Windows 10: Wie werden griechische Buchsatben immer dargestellt?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie werden griechische Buchsatben immer dargestellt? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe viele griechische CDs, die ich in MP3s umgewandelt gern für unterwegs mitnehme. Seltsam ist nur, dass die Titel unterschiedlicher CDs... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ArtGee, 4. September 2018.

1. ArtGee
    ArtGee Gast

Hi,
    ich habe viele griechische CDs, die ich in MP3s umgewandelt gern für unterwegs mitnehme. Seltsam ist nur, dass die Titel unterschiedlicher CDs mal in lateinischen Buchstaben, mal in griechischen Buchstaben und dann wieder in wirren Zeichen dargestellt werden. Die Installation von Griechisch als weiterer Anzeigesprache hat nichts verändert. Wie erreicht man, dass wenigstens die griechischen Buchstaben am Monitor dargestellt werden?

2. FritzHiersche
    FritzHiersche Gast

Griechische Internetseiten

Ich war im September in Griechenland wo ich auch mein Notebook nutzte. Seither habe ich bei Suchmaschinen (Chrome, Firefox) sowohl beim Notebook wie auch beim PC die meisten Infos in Griechisch. Ich habe schon die Länder- und Spracheinstellung geprüft
    (Österreich/Deutsch), habe auch bei Firefox das Programm neu installiert aber es hilft nichts. Wollte jetzt über Booking.com ein Hotel suchen, kann ich vergessen da alles in Griechisch geschrieben ist. Wer kann helfen?

#2 FritzHiersche, 2. November 2018
  3. Adalwar
    Adalwar Gast
    Wie kann ich bei deutschen Tastaturlayout griechische Buchstaben eingeben?

ohne es jetzt selber gemacht zu haben, aber normalerweise sollte es klappen wenn du zusätzlich die griechische Tastatur installierst ... dann kannst du auf der Tastatur umstellen mit welcher Sprache du schreibst

also unter

Einstellungen

Tastatur

dort dann eben griechisch hinzufügen

gruß

4. dakloese
    dakloese Gast
    Griechisch schreiben???

Hi,

wie kann ich einen vorliegenden Griechischen Text in Word oder so abtippen???

DANKE für jeglichen Lösungshinweis!

5. wlic
    wlic Gast
    Windows Appstore Fehler 0X80070241

Hallo Samuria,
    danke für die Antwort.
    Wenn mir noch dargestellt wird, wie ich zu der Liste komme, wäre mir sehr geholfen.
    Danke

6. Lars Behnke
    Lars Behnke Gast
    Umlaute und Sonderzeichen werden im Betreff eine Emailantwort als '?' dargestellt!

Hallo!

Ich verwende Mail for Exchange zusammen mit meinem Google-Account.

Wenn ich Emails von bestimmten Absendern erhalte und beantworte, werden in der Antwort im Betreff alle Umlaute und Sonderzeichen als Fragezeichen "?" dargestellt. Unabhängig davon, wie ich im Browser (siehe hier:

Problem mit Umlauten bei Mail for Exchange
    ) die Standardcodierung einstelle.

Ein Blick in den Header der Emails ergab, dass die fehlerhafte Darstellung bei

• Content-Type: text/plain; charset="utf-8"

Content-Transfer-Encoding: base64
    • Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"

Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    auftritt. Die Emails kommen teilweise auch im Rich-Text Format, da ist jedoch offensichtlich auch ein "text/plain" Teil als "Content-Type: multipart/alternative" enthalten ...

Ideen?

Danke!

Gruß,

Lars

#6 Lars Behnke, 3. November 2018
  7. DeinzerHeinrich
    DeinzerHeinrich Gast
    Wie kann ich bei deutschen Tastaturlayout griechische Buchstaben eingeben?

Hallo in die Runde!

Ich habe eine große Herausforderung: Ich möchte mit meinem Lumia 930 per E-Mail Formeln versenden. Dazu möchte ich griechische Buchstaben einsetzen wie z.B. Omega, Theta, Phi usw.

Ich habe die Tastatur rauf und runter, auch mit gedrückt halten versucht. Die Lösung habe ich noch nicht gefunden. Wer kann mir Hilfe anbieten? Vielen Dank schon mal vorab :)

#7 DeinzerHeinrich, 3. November 2018
  8. jds63
    jds63 Gast

AW: „Überwachte Ordner“

Bei Änderungen am Ordnerschutz wird nach meinen Erfahrungen der Neustart der App bzw. des Programms benötigt, damit Änderungen in die eine oder andere Richtung wirksam werden. Das gilt für alle Apps und Programme, die der Liste hinzugefügt oder daraus entfernt werden, auch für den Explorer.

Das Hinzufügen zur Liste der zulässigen Apps finde ich nicht so problematisch wie es hier im Thread dargestellt wurde. Einmal nicht mal fünf Minuten investiert und die notwendigen Programme sind in die Liste aufgenommen.

Thema:

Windows 10: Wie werden griechische Buchsatben immer dargestellt?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wie werden griechische Buchsatben immer dargestellt? - Similar Threads - Windows griechische Buchsatben

Forum Datum

Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows...

Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows...: Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows wiederhergestellt werden Dazu zählen Leistungsprobleme, aber auch Werbung und Bloatware, welche die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:02 Uhr

Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern

Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern: Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern Windows 11 kommt inzwischen auf rund 1 Milliarde aktive Nutzer weltweit. Das hat CEO Satya Nadella im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:12 Uhr

Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet

Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet: Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man schon...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:42 Uhr

Windows 11: Neue Release Preview Builds für 24H2 und 25H2 verfügbar, das steckt drin

Windows 11: Neue Release Preview Builds für 24H2 und 25H2 verfügbar, das steckt drin: Windows 11: Neue Release Preview Builds für 24H2 und 25H2 verfügbar, das steckt drin Nutzer der Versionen 24H2 und 25H2 erhalten Zugriff auf die Builds 26100.7701 beziehungsweise 26200.7701, die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:03 Uhr

Google-Sicherheitsforscher beschreibt Umgehen des Windows-Administratorschutzes

Google-Sicherheitsforscher beschreibt Umgehen des Windows-Administratorschutzes: Google-Sicherheitsforscher beschreibt Umgehen des Windows-Administratorschutzes Das klingt erst mal super wichtig und soll das etwas in die Jahre gekommene UAC (User Account Control) ablösen.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:13 Uhr

Raycast für Windows: AI Commands ziehen ein

Raycast für Windows: AI Commands ziehen ein: Raycast für Windows: AI Commands ziehen ein Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man schon einige Updates...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2026

Microsoft stellt winapp vor: Neues CLI-Tool zur Windows-App-Entwicklung

Microsoft stellt winapp vor: Neues CLI-Tool zur Windows-App-Entwicklung: Microsoft stellt winapp vor: Neues CLI-Tool zur Windows-App-Entwicklung Das quelloffene Kommandozeilentool soll Entwicklern das Leben leichter machen, die ihre Windows-Anwendungen außerhalb der...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2026

Windows 11: Neuerungen für Notepad und Paint im Insider-Kanal

Windows 11: Neuerungen für Notepad und Paint im Insider-Kanal: Windows 11: Neuerungen für Notepad und Paint im Insider-Kanal Notepad in Version 11.2512.10.0 bohrt die Unterstützung für Markdown auf.. . Windows 11: Neuerungen für Notepad und Paint im...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Windows 11 auf Arm: Xbox-App steht ab sofort bereit

Windows 11 auf Arm: Xbox-App steht ab sofort bereit: Windows 11 auf Arm: Xbox-App steht ab sofort bereit Wer so ein Gerät besitzt, kann nun also direkt loslegen, die native App herunterladen und auf die eigene Bibliothek zugreifen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

KONKR FIT: Ayaneos neuer Windows-Handheld kommt mit Ryzen AI 9

KONKR FIT: Ayaneos neuer Windows-Handheld kommt mit Ryzen AI 9: KONKR FIT: Ayaneos neuer Windows-Handheld kommt mit Ryzen AI 9 Die schießen ja bekanntlich schneller neue Modelle raus (genauer gesagt: kündigen an), als manch einer seine Steam-Library...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches: Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches Das vorangegangene Sicherheitsupdate vom Januar hatte bei einigen Nutzern für Kopfschmerzen gesorgt. Konkret traten...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2026

Trdo: Schlichter Internet-Radio-Player für Windows

Trdo: Schlichter Internet-Radio-Player für Windows: Trdo: Schlichter Internet-Radio-Player für Windows Da gibt es die großen Apps, die alles können wollen, und die kleinen Tools, die sich auf das Wesentliche konzentrieren. In letztere Kategorie...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2026

Samsung Internet für Windows steht weltweit zum Download bereit

Samsung Internet für Windows steht weltweit zum Download bereit: Samsung Internet für Windows steht weltweit zum Download bereit Nachdem die Beta-Version im Oktober zunächst nur Nutzern in Südkorea und den USA vorbehalten war, lässt sich die Software nun...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026
Windows 10: Wie werden griechische Buchsatben immer dargestellt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden