Windows 10: Wie ungewolltes Herunterfahren für Win-Updates verhindern?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie ungewolltes Herunterfahren für Win-Updates verhindern? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Letzte Nacht gab es von Win offenbar ein Update. Mein Notebook wurde, entegegen dem, wie es sonst war und was ich wollte, einfach heruntergefahren,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Biff, 5. Mai 2018.

1. Biff
    Biff Gast

Letzte Nacht gab es von Win offenbar ein Update. Mein Notebook wurde, entegegen dem, wie es sonst war und was ich wollte, einfach heruntergefahren, alle Programme ungewollt beendet. Es erschienen beim Start von Win offenbar nach der Installation des Updates einige Hinweise / Fragen, die man gewzungen war zu beantworten, auf blauem Grund. Ist das neu? Sah ich vorher nie. Wo / wie kann man diese Einstellungen ändern?

Die einmal gemachten Update-Einstellungen, etwa die Zeit, die vergehen soll, bis ein Update installiert (kann ich jetzt gar nicht mehr finden) werden nicht beibehalten, wie kommt das?

Auch funktionierte der Internetzugang nach dem Update nicht mehr, es waren weitere Einstellungen verstellt. Wie läßt sich das in Zukunft vermeiden? Wie kann ich verhindern, daß der Rechner neu gestartet wird / heruntergefahren wird, daß eigene Einstellungen verändert werden?

Ich kriege jetzt nur noch manchmal Internetzugang, mal funktioniert das Verbinden, meistens nicht, wie ich ich das korrigieren?

HgDbLNy.png

2. blackroseMD1
    blackroseMD1 Gast

Herunterfahren verhindern

Ich nutze DontSleep.
    Don't Sleep 4.77 Verhindert den Standby Modus und Abschalten

Damit kannst du das Herunterfahren verhindern und der Monitor geht trotzdem aus (oder du stellst es anders ein).
    Oder aber auch Herunterfahren nach Zeitplan oder als Timer.

Ebenso wird ein Ausschalten verhindert, durch Andere oder durch sich selbst.

#2 blackroseMD1, 12. Oktober 2018
  3. DerAffenkoenig
    DerAffenkoenig Gast
    Herunterfahren verhindern

Danke, das ist einfach ein super Programm!
    Es blockiert das Herunterfahren genauso, wie ich es brauche und dazu noch ne portable-app... einfach starten und wenn nicht mehr benötigt beenden.

#3 DerAffenkoenig, 12. Oktober 2018
  4. dago
    dago Gast
    Win Neustart verhindern!

Hi, SuperTux du hast recht! :angry: (<- Miss... geht doch net&#33*;)

Währe super mit einem Prog das regeln zu können. So wie man den Win nach eine vorher angegebenen Zeit herunterfahren/neustarten kann, eben dass verhindern!

*Nachdenklich känn leider auch keins. Würde aber so jemand wie mir helfen!

5. Rene-gad
    Rene-gad Gast

An das MS Produktmanagement - WIN 10 automatisches Herunterfahren IMMER verhindern?

Hallo,

wenn du Microsoft erreichen willst, benütze bitte Feedback-Hub-App in Windows 10.

Wenn du das Herunterfahren nach einer gewissen Zeit verhindern möchtest - bitte benütze die Einstellungen der Energieoptionen (genauso wie in vorigen Windows-Versionen).

Wenn du den Neustart nach der Update-Installation verhindern möchtest - lies bitte den Artikel durch:

http://techfrage.de/question/12154/windows-10-neustart-nach-update-verhindern/

Thema:

Windows 10: Wie ungewolltes Herunterfahren für Win-Updates verhindern?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wie ungewolltes Herunterfahren für Win-Updates verhindern? - Similar Threads - Windows ungewolltes Herunterfahren

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows 10: Ungewollte Sexangebote

Windows 10: Ungewollte Sexangebote: Hallo und Guten Morgen, ich wende mich heute an Euch da ich seit geraumer Zeit ständig Sexangebote in meinem Posteingang bekomme. Diese erscheinen als Spam und ich schicke sie vom Spamordner...
Windows 10 4. September 2017

Windows 10: Ungewollter Start des Explorer

Windows 10: Ungewollter Start des Explorer: Hallo, auf meinem Rechner wird ca. 1 Minute nach dem Windows-Start automatisch der Explorer geöffnet. Wie kann ich das abstellen? System: 10 pof.
Windows 10 11. Juni 2017

MyGo präsentiert ungewollt neues Windows Phone und bestätigt Microsofts Markennamen-Wechsel

MyGo präsentiert ungewollt neues Windows Phone und bestätigt Microsofts Markennamen-Wechsel: MyGo präsentiert ungewollt neues Windows Phone und bestätigt Microsofts Markennamen-Wechsel 14.09.2014 21:30 - Wie es scheint, lässt Microsoft den Zusatz “Phone” und den Nokia Brand fallen und...
User-Neuigkeiten 16. September 2014

Ungewolltes Neuaufsetzen von Windows 7

Ungewolltes Neuaufsetzen von Windows 7: Guten Tag, ich besitze einen laptop, welcher sich gestern nicht richtig runterfahren ließ. nachdem er es nach einer weile doch getan hat, hat sich windows 7 (home premium) nach erneutem starten...
freie Fragen 1. Mai 2012
Windows 10: Wie ungewolltes Herunterfahren für Win-Updates verhindern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden