Ungewolltes Neuaufsetzen von Windows 7

Diskutiere und helfe bei Ungewolltes Neuaufsetzen von Windows 7 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich besitze einen laptop, welcher sich gestern nicht richtig runterfahren ließ. nachdem er es nach einer weile doch getan hat, hat sich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 1. Mai 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Tag,

    ich besitze einen laptop, welcher sich gestern nicht richtig runterfahren ließ. nachdem er es nach einer weile doch getan hat, hat sich windows 7 (home premium) nach erneutem starten neu aufgesetzt.
    Der Computer wurde laut windows wiederhergestellt, hat dann aber daten zur einrichtung des rechners verlangt. danach wurde angezeigt, dass windows für die erstbenutzung vorbereitet wird.

    nun sind auch alle meine daten verschwunden.

    1. Kann ich irgendwie noch daten retten?
    2. wie war es möglich, dass sich windows einfach selbst neu aufgesetzt hat?

    ich hoffe auf schnelle hilfe.
    vielen dank.
    mit freundlichen grüßen
     
    #1 Unregistriert, 1. Mai 2012
  2. User Advert

  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Das heisst bei dir was..?
     
    #2 GreyFoxX, 1. Mai 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Damit meine ich sowas wie Benutzerkontoname, Passwort für das Benutzerkonto, Sprache, etc.
     
    #3 Unregistriert, 1. Mai 2012
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Also soweit ich weiss, werden bei einer Neupartionierung/formatierung die alte NTFS-Tabelle gelöscht. Bei der Schnellformatierung eben nur die Zuordnung, aber einer Intensivformatierung auch die Daten mehr oder weniger intensiv.
    Im Normalfall sind somit alle Daten verloren.
    Es gibt aber spezielle Tools zur Datenrettung, mit denen es gelingen kann (nicht muss), zumindest Fragmente wieder herzustellen.
     
    #4 GreyFoxX, 1. Mai 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das ist ärgerlich :/
    aber trotzdem danke. ich werde es mal versuchen

    aber wie kann es sein, dass sich das system einfach neu aufsetzt, ohne, dass eine windows cd oder ähnliches eingelegt war?
     
    #5 Unregistriert, 1. Mai 2012
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    Die meisten OEM-Laptops haben eine Recovery-Partition aus der heraus sie das System neu installieren können, d.h. es ist kein externen Datenträger notwendig um eine Neuinstallation zu starten.
    Allerdings, und damit musst du klar kommen, hast du die Neuinstallation durch die Eingabe der Daten initialisiert/unterstützt und bist somit auch selbst verantwortlich für die Neuinstallation.
    Vielleicht hättest du erstmal versuchen sollen, die alten Installation zu retten, bevor du dich ducrh die neuinstallation geklickt hast..

    Und durch meinen Job weiss ich auch, dass es grob fahrlässig ist, Daten nur an einem ort (hier dein Laptop) zu sichern. was hättest du denn gemacht, wenn es mal die festplatte zerschossen hätte? gerade Laptops sind durch ihre Ausrichtung als mobile IT-geräte dafür prädestiniert, mal auszufallen (HDD-Crash,nicht sachgemäße benutzung,etc.). Es mag zwar praktisch und bequem sein, solche Geräte mal eben von a nach b zu tragen, aber die verbaute hardware (eben HDD's, solange es keine SSD's sind, sind eben sehr empfindlich was Stöße, Schläge und dergleichen anbelangt).
     
    #6 GreyFoxX, 1. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ungewolltes Neuaufsetzen von Windows 7

Die Seite wird geladen...

Ungewolltes Neuaufsetzen von Windows 7 - Similar Threads - Ungewolltes Neuaufsetzen Windows

Forum Datum

Windows 10: Wie ungewolltes Herunterfahren für Win-Updates verhindern?

Windows 10: Wie ungewolltes Herunterfahren für Win-Updates verhindern?: Letzte Nacht gab es von Win offenbar ein Update. Mein Notebook wurde, entegegen dem, wie es sonst war und was ich wollte, einfach heruntergefahren, alle Programme ungewollt beendet. Es erschienen...
Windows 10 5. Mai 2018

Windows 10: Ungewollte Sexangebote

Windows 10: Ungewollte Sexangebote: Hallo und Guten Morgen, ich wende mich heute an Euch da ich seit geraumer Zeit ständig Sexangebote in meinem Posteingang bekomme. Diese erscheinen als Spam und ich schicke sie vom Spamordner...
Windows 10 4. September 2017

Windows 10: Ungewollter Start des Explorer

Windows 10: Ungewollter Start des Explorer: Hallo, auf meinem Rechner wird ca. 1 Minute nach dem Windows-Start automatisch der Explorer geöffnet. Wie kann ich das abstellen? System: 10 pof.
Windows 10 11. Juni 2017

Ungewollt verschlüsselte Dateien auf Festplatte

Ungewollt verschlüsselte Dateien auf Festplatte: Ich habe von einer anderen Festplatte Dateien direkt aus einer Zip-Datei Dateien kopiert. Diese sind anschließend grün markiert, verschlüsselt und lassen sich nicht kopieren. Diese...
freie Fragen 8. Oktober 2014

MyGo präsentiert ungewollt neues Windows Phone und bestätigt Microsofts Markennamen-Wechsel

MyGo präsentiert ungewollt neues Windows Phone und bestätigt Microsofts Markennamen-Wechsel: MyGo präsentiert ungewollt neues Windows Phone und bestätigt Microsofts Markennamen-Wechsel 14.09.2014 21:30 - Wie es scheint, lässt Microsoft den Zusatz “Phone” und den Nokia Brand fallen und...
User-Neuigkeiten 16. September 2014

Norton SONAR blockiert ungewollt.

Norton SONAR blockiert ungewollt.: Norton SONAR blockiert ungewollt.
Computerfragen 8. Juli 2014

Verschicken von ungewollten Mails

Verschicken von ungewollten Mails: Verschicken von ungewollten Mails Meine Freundin bekam eine Mail mit Anhang von mir. Sie konnte sehen, dass sie auch an andere aus meinem Adressbuch verschickt wurde. In der Zeit war "in 5...
Computerfragen 5. Juni 2014

ungewollte Downloads PC, Browser Hijacker

ungewollte Downloads PC, Browser Hijacker: ungewollte Downloads PC, Browser Hijacker Liebe Community, in letzter Zeit häuft es sich, dass sich auf meinem PC plötzlich irgendwelche Programme installieren, obwohl ich einem Download...
Computerfragen 7. April 2013

Klick auf Programm öffnet ungewollt ein zweites Programm

Klick auf Programm öffnet ungewollt ein zweites Programm: Klick auf Programm öffnet ungewollt ein zweites Programm Moin, habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich auf ein Programm klicke, nicht nur das Programm sondern auch noch eine...
Computerfragen 19. März 2013

Ich höre ungewollt radio in mein headset (am computer)

Ich höre ungewollt radio in mein headset (am computer): Ich höre ungewollt radio in mein headset (am computer) Ich höre sehr leise,wenn ich genau hinhöhre so komische musik und gelabber im hintergrund auch wenn ich alles zu habe (alle...
Computerfragen 29. November 2012

Pc schaltet sich ungewollt aus!

Pc schaltet sich ungewollt aus!: Pc schaltet sich ungewollt aus! Hey Leute mein pc schaltet sich ungewollt immer und immer wieder aus wenn ich games wie zb. Guild Wars oder Minecraft zokke ich hab ehrlichgesagt keine nerven...
Computerfragen 4. Juni 2012

L4D2 uncut ungewollt bei steam!

L4D2 uncut ungewollt bei steam!: L4D2 uncut ungewollt bei steam! Leute HILFE!!!!!!!!!!!! gestern ging mein steam net mehr da habe i steam neu installirt nun wen i L4D2 Starte is alles normal aber wen i aufm vac gesicherten...
Computerfragen 13. Dezember 2011

facebook nachrichten... ungewollt geschickt

facebook nachrichten... ungewollt geschickt: facebook nachrichten... ungewollt geschickt hey leute ... ein paar leute von mir bei fb haben nachrichten bekommen die ich nicht geschrieben habe ... ich war live dabei als aufeinmal das...
Computerfragen 1. Dezember 2011
Ungewolltes Neuaufsetzen von Windows 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden