Windows 10: Unerwartete Passwortabfrage

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Unerwartete Passwortabfrage im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei meinem Windows 10 kein Passwort vergeben. Jetzt ist es schon mehrfach passiert, dass nach längerer Untätigkeit am PC nach einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 23. August 2017.

1. Gast
    Gast Gast

Hallo,
    ich habe bei meinem Windows 10 kein Passwort vergeben.
    Jetzt ist es schon mehrfach passiert, dass nach längerer Untätigkeit am PC nach einem Mausklick zur "Wiederbelebung nach dunklem Bildschirm" die Aufforderung kam zur Passworteingabe mit einer Passworthilfe, die mir überhaupt nichts sagt. Wenn ich neu starte, erfolgt (nach dem Hinweis, dass möglicherweise Daten verloren gehen) ein ganz normaler Start ohne Anforderung eines Kennworts.
    Was ist da passiert?

2. M.Sunface
    M.Sunface Gast

USB-Festplatte mit Passwortabfrage

Hallo Ihr Lieben,
    ich suche eine kostenlose Möglichkeit meine Externe Festplatte zu verschlüsseln und zwar so das beim Einstecken des USB an einen PC oder Laptop eine automatische Passwortabfrage stattfindet.
    Es gibt das sehr gute gratis Tool TruCrypt.
    Ich erinnere Mich aber das damit auf einem Stick oder Festplatte keine Automatische Passwortabfrage zu bewerkstelligen ist. TruCrypt muss auf dem System installiert sein damit man die Partition ver/endschlüsseln kann.
    So mein lkezter Stand, ich werds gleich mal ausprobieren um es heraus zu finden.

Also schon mal meine Frage an Mich, mit welchem Tool kann Ich das bewerkstelligen das egal ob das Programm auf dem PC isntalliert ist oder nicht eine Passwortabfrage am liebsten auch unter Linux stattfindet?
    Gibt es eine allround Lösung? Oder entweder oder Windows oder Linux?

danke für alle Tipps.

lg sunface

3. Diego_B
    Diego_B Gast
    (Um-)benennen von Ordnern resultiert in unerwartetem Fehler

Hallo Leo,

Danke für deinen Nachricht.

Falls noch nicht geschehen, probiere zuerst folgendes:

• Zuerst die Eingabeaufforderung als Administrator starten.

Kopier danach folgende Befehle in die Eingabeaufforderung. Füg sie mit den Tasten Strg + V ein und bestätigt jeweils mit der Eingabetaste:

• Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.

Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

• Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    • Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.

Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.

4. User
    User Gast
    Mail Passwortabfrage einschalten Windows 10

Nach Installation der Mail App und Verknüpfung mit meinem Account (ging alles unproblematisch) möchte ich das eine Passwortabfrage beim Öffnen der App kommt. Mir ist jedoch nicht ersichtlich wie ich dies einstellen kann da sofort nach anklicken der App
    alle Mails geöffnet werden. Wie kann ich ein Passwort vorschalten?

5. Copy-Item
    Copy-Item Gast

Windows Update auf Version 10

• Die native Unterstützung zum Abspielen von DVDs wurde aus Windows 10 entfernt. Brennen geht weiterhin. Mit externen Programmen, wie VLC, kann man dann auch DVDs abspielen.

Siehe:

Thema:

Windows 10: Unerwartete Passwortabfrage

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Unerwartete Passwortabfrage - Similar Threads - Windows Unerwartete Passwortabfrage

Forum Datum

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht: Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht Diese Version bringt nicht nur eine Reihe von Fehlerbehebungen, sondern auch funktionale Neuerungen mit sich. Für eine saubere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:35 Uhr

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts

Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts: Windows 11 Insider Build 27842: Neue UI für unerwartete Neustarts Build 27842 bringt einige interessante Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Besonders auffällig ist die überarbeitete...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Windows unerwartet heruntergefahren!?

Windows unerwartet heruntergefahren!?: Ich habe Probleme beim Starten von Windows, bzw. Es stürzt mit einer technischen Zusammenfassung ab. "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" Ich und jemand anderes ahnen, dass es an...
Software & Treiber 10. Februar 2025

Windows 10: Es ist ein unerwarteter Fehler (0x65b) aufgetreten - wie kann ich das beheben?

Windows 10: Es ist ein unerwarteter Fehler (0x65b) aufgetreten - wie kann ich das beheben?: Hallo Community, nachdem mein Rechner jetzt mal ein paar Tage vernünftig startete und dabei die Meldung „resume from Hinbernation“ anzeigte, startet er jetzt wieder langsamer. *Mad Ich...
Windows 10 29. Juni 2018

Windows 10: Rechner startet unerwartet neu

Windows 10: Rechner startet unerwartet neu: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC (GTX960, i5 6400, WIN10) unerwartet neustartet. Dies geschieht immer, wenn viel Performance benötigt wird. So war es das letzte...
Windows 10 28. März 2018

Windows 10: "System wird unerwartet heruntergefahren" im Ereignisanzeige

Windows 10: "System wird unerwartet heruntergefahren" im Ereignisanzeige: hallo liebe WIN 10 Community, ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Intel-Coffee-Lake PC zusammengebaut. Eigentlich läuft Windows 10 Pro auch wie es sollte auch meinem Rechner. Doch im...
Windows 10 30. Dezember 2017

Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt

Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt: Seit kurzem erscheint ein Bluescreen nach neustarten/herunterfahren des Betriebsystems. ---------------------------------------------------------------------- Meine Computerdaten: - Windows...
freie Fragen 23. April 2011
Windows 10: Unerwartete Passwortabfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden