Windows 10: Systemabbild nicht möglich wegen Speicherplatz

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Systemabbild nicht möglich wegen Speicherplatz im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum Seit dem Update auf Windows 10 Version 1803 kann ich mit den Bordmitteln von Windows 10 kein Systemabbild mehr erstellen. Obwohl auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von WS Gast, 27. Mai 2018.

1. WS Gast
    WS Gast Gast

Hallo Forum

Seit dem Update auf Windows 10 Version 1803 kann ich mit den Bordmitteln von Windows 10 kein Systemabbild mehr erstellen.
    Obwohl auf dem Laufwerk 908 GB freier Speicher angegeben werden und das Abbild ca. 338 GB Speicher benötigen soll, bricht die Erstellungs des Abbilds nach kurzer Zeit ab und es folgt die Fehlermeldung, dass nicht genügen Speicherplatz für die Volumeschattenkopie vorhanden sei.

Was kann da das Problem sein?

2. WernerSchmidt1944
    WernerSchmidt1944 Gast

Systemabbild

Hallo, mein Problem ist:

Upgrade Win10 vor einigen Wochen. Vorgängerversion war Win7. Im Laufwerk D befindet sich ein Systemabbild Win 7 und verbraucht 120

GB Speicherplatz. Ich habe bereits alle Sichrungen und das Systemabbild auf einer externen Festplatte gespeichert. Wie kann ich das unnötige Systemabbild im Laufwerk entfernen?

#2 WernerSchmidt1944, 15. Oktober 2018
  3. WalterSchällebaum
    WalterSchällebaum Gast
    #3 WalterSchällebaum, 15. Oktober 2018
  4. foldenauer
    foldenauer Gast
    AW: Systemabbild will nicht

Leider nichts gebracht!

132909d1440945695t-systemabbild-will-sicherung-fehlgeschlgen.jpg

Ist bei den Usern jemand, dem ein Systemabbild auf externer, richtig formatierter und genügend vorhandenem Speicherplatz, gelungen?
    Ich nehme an ja, aber wie?
    Bitte einfachst beschreiben (keine Links).

Danke!

G.F.

5. foldenauer
    foldenauer Gast

Systemabbild will nicht

Hallo Forumsmitglieder,
    wer kann mir unter die "Arme greifen"?

Nun kam die Benachrichtigung fürs W10, möchte mich vorbereiten für das Upgrade, jetzt will das Systemabbild auf die externe Festplatte nicht gelingen.
    ]

132502d1440945051t-systemabbild-will-dateiversionsverlauf.jpg

132503d1440945089t-systemabbild-will-systemimage-erstellen.jpg

132507d1440945672t-systemabbild-will-laufwerke-gesichert.jpg

132508d1440945695t-systemabbild-will-sicherung-fehlgeschlgen.jpg

Speicherplatz genügend, aber nicht jungfräulich. jedoch neu. Es ist ein Backup-Programm drauf (WD My Passport Ultra).

Frage: Darf auf der zu verwendenden Festplatte nichts anderes drauf sein, also vollkommen leer sein.

Danke vorab für die Hilfe.

G.F.

Thema:

Windows 10: Systemabbild nicht möglich wegen Speicherplatz

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Systemabbild nicht möglich wegen Speicherplatz - Similar Threads - Windows Systemabbild Speicherplatz

Forum Datum

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

SSD mit Windows Systemabbild tauschen?

SSD mit Windows Systemabbild tauschen?: Ich möchte gerne meine 256GB SSD (DriveC) wechseln. Darum habe ich mir jetzt eine neue SSD mit 2TB bestellt. Ich weiss mur nicht genau, ob das mit dem Systemabbild so funktioniert wie ich mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2023

Windows 10: Systemabbild auf einen anderen Computer kopieren

Windows 10: Systemabbild auf einen anderen Computer kopieren: Geht die Windows Lizenz verloren wenn ich ein vollständiges Systemabbild auf eine externe Festplatte kopiere und dann auf einen anderen PC übertrage??
Windows 10 15. November 2018

Windows 10: Wie geht Systemabbildung zurück?

Windows 10: Wie geht Systemabbildung zurück?: Ich habe vor einigen Tagen eine gemacht. Nun suche ich den Knopf, wie ich sie wieder auf die Festplatten bringe. Ich habe was gefunden, das aber nur einen Datei zurück brachte.
Windows 10 18. August 2018

Windows 10: Systemabbild 1:1 kopieren ?? ist das Möglich

Windows 10: Systemabbild 1:1 kopieren ?? ist das Möglich: [ATTACH] [ATTACH] ich habe dieses Schätzchen - CHUWI Lapbook Air 1920*1080 Intel N3450 Windows 10 8GB+128GB WIFI BT HDMI Laptop möchte ihn mir noch mal holen da meine Geräte immer fest...
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: das Sogenannte Systemabbild

Windows 10: das Sogenannte Systemabbild: Guten Abend, wie man mit "wbAdmin start backup -backupTarget:E: -include:C: -allCritical -quiet" in der Eingabeaufforderung ein Systemabbild erstellen kann, kann man es von hier aus, also von...
Windows 10 7. Juli 2018

Windows 10: Vorhandenes Systemabbild wird nicht gefunden

Windows 10: Vorhandenes Systemabbild wird nicht gefunden: Mein PC wurde zurückgesetzt, so dass ich fast keine Programme keine Drucker usw. habe. Zum Glück??? habe ich vor vier Wochen auf einer externen Festplatte ein Systemabbild gespeichert. Wenn ich...
Windows 10 20. April 2018

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten

Windows 10: Boot CD unter win 10 um systemabbild von externer Festplatte zu starten: Hallo, habe ein Symstemabbild auf einer externen Festplatte erstellt, und anschl. die CD für die Systemreparatur erstellt. Der PC lässt sich jedoch von dieser CD nicht booten Wer kann mir...
Windows 10 18. Januar 2018

Windows 10: Win 10 Systemabbild Zuverlässig

Windows 10: Win 10 Systemabbild Zuverlässig: Ich möchte die GESAMTE Festplatte extern 1:1 spiegeln, also als Sicherungskopie speichern (mit Windows 10), um alles im Bedarfsfall schnell und unkompliziert wieder zurückspielen zu können. Wenn...
Windows 10 20. Mai 2017
Windows 10: Systemabbild nicht möglich wegen Speicherplatz solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. win 10 systemabild läßt sich nicht erstellen nicht genügend speicherplatz

,
  2. windows 10 systemsicherung benötigt mehr speicherplatz obwohl

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden