Windows 10: Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo und guten tag, ich habe zwei probleme nach dem update des os. es lässt sich keine screen ändern am sperrbildschirm, obwohl ich in der vorschau... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Buerger-xxl, 19. Oktober 2017.

1. Buerger-xxl
    Buerger-xxl Gast

hallo und guten tag,

ich habe zwei probleme nach dem update des os. es lässt sich keine screen ändern am sperrbildschirm, obwohl ich in der vorschau das geänderte bild habe.
    das zweite betrifft die bildschirmhelligkeit, diese lässt sich auch nicht mehr ändern. der pc startet mit normaler oder für mich optimaler helligkeit, sobald windows startet wird das bild dunkler. im creators update war ein button vorhanden, der jetzt leider fehlt. ich weiß das es eigendlich keine dinge sind die so relevant sind aber es stört doch ein bischen.
    vielleicht sind es ja nur kleinigkeiten die notwendig sind das das wieder normal läuft ?

#1 Buerger-xxl, 19. Oktober 2017
  2. LapirisLegend
    LapirisLegend Gast

Sperrbildschirm-Diashow wird nicht wiedergegeben

Guten Abend Ihr lieben, *Lächeln :)

mich beschäftigt schon seit einiger Zeit ein "kleines" Problem.

Und zwar wird beim Sperrbildschirm die Verflixte Diashow nicht wiedergegeben, obwohl ich alle Voraussetzungen erfüllt habe (Siehe Screenshots). *Sauer auf den Computer :pcangry:

Was ich schon Versucht habe:
    • Clean Install
    • Antiviren Software deinstalliert.
    • Grafikkarten Treiber Sowie Stable und Beta Probiert
    • Alle Treiber Aktualisiert
    • BIOS ist auf dem Neuesten stand
    • Die Gruppenrichtlinien geändert sodass ich Änderungen am Sperrbildschirm vornehmen kann (Pro Version)
    • Alles geupdatet was es gibt
    Alle Bilder haben die Auflösung von 1920x1080 und noch größer.

Ich als "PC-Spezi" bin langsam aber sicher Ratlos. *Freaky :freaky:
    Das Problem betrifft mich schon seit der RTM Version von Windows 10.

Die Diashow lief unter Windows 8.1 ohne Probleme und möchte sie gerne unter Windows 10 weiterführen.

Betrifft dieses Problem euch auch oder bin ich echt der einzige bei dem das nicht geht ?

Kann es sein, dass der Monitor vielleicht eine Einstellung besitzt die sowas Verhindert?

Liegt ein Bug seitens AMD Treiber (15.9.1) und/oder Kaspersy Internet Security 2016 und/oder Microsoft vor ?

oder bin ich besoffen und hab eine kleine Einstellung Vergessen oder übersehen, wofür ich mich dann richtig Schämen sollte ? *Breites Grinsen :D

Ich bin für JEDE Hilfe und Infos über Inkompatibilität echt Dankbar! *Heilig :heilig:

Hardware:
    • Mainboard: MSI z97 PC-Mate
    • Prozessor: Intel Core i5 4590
    • Arbeitsspeicher:12 GB RAM
    • Monitor: Samsung S24D390
    • Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X

Software:
    • Betriebssystem ist Windows 10 Pro
    • AMD Catalyst 15.9.1 Beta
    • Kaspersky Internet Security 2016 (Beta Patch "c")
    • Samsung Magician
    • Razer Synapse
    • Realtek HD Audio Manager
    • und Skype, Spotify, Steam etc.
    Personalisierung -> Sperrbildschirm

426536-4c3b36e7985290d2c8990fa5074ab49e.png

Erweiterte Diashoweinstellungen

426537-89e35c4ef63d5c96dd7d2d2091fe7246.png

#2 LapirisLegend, 9. September 2018
  3. neumi5694
    neumi5694 Gast
    Sperrbildschirm-Cache

Ich habe letztens das Bild für den Sperrbildschirm ändern wollen, da ist mir aufgefallen, dass in der Liste der 5 letzten Bilder auch welche dabei waren, die ich gar nicht mehr auf der Platte habe(n sollte). Sie werden also irgendwo in einem Cache abgelegt. Wo liegt der denn? Es geht nicht nur um das aktuelle Bild, sondern um die "recent"-Bilder.

Und wenn wir schon dabei sind ... falls mit Wallpapers ähnlich umgegangen wird, wo landen die denn?

4. jds63
    jds63 Gast
    Hinweis: Windows 10 Creators Update Version 1703 - Liste unterstützter Systeme Lenovo

Wie bei anderen Herstellern auch testen die nur neuere Modelle noch mit Version 1703. Ist z.B. bei Acer auch so. Die Liste wurde über November-Update, Anniversary Update bis zum Creators Update immer kürzer die alten Geräte betreffend.

Nach meinen Erfahrungen laufen die meisten Rechner, die mit Windows 8(.1) gekauft wurden, mit dem Anniversary Update ohne Probleme. Die vier Rechner, die ich schon aufs Creators Update aktualisiert haben ebenso. Bei Desktop-Rechnern haben auch ältere Rechner aus der Windows-7-Zeit kaum Probleme. Bei Laptops und Tablets laufen ältere teils gar nicht mit Windows 10 und die mit Hybridgrafik so ab Geforce 700M /Intel Core iX-4XXX.

5. User
    User Gast

Netflix- und Twitch-Probleme seit Update auf Fall Creators Update

Seit dem Update auf das Fall Creators Update funktionieren die folgenden Dinge nicht mehr:

• Netflix in der Microsoft Store App Version spielt einige Videos nicht mehr ab. Fehlermeldung:U7361-1254-C00DB3B2
    • Netflix in Microsoft Edge spielt die gleichen Videos nicht mehr ab. Fehlermeldung:H7361-1254-C00DB3B2 (in anderen Browsern funktioniert es)
    • Der Ingame Voicechat von Twitch gibt keinen Ton über die Kopfhörer mehr aus (das Mikrofon funktioniert).
    • Der Ingame Voicechat von Playerunknown's Battlegrounds hat dasselbe Problem.
    Kann ich das Fall Creators Update zurücksetzen?

Thema:

Windows 10: Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit - Similar Threads - Windows Probleme Win

Forum Datum

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Probleme mit mehreren bildschirmen mit Windows 10?

Probleme mit mehreren bildschirmen mit Windows 10?: Hallo, ich habe jetzt insgesamt 3 Bildschirme die alle nebeneinander stehen, und wenn ich ein fester von dem monitor in der mitte rüber ziehen möchte auf z.b. den rechten Monitor muss ich das mit...
Grafikkarten 28. Januar 2025

Windows 11 Mic Probleme?

Windows 11 Mic Probleme?: Hallo, seit ich vor ein paar Tagen auf Windows 11 gewechselt bin funktioniert mein Headset Mic schlecht bis gar nicht, z.B. auf Discord geht zwar alles beim Mikrofontest aber wenn ich in einen...
Software & Treiber 25. Januar 2025

Windows 11 installations Probleme?

Windows 11 installations Probleme?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut und möchte jetzt Windows 11 installieren. Allerdings bekomme ich die Meldung, dass ich zuerst die Treiber installieren muss....
Software & Treiber 26. Dezember 2024

Macht das neue Windows 11 Update beuí euch auch Probleme?

Macht das neue Windows 11 Update beuí euch auch Probleme?: Nach dem neuesten Windows 11 Updtae habe ich einige Probleme bemerkt. Das erste war, dass mein Hintergrundbild einfach weg ist, aber nur auf dem Startbildschirm, nicht auf dem Sperrbildschirm. Als...
Software & Treiber 6. Dezember 2024

Pc Probleme Windows wird nicht installiert?

Pc Probleme Windows wird nicht installiert?: Hallo zusammen, wie im Titel zu lesen, habe ich Probleme mit meinem PC Windows lässt sich nicht installiert bzw. ist bei 2% abgestürzt danach kam diese Meldung Hoffe man kann mir helfen...
Software & Treiber 30. Oktober 2024

Probleme mit Windows nach Festplattenaufrüstung?

Probleme mit Windows nach Festplattenaufrüstung?: Hallo! Ich habe ein Lenovo ThinkPad T450. Original war es mit einer 256 GB SSD ausgerüstet, da wurde es mittlerweile ein wenig eng. Also habe ich mir eine 1 TB SSD gekauft, und die alte SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Oktober 2024

Probleme mit Windows 10 Anmeldung?

Probleme mit Windows 10 Anmeldung?: Hallo an alle ich habe das Problem ich starte einen Rechner. Dann kommt der Windows Anmeldebildschirm aber wenn ich dann Enter drücke, damit dieser Punkt kommt, um das Passwort einzugeben, öffnet...
Software & Treiber 14. Oktober 2024

PC zurückgesetzt und windows neu intalliert nun probleme?

PC zurückgesetzt und windows neu intalliert nun probleme?: Hallo. Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt. Dabei habe ich nicht die Variante zum komplett zurücksetzen gewählt, sondern die bei der einige persönliche Daten erhalten bleiben. Der Grund war,...
Prozessoren 7. Oktober 2024

Windows 11 Probleme wegen voller Festplatte?

Windows 11 Probleme wegen voller Festplatte?: Hallo, Windows 11 macht neuerdings viele Probleme. Oft gibt es einen kompletten Blackscreen und nur noch der Taskmanager ist aufrufbar, oder die Taskleiste verschwindet plötzlich. Dann hilft nur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. August 2024

Windows 11 macht Probleme. Hilfe?

Windows 11 macht Probleme. Hilfe?: Ich habe mal eine frage zu meinem PC. Von jetzt auf gleich brauch mein PC im Bios 4 Minuten und fährt Ewigkeiten nicht runter (Wenn ich auf Herunterfahren drücke brauch der 2 min bis da steht...
Software & Treiber 14. Juli 2024

Windows 10: Unter Win 10 Tastatur G11 Probleme

Windows 10: Unter Win 10 Tastatur G11 Probleme: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner Tastatur. Undzwar ist es so: seitdem ich neulich bei einem Spiel schnell w und shift abwechselnd gedrückt habe, kommen öfters während ich spiele...
Windows 10 3. Dezember 2017

Windows 10: Geforce 970 GTX Probleme mit X99 Board von MSI in Verbindung mit Win 10 Pro

Windows 10: Geforce 970 GTX Probleme mit X99 Board von MSI in Verbindung mit Win 10 Pro: Mein Pc schwirrt bei dieser Constellation ab. Das Bild bekommt Querstreifen und beide Bildschirme werden finster. Beim anschließenden Neustart spinnt sich der PC komplett aus. Leider habe ich das...
Windows 10 10. Januar 2017
Windows 10: Probleme nach Win 10 Fall Creators Update, sperrbildschirm und helligkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden