Windows 10: Pc stürzt bei manchen spielen ab - Blackscreen/Soundbug - Automatischer Neustart

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Pc stürzt bei manchen spielen ab - Blackscreen/Soundbug - Automatischer Neustart im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit stürzt mein Pc ab. Erst bekomme ich einen Blackscreen (Manchmal ist mein zweit Bildschirm auch weiß) , manchmal... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Zyro, 6. Februar 2017.

1. Zyro
    Zyro Gast

Hallo zusammen,

Seit geraumer Zeit stürzt mein Pc ab. Erst bekomme ich einen Blackscreen (Manchmal ist mein zweit Bildschirm auch weiß) , manchmal hängt sich dann auch der Sound auf, und wiederholt sich andauernd, und dann startet der Pc entweder neu oder es kommt eine Fehlermeldung auf einem Bluescreen das ein Fehler aufgetreten sei. Das komische ist auch das es nur bei Rocket League, Ark und selten auch bei Overwatch passiert. Bei spielen wie League of Legendes, Minecraft, Shellshock usw. ist es bisher noch nicht aufgetreten. Habe schon mehrere Sachen aus dem Internet befolgt, und auch teilweise Programme wie ''WhoCrashed'' ''ReImage'' usw. gedownloaded. WhoCrashed meinte z.B. das es an einer ndtll datei liegen würde, habe diese aber nicht reparieren können, da alles was ich versuchte fehlschlug. ReImage meinte ich hätte 21 Stabilitätsprobleme, 3 Viren und das Der Grad der Windows Schäden hoch sei, habe aber noch nicht die Reparatur gekauft da ich dem programm nicht ganz traue. Treiber und alles habe ich auch schon neu installiert/geupdatet und die Spiele die abstürzen auch schon neu installiert, hat aber bisher noch nichts gebracht. sfc/scannow habe ich ebenfalls ausprobiert, kam aber nichts dabei raus.

Nun zu meinem System:

Grafikkarte: Nvidia GeForce Gtx 670
    Prozessor: Intel i7-3770 3,4 Ghz
    RAM: 16 GB
    Habe 2 SSD Festplatten eingebaut, mit 240 GB und 465 GB
    Betriebssystem: Windows 10
    3 Lüfter

Bei Bedarf füge ich noch weitere Infos hinzu. Hoffe jemand kennt sich dabei etwas aus und aknn mir helfen, Danke im Vorraus!

2. xIsa
    xIsa Gast

Blackscreen beim Spielen und dann Neustart

Hallo liebe Community,

Mein kleiner Bruder hat mit seinem PC ein Problem und zwar wenn er in einem spiel ist bekommt er nach einiger zeit ein Blackscreen und dann startet der pc einfach neu.
    kann da eventuell wer helfen ?

also info der automatische pc neustart ist aus.

Lg
    Florian

3. User
    User Gast
    Windows 10 Blackscreen nach Neustart

Hallo,

auf meinem Lenovo ThinkPad Yoga 12 mit Windows 10 Pro 64 bit kommt es zu einem Blackscreen, wenn der PC neu gestartet wird. Ich komme nur zur Anmeldemaske, wenn ich das Notebook ins Standby versetze (z.B. zuklappen) und dann nach einem Moment ihn wieder
    aufwecke. Dann kann ich mich ganz normal einloggen. Beim Blackscreen selbst ist der Bildschirm an, jedoch reagiert er nicht auf Toucheingaben.

Zu meinem System:

Intel Core i5 5200U

Intel HD Graphics 5500

Ich habe bereits die Schnellstart Option deaktiviert. Dies brachte keine Lösung. Wenn ich im abgesicherten Modus den Neustart ausführe, tritt das Problem nicht auf. Ich habe Windows 10 Homevor einigenTagenneu installiert, das Problem sowohl dort als auch
    nach dem Upgrade auf Pro auf. Die aktuellen Lenovo Grafiktreiber wurden installiert.

Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Vielen Dank im voraus

Jonas

4. RomanMayer
    RomanMayer Gast
    Frage: Windows Update Version 14915 bootet zu Blackscreen

Hallo,

Kurz und knackig: Wollte bei der 14915 neustarten. Ging nicht richtig und wurde zu der Automatischen Reperatur und von da zu der Problembehandlung geschickt. Wollte aber zu Windows 10 booten aber ging wieder zur Reperatur. Bin auf "Zu vohrerige Build zurücksetzen" gegangen und nun habe ich einen Blackscreen

#4 RomanMayer, 26. August 2018
  5. C0wBoY
    C0wBoY Gast
Thema:

Windows 10: Pc stürzt bei manchen spielen ab - Blackscreen/Soundbug - Automatischer Neustart

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Pc stürzt bei manchen spielen ab - Blackscreen/Soundbug - Automatischer Neustart - Similar Threads - Windows stürzt Blackscreen

Forum Datum

Meta Quest: Immersives Arbeiten mit virtuellen Windows-Monitoren ab sofort verfügbar

Meta Quest: Immersives Arbeiten mit virtuellen Windows-Monitoren ab sofort verfügbar: Meta Quest: Immersives Arbeiten mit virtuellen Windows-Monitoren ab sofort verfügbar Seit Dezember 2024 stand eine öffentliche Vorschau bereit, jetzt verlässt man das Beta-Stadium. So lassen sich...
User-Neuigkeiten Gestern um 23:42 Uhr

Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates

Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates: Microsoft vereinfacht die Bezeichnungen für Windows-Updates Die neuen Bezeichnungen sollen verständlicher und konsistenter sein, damit Anwender schneller erfassen können, welche Art von Update...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:23 Uhr

Windows 11: Oktober-Update bringt Änderungen für das Startmenü und Copilot

Windows 11: Oktober-Update bringt Änderungen für das Startmenü und Copilot: Windows 11: Oktober-Update bringt Änderungen für das Startmenü und Copilot Das optionale Update trägt die Kennung KB5067036 und kann von Nutzern manuell über die Windows-Update-Funktion...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:53 Uhr

Optionales Vorschau-Update KB5067112 für Windows 11 23H2 veröffentlicht

Optionales Vorschau-Update KB5067112 für Windows 11 23H2 veröffentlicht: Optionales Vorschau-Update KB5067112 für Windows 11 23H2 veröffentlicht Die Aktualisierung kommt als KB5067112 daher und behebt verschiedene Fehler, führt aber auch eine neue Funktion ein. Eine...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:52 Uhr

Hyper TrackPad Pro für die Windows-Steuerung startet bei Kickstarter

Hyper TrackPad Pro für die Windows-Steuerung startet bei Kickstarter: Hyper TrackPad Pro für die Windows-Steuerung startet bei Kickstarter Die Firma Hyper, vielleicht bekannt für ihre Tech-Gadgets, stellt das HyperSpace TrackPad Pro vor. Das Gerät verspricht laut...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2025

Digitalministerium fehlt eine Strategie für den Umstieg auf Windows 11

Digitalministerium fehlt eine Strategie für den Umstieg auf Windows 11: Digitalministerium fehlt eine Strategie für den Umstieg auf Windows 11 Die Ursache: Microsoft hat den Support für das Betriebssystem eingestellt. Es gibt zwar noch die Chance, sich zu...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2025

Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773

Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773: Windows 11: Microsoft veröffentlicht außerplanmäßiges Update KB5070773 Der Patch KB5070773 behebt ein Problem mit USB-Geräten im Windows Recovery Environment (WinRE), das durch das...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2025

Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm

Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm: Windows 11: Aktuelles Update legt Windows Recovery Environment lahm Das aktuelle „Windows 11 25H2“-Oktober-Update KB5066835 sorgt für Probleme im Windows Recovery Environment (WinRE). Maus und...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2025

Windows 11 bekommt ein großes Update, das steckt drin

Windows 11 bekommt ein großes Update, das steckt drin: Windows 11 bekommt ein großes Update, das steckt drin Microsoft rollt aktuell ein größeres Update für Windows 11 aus, das zahlreiche neue Funktionen mitbringt. Der Fokus liegt dabei nicht...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2025

Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein

Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein: Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein Meta hat angekündigt, dass die Desktop-Apps für beide Betriebssysteme eingestellt werden.. . Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac...

KI-Agenten für Windows: Microsoft will für mehr Sicherheit sorgen

KI-Agenten für Windows: Microsoft will für mehr Sicherheit sorgen: KI-Agenten für Windows: Microsoft will für mehr Sicherheit sorgen Schließlich wird das Missbrauchsrisiko immer höher, je mehr Daten ihr mit der KI teilt. Laut Microsoft arbeite man deswegen auf...

Microsoft Copilot soll jeden Windows-PC zu einer KI-Maschine machen

Microsoft Copilot soll jeden Windows-PC zu einer KI-Maschine machen: Microsoft Copilot soll jeden Windows-PC zu einer KI-Maschine machen Was das Unternehmen sich darunter vorstellt, hat man in einer frischen Mitteilung verraten. Eine zentrale Rolle spielt dabei...

Windows 11: Oktober-Update ist da

Windows 11: Oktober-Update ist da: Windows 11: Oktober-Update ist da Die Updates KB5066835 und KB5066793 stehen ab sofort für alle unterstützten Windows 11-Versionen zum Download bereit. Während das Update KB5066835 für die...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2025
Windows 10: Pc stürzt bei manchen spielen ab - Blackscreen/Soundbug - Automatischer Neustart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden