Windows 10: Momentan kann ich mich nur unter dem lokalen Konto einloggen.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Momentan kann ich mich nur unter dem lokalen Konto einloggen. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, ich habe ein Microsoftkonto und ein lokales Konto. Momentan kann ich mich nur unter dem lokalen Konto einloggen. Wenn ich versuche mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mazda3760, 30. Juni 2017.

1. Mazda3760
    Mazda3760 Gast

Hallo Forum,

ich habe ein Microsoftkonto und ein lokales Konto. Momentan kann ich mich nur unter dem lokalen Konto einloggen. Wenn ich versuche mich mit meinem Microsoftkonto einzuloggen erhalte ich die Fehlermeldung: "Benutzername oder Passwort falsch". Habe aber das Passwort nicht verändert.
    Was kann ich tun?

#1 Mazda3760, 30. Juni 2017
  2. PHuV
    PHuV Gast

Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

Ich möchte gerne meine Windows 10 Installationen mit den Lizenzen an mein Windows-Konto binden, trotzdem nur ein lokales Konto verwenden. Nun habe ich diverse Tests hier gemacht und hin und her probiert, aber egal wie ich es mache,
    • man kann sich nur mit dem Microsoft-Konto anmelden, und sieht dann diesen Rechner mit der Lizenz auch korrekt in dem eigenen Konto online (wie das 365-Abo, das Surface Pro 4 und das Lumia)
      oder
    • man schaltet wieder auf lokales Konto, und der Rechner verschwindet wieder im Konto
    Die Anbindung mit dem 365-Abo und OneDrive mit dem MS-Konto funktioniert doch auch einwandfrei, und ich verwende mein lokales Konto. Warum klappt das nicht mit dem Win10-Lizenz?
    Das Surface nimmt er vermutlich nur, weil ich es als Gerät registriert habe.

Nun die generelle Frage, da es online hier keine zufriedenstellende Antwort gibt: Ist das mit Absicht so, oder mache ich hier noch etwas falsch?

3. PHuV
    PHuV Gast
    Bindung Windows 10 Key an Konto + lokales Konto

Du verstehst das Problem nicht! *Augen rollen :rolleyes: Nochmals:

• Jedes registrierte Gerät kann mit dem MS Konto ONLINE gesehen werden, wenn ich mich am PC mit dem MS-Konto verbinde!
    • Sobald ich aber wieder bei einem PC auf lokales Konto bzw. Kontoanmeldung einstelle, verschwindet im Online-Konto die Registrierung!
    Testet es doch selbst mal, und Ihr werdet dann verstehen, was Problem ist! Und wenn die Registrierung verschwindet, dann kann die Lizenz eben nicht auf einen anderen Rechner übertragen werden.

4. Chondaux
    Chondaux Gast
    [gelöst] Lokales / Online Konto

Hallo,

bei der Testversion von Windows 10 soll man nach der Installation ja ein Microsoftkonto angeben, dieses bin ich umgangen in dem der PC kurz vom Router genommen wurde und schon konnte ich ein Lokales Konto einrichten. Später habe ich es dann aus neugier mal verknüpft.

Meine Frage:
    Was passiert wenn ich mich für das Online Konto endscheide aber es mal zum Internet Ausfall kommt (passiert hier öffters) ? Kann ich mich dann nicht mehr einloggen oder gibt es da eine Hintertür ?

Danke

5. Geosammy
    Geosammy Gast
Thema:

Windows 10: Momentan kann ich mich nur unter dem lokalen Konto einloggen.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Momentan kann ich mich nur unter dem lokalen Konto einloggen. - Similar Threads - Windows Momentan lokalen

Forum Datum

Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können

Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können: Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können In Zukunft sollen nicht nur Windows-Komponenten und Treiber, sondern auch Drittanbieter-Apps über die zentrale Update-Funktion aktualisiert...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:03 Uhr

1Password 8.10.78 für Windows bringt Passkey-Support

1Password 8.10.78 für Windows bringt Passkey-Support: 1Password 8.10.78 für Windows bringt Passkey-Support Im Mittelpunkt des Updates auf Version 8.10.78 steht (nach kurzer Beta, unbedingt lesen) die Integration von Passkeys als Alternative zu...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:33 Uhr

Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin

Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin: Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin Eine der Änderungen betrifft den Windows Copilot, der nun über die Tastenkombination Windows + C aufgerufen werden kann....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:02 Uhr

Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus

Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus: Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus Das Update mit der Kennung KB5058515 bringt das System auf die Buildnummer 26120.4161 und enthält einige Neuerungen für Windows 11...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:53 Uhr

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen: Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen Die Neuerungen setzen dabei stark auf künstliche Intelligenz. Was anderes kann man wohl momentan nicht...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Samsung Notes läuft auch auf anderen Windows-Systemen

Samsung Notes läuft auch auf anderen Windows-Systemen: Samsung Notes läuft auch auf anderen Windows-Systemen Mit dem aktuellen Update ist die Anwendung nicht mehr exklusiv für Galaxy-Book-Geräte verfügbar, sondern kann auf jedem Windows-Computer...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Windows 11: Microsoft arbeitet an Handoff-Funktion nach Apple-Vorbild

Windows 11: Microsoft arbeitet an Handoff-Funktion nach Apple-Vorbild: Windows 11: Microsoft arbeitet an Handoff-Funktion nach Apple-Vorbild Die „Cross Device Resume“ genannte Funktion wurde während einer Entwickler-Session auf der Microsoft Build 2025 präsentiert,...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Microsoft Edit: Neuer CLI-Texteditor für Windows vorgestellt

Microsoft Edit: Neuer CLI-Texteditor für Windows vorgestellt: Microsoft Edit: Neuer CLI-Texteditor für Windows vorgestellt Anders als das bekannte Notepad handelt es sich bei Edit um einen Kommandozeilen-Texteditor, der dennoch mit einer Benutzeroberfläche...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife

Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife: Notfall-Update für Windows 10: Microsoft behebt BitLocker-Bootschleife Das Update KB5061768 adressiert ein schwerwiegendes Problem mit BitLocker auf Intel-basierten Systemen, das durch das...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein

Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein: Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein Die neue Funktion soll die Sicherheit von Administratoren bei der täglichen Arbeit verbessern, ohne dabei die...

Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen

Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen: Neuer Windows-11-Build bringt KI-Funktionen und Fehlerbehebungen Das Update für Windows 11 Version 24H2 bringt zahlreiche Neuerungen, die sich besonders auf KI-gestützte Funktionen konzentrieren....

Windows 365: Momentan keine Testabonnements mehr

Windows 365: Momentan keine Testabonnements mehr: Windows 365: Momentan keine Testabonnements mehr Windows in der Cloud, angeboten von Microsoft. Nutzer können sich mit den Windows-PCs auf den Microsoft-Servern verbinden, egal von welcher...
User-Neuigkeiten 4. August 2021

Windows 10: Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

Windows 10: Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein neues Laptop gekauft und meine Daten sind alle auf einer Externen Festplatte (WD My Book 1230 USB Device). Ich komme in alle von mir...
Windows 10 28. Juni 2017
Windows 10: Momentan kann ich mich nur unter dem lokalen Konto einloggen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden