Windows 10 Gast Account bei Net User Befehl?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Gast Account bei Net User Befehl? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, ich wollte mal fragen ob der Gast Account standardmäßig bei einem Neuaufsetzen von Windows 10 drauf ist. Bei den Benutzerkonten... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von cyrexXYZ, 10. November 2024.

1. cyrexXYZ
    cyrexXYZ Gast

Hallo an alle,

ich wollte mal fragen ob der Gast Account standardmäßig bei einem Neuaufsetzen von Windows 10 drauf ist. Bei den Benutzerkonten (ausführen - netplwiz) wird das Konto nicht angezeigt, bei Net User in der CMD schon... ist das normal?

Ich habe gelesen das der Gast account mit dem Windows Defender Application Guard zusammenhängt, deshalb ja die Beschreibung. Was mich nur wundert ist der Name des Kontos, und zwar "Gast".

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 Adminrechte verloren?

Du hast die Rechte des vordefinierten Administratorkontos auf Gast gesetzt?
    Ist das Windows 10 Home oder Prof.?
    Kannst Du ein neues Konto erstellen?

#3 wuselsurfer
  3. INU.ID
    INU.ID Gast

Wind. 10 seriös

AW: Wind. 10 seriös

Kauf dir Windows 7 Pro 64Bit (oder Windows 8 Pro, oder gar nichts wenn du es schon hast^^) bei einem Händler auf ebay (<5€), installiere das, und mach dann ein Update auf Windows 10. Anschließend loggst du dich von dieser Windows 10 Installation in deinen Microsoft-Account ein (wenn du noch keinen hast, erstell dir einen). Jetzt ist das Win10 mit dem Account verbunden, und du kannst es immer wieder (auch als Neuinstallation) ohne Seriennummer installieren - wenn du dich anschließend mit deinem MS-Account in Windows anmeldest. So oder so ist es dann mit deinem Account verknüpft.

Windows 10: So bekommen Sie das Upgrade kostenlos | TECHBOOK

Hier auf "Tool jetzt herunterladen" klicken, Tool runterladen, und dann entweder direkt auf Windows 10 Updaten, oder einen Installations-USB-Stick erstellen.

#3 INU.ID
  4. Th3D3str0y3r
    Th3D3str0y3r Gast

Windows 10 Absicherung

Na gut. Man könnte zum Beispiel eine Linux Distro installieren, bspw. Debian oder Ubuntu, und einen Gast Account ohne Root/Sudo Rechte erstellen.
    Das sollte an sich schon mal sicherer sein als irgendein Windows-Privilege Massaker.
    Dazu kann man dann noch bspw. Pi Hole installieren, der Blacklistet Seiten, die nicht zu besuchen sind (und „blockt“ dazu auch noch Werbung, je nach dem was für eine Liste man nutzt).
    Irgendwelche Programme kann man auf dem Account nicht installieren, man kann höchstens die nutzen, die schon da sind - also sowas wie Taschenrechner usw. Allerdings kann man die auch deinstallieren.
    Das ganze kann man auch im Dual Boot installieren, man müsste den „eingeschränkten“ Usern nur sagen, dass sie dann beim Start die Linux Distro auswählen muss.
    Wenn man Dual Boot mit Windows macht sollte man aber drauf achten nicht im MBR sondern GPT zu installieren, Windows überschreibt beim Update ganz gerne mal den Bootmanager.
    Wie du verhinderst, dass USB Sticks oder andere Partitionen gemounted werden kann ich allerdings nicht beantworten.

#3 Th3D3str0y3r
  5. INU.ID
    INU.ID Gast

Win 7 von USB auf SSD

Falls noch kein Win10 auf dem PC installiert war, mach erstmal ein Update von 7 auf 10, und logge dich dann 1x in deinen Microsoft-Account ein. Ab dann ist dein Win10 mit deinem Account verknüpft, und wenn du dich (bei bestehender Internetverbindung) nach der frischen Win10-Installation mit deinem Account-Login an deinem Windows 10 anmeldest, brauchst du keine Serial mehr (bei der Stelle während der Installation einfach auf "Ich habe keine Seriennummer" o.ä. klicken), und es ist auch sofort aktiviert.

Hier gibts Windows 10 afaik immer noch kostenlos: Windows*10 herunterladen
    (für die Clean-Install das "MediaCreationTool" runterladen und damit einen Datenträger erstellen, entweder nen USB-Stick oder ne DVD-Brennen)

#3 INU.ID
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Ryzen 5 2600 -welche Komponenten dazu?

Melwin schrieb: Guten Tag, ich habe jetzt die Komponenten bestellt. Vielen Dank für eure Hilfe. Noch eine Frage: Ich wechsel von Intel zu AMD, muss ich eine WIN 10 neuinstallation machen? Mein WIN 10 war ein Upgrate von WIN 7. Und wenn ja, muss ich Windows neu runterladen und was wäre mit dem Key? Oder wie sollte ich vielleicht am besten vorgehen? Danke im Voraus. Grüße Zum Vergrößern anklicken....
    Eine Neuinstallation ist definitiv zu empfehlen.
    Dazu solltest du zuerst deine Windows Lizenz mit deinem Microsoft Account verknüpfen (wenn du das nicht schon gemacht hast).
    Dazu musst du dich in den Windows-Einstellungen mit deinem Microsoft Account anmelden.

Dann installierst du Windows neu und meldest dich wieder mit deinem Account an.
    Windows sollte dann entweder direkt aktiviert werden oder du musst im Reiter Aktivierung die Problembehandlung starten und dann "Hardwarewechsel" wählen.

#3 markus1612
Thema:

Windows 10 Gast Account bei Net User Befehl?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Gast Account bei Net User Befehl? - Similar Threads - Windows Gast Account

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows 10 weiterhin King of the Hill

Windows 10 weiterhin King of the Hill: Windows 10 weiterhin King of the Hill Wobei man bedenken muss: Man kann sich, auch als Privatperson, längeren Support erkaufen. Ebenso glaube ich, dass Microsoft bei kritischen Geschichten, wie...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung: Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung Die für KI-Fans wohl spannendste Neuerung betrifft die Integration von Copilot, Microsofts KI-Assistenten. Nutzer mit...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar

Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar: Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar Fangen wir mal mit den Neuerungen der Beta an. Die Version 26120.4230 (KB5058506) richtet sich an Insider, die Windows 11 in der Version...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Windows 10: Win 10 Gast

Windows 10: Win 10 Gast: Hallo, mein unter WIN10 eingerichtetes Gastkonto startet und nach 2-3 Sekunden kommt die Anzeige : wird abgemeldet ! Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar. Kebrian
Windows 10 31. Juli 2017
Windows 10 Gast Account bei Net User Befehl? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden