Windows 10: Energie Einstellungen sichern Registry

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Energie Einstellungen sichern Registry im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir überlegt , falls mal wieder eine neue CleanInstall anliegt, ( vielleicht im Herbst ), aus Bequemlichkeit die Energie-Einstellungen zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von lightman, 19. Juli 2017.

1. lightman
    lightman Gast

Hallo,
    habe mir überlegt , falls mal wieder eine neue CleanInstall anliegt, ( vielleicht im Herbst ), aus Bequemlichkeit die Energie-Einstellungen zu sichern, am besten einen Reg Eintrag und später wieder zu importieren, mittlerweile hab ich mir schon ein paar Regdateien gesichert und importiere sie nach einem CleanInstall, spart mir einiges an Zeit,
    Welche Regdateien sind es?.
    Habe im Netz das für Windows 7 gefunden,
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Power
    Reicht es den komplett zu exportieren?.

2. User
    User Gast

Energie sparen plötzlich weg

- statt off einfach nur on eingeben, dann ist der ruhezustand wieder da - standard ist aber aus - welche checkboxen sind denn jetzt da ?

- welche energieoptionen existieren denn eigentlich noch (powercfg -list) ?

- sieht du den fehlenden befehl "energie sparen" bei win+x ->
    herunterfahren ?

- gleiche lösung wie ich sie dir gegeben habe
    Energie sparen fehlt
    - bitte dem enthaltenen link zu einem dm-beitrag folgen

- falls es nichts hilft - hast du in der registry veränderungen vorgenommen ? - evtl. irgendein tuningtool eingesetzt, das in der registry rumpfuscht? -
    in diesem fall die iso-datei besorgen und neu installieren

3. Sonnschein
    Sonnschein Gast
    [gelöst] Windows 10 Upgrade von 8.1

• Werden meine Systemeinstellungen 1:1 auf Windows 10 übertragen?
    • Wird mein Design, Mauszeiger und Custom-Sounds übertragen? (d.h. ohne, dass ich alles neu einstellen muss, das würde bei 500+ Hintergrundbildern Jahre dauern!)
    • Werden alle meine Programme auf Windows 10 funktionieren? (Dumme Frage, ich weiß, aber ich will auf nummer sicher gehen)
    • Werden Optimierungen der Registry oder Ähnliches beibehalten?
    • Worauf muss ich noch achten (Protipps, Tricks, Optimierungen... ,aber mit Ausnahme von den Datenschutzeinstellungen)

• Nein
    • Nein
    • Eventuell, muss aber nicht sein
    • Nein
    • Wurde ausführlichst hier im Forum hingewiesen.

#3 Sonnschein, 31. August 2018
  4. specialkone
    specialkone Gast
    Nach Energie sparen "Nur Lokal"

Die Wartezeit hängt mit dem DHCP, das nach dem Standby vom PC an den Router initialisiert wird.
    Sprich: Jedesmal, wenn der PC aufwacht, bekommt er eine neue IP zugewiesen.
    Und der Vorgang dauert ein paar Sekunden (i.d.R. ca 10-15).

Wenn überhaupt keine IP mehr zugewiesen kann, liegt es an der Netzwerkkarte, bzw. deren Einstellungen.

Lösungsvorschläge:
    • 1. Im Gerätemanager -> Eigenschaften der Netzwerkkarte -> Energierverwaltung ->
      Haken bei "Der Computer kann das gerät ausschalten, um Energie zu sparen"
      entfernen, falls er gesetzt ist.
      Danach einen Reboot durchführen und testen.
      2. Dem PC eine feste IP-Adresse geben und im Router DHCP deaktivieren, MAC - Filter einrichten.
      3. Den DNS Server des Providers in der FW erlauben (bei ZA z.B.: Trusted List/Network)

WGR614V7

#4 specialkone, 31. August 2018
  5. jds63
    jds63 Gast

Registry sichern u. wiederherstellen aber wie?

Die komplette Registry oder auch nur größere Teile von Unterschlüsseln zu sichern und wiederherzustellen, ist nicht zu empfehlen. Windows führt laufend Änderungen an der Registry aus, also führen derartige Operationen an der Registry mit ziemlicher Sicherheit zu Fehlern. Entweder erzeugst Du für eine Systembackup ein Systemabbild oder als schnelle Lösung einen Wiederherstellungspunkt, in beiden Fällen sollte die Registry mit gesichert werden.

Sollte man kleine manuelle Änderungen an der Registry zurücknehmen wollen, macht man das am besten auch manuell oder man nutzt Reg-Dateien, die nur diese kleinen Änderungen an der Registry enthalten. Dann sollte man vor der Änderung der Registry schon die passende Reg-Datei für das Rückgängigmachen bereithalten. Weiterhin kann man wie von fdegrove erwähnt durchaus Unterschlüssel z.B. vom Schlüssel SOFTWARE per Kontextmenü in Regedit sichern und später wiederherstellen, wenn man weiß, was man tut.

Thema:

Windows 10: Energie Einstellungen sichern Registry

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Energie Einstellungen sichern Registry - Similar Threads - Windows Energie Einstellungen

Forum Datum

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:33 Uhr

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?: Ich habe gehört wenn man seine Energie option auf [Ultimative Leistung] setzt das man mehr Leistung bekommt mehr FPS gehört auch dazu und ich frage mich ob es den Netzteil schadet oder übertaktet...
Stromversorgung 13. April 2023

Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen

Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen: Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen Ein Großteil der Browser – wie auch Chrome selbst – basieren auf dem Open-Source-Projekt Chromium. So auch die neue Version des...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2020

Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne...

Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne...: Hallo liebe Community ! Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf viele nette Leute *:) Ich bin eigentlich schon ein langer Windows Nutzer und habe aber ein Problem das ich noch nicht...
Windows 10 15. Dezember 2018

Windows 10: Energie-Modus ermitteln

Windows 10: Energie-Modus ermitteln: Hallo Zusammen, ich mochte per Script ein Backup von meinem Notebook machen. Dafür wecke ich das Notebook über den LAN-Adapter per WOL, von einem anderen (Linux-)Rechner, auf. Vor dem...
Windows 10 24. März 2018

Windows 10: Ruhezustand / Energie sparen

Windows 10: Ruhezustand / Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Windows 10. *:( *verwirrt Grundsätzlich geht es um den „Ruhezustand“- und „Energie-sparen“-Modus. Ruhezustand: Hier kenne ich von Win7 her...
Windows 10 8. Juli 2017

Windows 10: Windows Energie Modus funktioniert nicht, in Zusammenhang mit einem Live Stream

Windows 10: Windows Energie Modus funktioniert nicht, in Zusammenhang mit einem Live Stream: Hallo Leute, Anwendung: Es läuft ein Windows 10 Tablet mit einem Livestream einer Überwachungskamera. Der Livestream wird mittels eines VLC Plug´in im Firefox Browser Dargestellt....
Windows 10 18. März 2017

Windows 10: Energie sparen, Ruhemodus, Hybrider Ruhemodus

Windows 10: Energie sparen, Ruhemodus, Hybrider Ruhemodus: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und gestehe mir zu Beginn auch eine relative Unwissenheit ein, was allgemein PC`s angeht. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ein Volldepp bin, aber...
Windows 10 7. März 2017
Windows 10: Energie Einstellungen sichern Registry solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. einstellung energie win 10 registry

,
  2. energie einstelungen bei registry

,
  3. windows 10 energieeinstellungen registry

,
  4. windows 10 energie in registry
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden