Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe über Nacht einen Download laufen lassen, und als ich am nächsten Morgen den Download überprüfen wollte, wurde ich mit "Insert... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SzN0wFl4k3E, 31. August 2023.

1. SzN0wFl4k3E
    SzN0wFl4k3E Gast

Hallo.

Ich habe über Nacht einen Download laufen lassen, und als ich am nächsten Morgen den Download überprüfen wollte, wurde ich mit "Insert Bootable Device or Boot Media" im DOS begrüsst. Im BIOS wird meine SSD die ich zum Booten brauche (Windows ist darauf installiert) nicht mehr angezeigt, als wäre sie garnicht eingesteckt. Meine HDD wird angezeigt, aber nicht die SSD. Frage: Was soll ich tun? Ich habe bereits die SATA Stecker aus und eingesteckt und selbst versucht ein anderes SATA Kabel am Port3 zu verwenden, trotzdem nichts.

Ich habe ein MSI BIOS.

Könnte mir jemand helfen?

:)

#1 SzN0wFl4k3E, 31. August 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Windows 10 bootet nicht mehr

Könnte es sein das du den Win 10 eigenen bootloader zerschossen hast?
    So das es zu diesem Fehler kommt?
    Hast du den ein Recorvery oder Installations-DVD zu Verfügung?
    Dann könnte man auch versuchen wenn als vorher nicht geholfen haben sollte.

Bootmenu reparieren wiederherstellen Windows 10 Deskmodder Wiki

MfG Brex

#3 Brexzidian7794
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Wurde die SSD mit Windows an der S-ata Schnittstelle getrennt?Dann würde ich erstmal ins UEFI(BIOS) gehen.
    Schau mal ob die SSD mit Windows(Bootreihenfolge) als erstes als Bootmedium angewählt ist,wenn nicht dann korregier das.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. sgdJacksy
    sgdJacksy Gast

Ist das wirklich ein MBR oder ist die Platte GPT?

#3 sgdJacksy
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Hat der PC auch irgendwelche Hard- /Software?

#3 wuselsurfer
  6. theoturtle
    theoturtle Gast

PC startet nach Einstellung nicht mehr

Vielleicht hilf das hier weiter
    Windows 10 bootet nicht mehr nach Erhöhung der Prozessoranzahl
    Windows 10 bootet nicht mehr nach Erhöhung der Prozessoranzahl Ein Freund von mir ist auf die glorreiche Idee gekommen an seinem PC die Prozessoranzahl zu erhöhen (damit der PC schneller wird ...) und seitdem bootet der PC nicht mehr. Soweit ich herausfinden könnte, hat er über msconfig in...
    extreme.pcgameshardware.de
    Was übrigens der erste Treffer einer Suche war mit "msconfig Prozessoranzahl Bootschleife"

#3 theoturtle
Thema:

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt? - Similar Threads - Windows Bootet SSD

Forum Datum

Windows Klon bootet nicht?

Windows Klon bootet nicht?: Hallo zusammen, ich habe mit Macrium meine Original SSD geklont und dachte nun, daß ich im Falle eines Falles dann nur die Original SSD gegen die geklonte SSD tauschen muß und alle wäre gut; aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2024

Windows bootet nicht mehr? Frage zu chkdsk?

Windows bootet nicht mehr? Frage zu chkdsk?: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Seit zwei Tagen funktioniert mein Windows nicht mehr auf meiner ssd. Komme nur noch ins bios. dann hab ich mir nen Windows Stick gemacht und versucht es zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. August 2024

Windows bootet nicht nach neuem ram?

Windows bootet nicht nach neuem ram?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert aber dann war ich stuck im Windows Ladebildschirm. Habe es dann mal nur mit einem versucht, dort hat er dann...
Mainboards 21. Februar 2024

Windows bootet nicht nach CPU upgrade?

Windows bootet nicht nach CPU upgrade?: Moin moin, ich hab mir zu Weihnachten eine neue CPU gegönnt, jedoch ist mein PC jetzt einfach nicht mehr bootfähig? Specs: Asrock A320M-HDV R3.0 AMD Ryzen 9 5900X 2x Corsair 8 GB RAM MSI GTX...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows?

Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows?: Hey Leute, ich habe gestern meine letzten Teile für den Rechner bekommen und habe diesen direkt zusammengebaut. Nun zu meinem Problem, ich hatte den Rechner schon vor ca. 2 Wochen mit einem...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?: Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine HDD worauf meine Spiele installiert sind und eine SATA SSD worauf Windows installiert ist. Jetzt möchte ich eine M.2 SSD einbauen für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?: Hallo Leute, Hab ein Problem mit der SSD... Sie wird ich BIOS erkannt bootet aber nicht in Windows. Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or ..." Siehe auch angehängtes Foto...
Mainboards 21. Oktober 2023

M.2 SSD geklont - Warum bootet Windows 10 nicht?

M.2 SSD geklont - Warum bootet Windows 10 nicht?: Hallo, ich habe meine alte M.2 SSD (Crucial CT525MX300SSD4) mit dem Programm Macrium Reflect auf eine neue SSD (WD BLUE SN 570) komplett inkl. Windows 10 geklont. Die WD Blue befindet sich in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2023

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...: Hallo, ...wo finde ich bitte im "BIOS-Modus" bzw. im "Boot Mode" bei dem Betriebssystem Windows 10 die Einstellung zwischen "Legacy" und "UEF I" .........??????? Bei Windows 8 oder 8.1 gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2022

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?: Moin, Ich habe mir einen kleinen anfänger mining rig zusammengebaut. Danach wollte ich Windows 10 draufladen. Ich habe einen USB Stick mit dem Setup vorbereitet, ihn eingesteckt und im BIOS die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

Windows 10 mit ssd bootet langsam?

Windows 10 mit ssd bootet langsam?: Vom anschalt Knopf bis zum sperrbildschirm sind es 30 Sekunden. 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) das ist meine ssd. rx5700xt red devil und ryzen 5 3600. 2×8GB...
Grafikkarten 20. Februar 2021

PC bootet nicht, reicht eine 40GB SSD für Windows 10 aus?

PC bootet nicht, reicht eine 40GB SSD für Windows 10 aus?: Hallo. Habe hier eine 40GB SSD in meinen selbstgebauten PC verbaut. Darauf per USB Stick Windows 10 Pro installiert. Doch der PC bootet nicht... Kann es sein das die SSD zu klein war oder der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht

Windows 10: Windows bootet nach Installation auf SSD nicht: Hallo Win-10-Forum, wie im Titel schon zu entnehmen ist, habe ich große Probleme, eine Windows 10 Version auf einer SSD zum laufen zu bringen. Hab schon allesmögliche ausprobiert, was in den...
Windows 10 11. Oktober 2018
Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden