Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Findus, 16. Februar 2017.

1. Findus
    Findus Gast

Hallo,
    Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte ,
    Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab boot cd mit creation tool bereits gemacht)
    Ich habe nun vor den PC das erste mal nur mit der neuen HDD zu booten und windows einzurichten und anschliesend die alte system hdd anzuschließen als sekundäre , diese möchte auch später formatieren aber ich würde erst gerne Daten von ihr auf die neue HDD übertragen. Geht das einfach so das ich die alte die immoment gerade noch systemplatte ist nacher einfach als sekundäre anschließen kann?

2. Conrad
    Conrad Gast

Frage: System bootet nicht mit zweiter Platte

Ich habe die Neuinstallation von Vista auf einer SATA-Platte vorgenommen, welche sich vorher als logisches Laufwerk im Rechner befand.
    Nach Abschluß der Installation wurde meine zweite Platte angeschlossen. Auf dieser befindet sich noch die alte Startpartition. Leider bootet mein System nicht mit beiden Platten. Der Bildschirm bleibt schwarz, ich komme nicht einmal bis zum Bios-Setup.

Vermutlich liegt es an den jetzt doppelt vorhandenen Laufwerken C und den zwei Startpartitionen. Was kann ich da jetzt am besten tun ?

Danke,

3. dark destiny
    dark destiny Gast
    Windows 10 Home bootet nicht mit zweiter HDD

[ERLEDIGT] Windows 10 Home bootet nicht mit zweiter HDD

Moin.

Also folgendes phänomen.

Ich habe heute auf dem Laptop (Lenovo G510) Win 10 neben Win 7 auf einer eigenen Partition installiert.

Beide OSes liegen auf einer Samsung SSD und booten einwandfrei. Sobald jedoch die in einem Caddy befindliche zweite HDD im System hängt bleibt Win 10 im Bootscreen hängen und läd sich tot.
    Win 7 hingegen bootet einwandfrei mit der zweiten platte.

Ich habe schon die Bootloader geweckselt. Beim Win 10 Loader mit zweiter platte erreiche ich nicht mal die OS auswahl. Somit ist als default der Win 7 Bootloader (Default OS) eingestellt womit der Laptop Win 7 auch einwandfrei mit zwei HDDs bootet.

Schnellstart in Win 10 ist deaktiviert. Hibernate in Win 7 ebenfalls. Grund ist der bekannte Chkdisk bug beim Systemstart eines dual boot systems.
    .
    Anmerken muß/möchte ich auch noch, das Win 10 mit der HDD im Caddy nicht mal instalieren lies.
    Ebenso ist die HDD 100% fehlerfrei.

Irgendjamnd eine ähnliche erfahrung gemacht und hat einen tip oder eine brauchbare idee?

#3 dark destiny, 26. August 2018
  4. sHoTTa
    sHoTTa Gast
    System: Alten Programmordnern von DatenHDD löschen

Hallo,
    ich benutze eine SSD für das System und eine große HDD für Daten und größere Programme.

Nun ist auf der SSD eine frische Installation von Windows 10 drauf, die HDD wurde nicht formatiert, aufgrund meiner persönlichen Daten.

Jetzt:
    ...würde ich gerne die Programme vom alten WIndows, welche auf der HDD installiert sind/waren löschen.
    Über den Windows Explorer geht das nicht, da fehlen mir die Berichtigungen (bin Administrator).

Wie kann man das löschen ohne das ich die Platte komplett formatieren muss?

Grüße

5. Conrad
    Conrad Gast

Frage: System bootet nicht mit zweiter Platte

Hallo Experten,
    nach Motherboard- und Grafikkartenwechsel habe ich die Neuinstallation von Vista auf einer SATA-Platte vorgenommen, welche vorher als logisches Laufwerk fungierte. Die HDD mit der ehemaligen - aber noch vorhandenen - Vista-Startpartition enthält wichtige Daten. Wenn ich diese Platte nun ebenfalls anschließe, bootet mein System nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, keinen Fehlermeldungen.

Gibt es Rettung für meine Daten ?

Danke,

Thema:

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen? - Similar Threads - Windows Alte System

Forum Datum

alte windows updates löschen speicher freigeben?

alte windows updates löschen speicher freigeben?: wie kann ich genau alte windows updates löschen um mehr speicher freizugeben auf laufwerk C: https://www.gutefrage.net/frage/alte-windows-updates-loeschen-speicher-freigeben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2025

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?: Moin ich habe eine SSD die ich als Sekundär SSD nutzen möcht, aber da ich ich auf der Primär SSD auch Bereits Windows installiert habe wäre es ja unnötig es doppelt zu haben. Ich würde sie ja ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2024

Alte Windows LichtSteuerung retten?

Alte Windows LichtSteuerung retten?: Ich habe eine alte Windows XP Lichtsteuerung. Die Steuerung funktioniert perfekt nur macht der PC und das Programm mittlerweile Probleme (Abstürze und sehr langsam) Lüfter nachgerüstet, CPU und...
Mainboards 11. September 2024

Neue oder alte M2 SSD für Windows?

Neue oder alte M2 SSD für Windows?: Meine 250 GB Sata SSD ist nach 10 Jahren allmählich an der Kapazitätsgrenze. Immer öfters ist die Windows anzeige im roten bereich. Deshalb dachte ich darüber nach mir die Samsung 990 Pro mit 1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2024

Alte Windows-Systemsteuerung soll vor dem Aus stehen

Alte Windows-Systemsteuerung soll vor dem Aus stehen: Alte Windows-Systemsteuerung soll vor dem Aus stehen Da gibt es seit vielen Jahren die moderne, aber für viele Dinge ist halt noch die alte, klassische mit drin. Da gibt es dann Zugriff auf...
User-Neuigkeiten 22. August 2024

Windows 11 oder Windows 10 auf einen älteren pc drauf installieren?

Windows 11 oder Windows 10 auf einen älteren pc drauf installieren?: Was ist besser und schneller für ältere pcs? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-oder-windows-10-auf-einen-aelteren-pc-drauf-installieren
Software & Treiber 13. August 2024

Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen

Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen: Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen . . Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen
User-Neuigkeiten 7. Juli 2024

Windows 11: Alter Drucker ohne Treiber installieren?

Windows 11: Alter Drucker ohne Treiber installieren?: Hallo! Ich habe einen neuen Computer mit Windows 11 und versuche, den relativ alten Drucker HP Deskjet F2100 series zu installieren. Treiber gibt es für diesen Drucker keine mehr, die wurden...
Software & Treiber 21. April 2024

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?: Hallo, ist es möglich das wenn ich meine https://www.amazon.de/gp/product/B08LK8ZYJ1/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1G2FC5CI8M2YB&psc=1SSD mit Windows drauf austauschen möchte mit einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Windows 7 laptop auf Windows 8.1 updaten mit ISO file. Kann ich alten product key...

Windows 7 laptop auf Windows 8.1 updaten mit ISO file. Kann ich alten product key...: Hallo Leute. Ich will meinen alten Laptop als Monitor für meinen neuen Laptop nutzen. Auf Windows 7 gibt's aber nicht die Option : auf diesen PC projizieren. Das gibt's wohl erst ab Windows 8.1....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2023

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Windows von alter auf neue SSD zurücksetzen / verschieben?

Windows von alter auf neue SSD zurücksetzen / verschieben?: Habe mir letztens eine m.2 nvme SSD zugelegt und dann herausgefunden dass Windows beim zurücksetzen nicht mehr anbietet Windows auf einer anderen Festplatte als der aktuellen neu zu installieren (...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2023
Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. startet eine HDD als zweite Platte mit dem System

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden