Windows 11: Alter Drucker ohne Treiber installieren?

Diskutiere und helfe bei Windows 11: Alter Drucker ohne Treiber installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe einen neuen Computer mit Windows 11 und versuche, den relativ alten Drucker HP Deskjet F2100 series zu installieren. Treiber gibt es... Discussion in 'Software & Treiber' started by Destop, Apr 21, 2024.

1. Destop
    Destop Gast

Hallo!

Ich habe einen neuen Computer mit Windows 11 und versuche, den relativ alten Drucker HP Deskjet F2100 series zu installieren. Treiber gibt es für diesen Drucker keine mehr, die wurden bereits unter Windows 10 irgendwann eingestellt. Der Drucker läuft aber noch wunderbar, ich würde ihn gerne weiternutzen, wenigstens zum Ausdrucken.

In den Einstellungen unter "Drucker und Scanner" habe ich nach dem Drucker gesucht, der über ein USB-Kabel angeschlossen ist, und er wurde dann auch gefunden. Jedoch kann ich nichts machen, außer auf "Treiber suchen" zu klicken. Wenn ich dann den dort beschriebenen Weg über die "Druckerservereigenschaften" und dort den Register "Treiber" wähle, wird mir HP als Hersteller gar nicht angezeigt. Auf der HP-Website gibt es keinen Treiber mehr für den Drucker.

HP-Seite zum Drucker:
    https://support.hp.com/de-de/drivers/hp-deskjet-f2100-all-in-one-printer-series/3177559

Was kann ich tun? Vielen Dank vorab!

:)

Thema:

Windows 11: Alter Drucker ohne Treiber installieren?

Loading...

Windows 11: Alter Drucker ohne Treiber installieren? - Similar Threads - Windows Alter Drucker

Forum Date

Windows App Mobile für iOS und iPadOS: Neues Liquid-Glass-Design, alte Systeme raus

Windows App Mobile für iOS und iPadOS: Neues Liquid-Glass-Design, alte Systeme raus: Windows App Mobile für iOS und iPadOS: Neues Liquid-Glass-Design, alte Systeme raus Mit Version 11.3.0 zieht ein frisches Design ein, gleichzeitig wird die Supportkeule geschwungen, ältere...
User-Neuigkeiten Apr 8, 2026

WireGuard für Windows: Support-Ende für alte Versionen

WireGuard für Windows: Support-Ende für alte Versionen: WireGuard für Windows: Support-Ende für alte Versionen Der Entwickler hat angekündigt, dass die Zeit reif ist für einen Schnitt. Kommende Veröffentlichungen von WireGuard für Windows setzen...
User-Neuigkeiten Mar 24, 2026

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen

Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen: Mozilla verlängert Firefox-Support für Windows 7 und ältere macOS-Versionen Die Extended Support Release (ESR) Version 115 wird nun bis März 2026 auf Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 sowie macOS...
User-Neuigkeiten Sep 6, 2025

alte windows updates löschen speicher freigeben?

alte windows updates löschen speicher freigeben?: wie kann ich genau alte windows updates löschen um mehr speicher freizugeben auf laufwerk C: https://www.gutefrage.net/frage/alte-windows-updates-loeschen-speicher-freigeben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 1, 2025

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?: Moin ich habe eine SSD die ich als Sekundär SSD nutzen möcht, aber da ich ich auf der Primär SSD auch Bereits Windows installiert habe wäre es ja unnötig es doppelt zu haben. Ich würde sie ja ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 27, 2024

Alte Windows LichtSteuerung retten?

Alte Windows LichtSteuerung retten?: Ich habe eine alte Windows XP Lichtsteuerung. Die Steuerung funktioniert perfekt nur macht der PC und das Programm mittlerweile Probleme (Abstürze und sehr langsam) Lüfter nachgerüstet, CPU und...
Mainboards Sep 11, 2024

Neue oder alte M2 SSD für Windows?

Neue oder alte M2 SSD für Windows?: Meine 250 GB Sata SSD ist nach 10 Jahren allmählich an der Kapazitätsgrenze. Immer öfters ist die Windows anzeige im roten bereich. Deshalb dachte ich darüber nach mir die Samsung 990 Pro mit 1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Aug 22, 2024

Alte Windows-Systemsteuerung soll vor dem Aus stehen

Alte Windows-Systemsteuerung soll vor dem Aus stehen: Alte Windows-Systemsteuerung soll vor dem Aus stehen Da gibt es seit vielen Jahren die moderne, aber für viele Dinge ist halt noch die alte, klassische mit drin. Da gibt es dann Zugriff auf...
User-Neuigkeiten Aug 22, 2024

Windows 11 oder Windows 10 auf einen älteren pc drauf installieren?

Windows 11 oder Windows 10 auf einen älteren pc drauf installieren?: Was ist besser und schneller für ältere pcs? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-oder-windows-10-auf-einen-aelteren-pc-drauf-installieren
Software & Treiber Aug 13, 2024

Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen

Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen: Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen . . Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen
User-Neuigkeiten Jul 7, 2024

Wieso versucht Windows-Scan mit alten Drucker zu verbinden?

Wieso versucht Windows-Scan mit alten Drucker zu verbinden?: Ich möchte einen neuen Scann mit Windows Fax- und Scann machen und habe dafür meinen aktuellen Drucker bzw. Scanner auf Standard gestellt. Dennoch versucht Windows Fax- und Scann bei "Neuer Scan"...
Software & Treiber Aug 5, 2023

Windows 10: Wenn ich Strg+alt+entf drücke kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Windows 10: Wenn ich Strg+alt+entf drücke kommt nur ein schwarzer Bildschirm.: Hallo, Undzwar hab ich folgendes Problem, Ich habe heute Morgen meinen PC angemacht wie sonst auch immer, dann hab ich aber gemerkt, das sich kein Programm mehr öffnen lässt, es sich nicht...
Windows 10 Mar 16, 2017

Alter Canon Drucker unter Windows 8 funktioniert nicht mehr...

Alter Canon Drucker unter Windows 8 funktioniert nicht mehr...: Alter Canon Drucker unter Windows 8 funktioniert nicht mehr... Hi, ich habe vor ein paar Tagen auf Windows 8 upgegradet. Soweit, sogut... nur habe ich jetzt ein Problem mit meinem Drucker...
Computerfragen Nov 3, 2012
Windows 11: Alter Drucker ohne Treiber installieren? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice