Windows 11: Alter Drucker ohne Treiber installieren?

Diskutiere und helfe bei Windows 11: Alter Drucker ohne Treiber installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe einen neuen Computer mit Windows 11 und versuche, den relativ alten Drucker HP Deskjet F2100 series zu installieren. Treiber gibt es... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Destop, 21. April 2024.

1. Destop
    Destop Gast

Hallo!

Ich habe einen neuen Computer mit Windows 11 und versuche, den relativ alten Drucker HP Deskjet F2100 series zu installieren. Treiber gibt es für diesen Drucker keine mehr, die wurden bereits unter Windows 10 irgendwann eingestellt. Der Drucker läuft aber noch wunderbar, ich würde ihn gerne weiternutzen, wenigstens zum Ausdrucken.

In den Einstellungen unter "Drucker und Scanner" habe ich nach dem Drucker gesucht, der über ein USB-Kabel angeschlossen ist, und er wurde dann auch gefunden. Jedoch kann ich nichts machen, außer auf "Treiber suchen" zu klicken. Wenn ich dann den dort beschriebenen Weg über die "Druckerservereigenschaften" und dort den Register "Treiber" wähle, wird mir HP als Hersteller gar nicht angezeigt. Auf der HP-Website gibt es keinen Treiber mehr für den Drucker.

HP-Seite zum Drucker:
    https://support.hp.com/de-de/drivers/hp-deskjet-f2100-all-in-one-printer-series/3177559

Was kann ich tun? Vielen Dank vorab!

:)

2. Tripleh84
    Tripleh84 Gast

R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

Duvar schrieb: 340W im mpt eingestellt. Wichtig ist der Win 11 Treiber. Zum Vergrößern anklicken....
    Der WDDM 3.0 Treiber? Ich bekomm den Irgendwie nicht mehr drauf. Kann man den Download Erzwingen bei Win 11? Habe gerade gelesen die haben diesen Zurueck gezogen. Windows Installiert mir einen Total Alten vom Mai

#3 Tripleh84
  3. colormix
    colormix Gast

Laptop braucht extrem lange beim Boot, NACH windows Logo

Es liegt sehr wohl an Microsoft und Windows 10 dessen Geschäftsgebaren ,
    ist eigendlich eine Frechheit das man unter diesen Umständen nächstes Jahr den Support für Windows 7 einstellen will nicht ein mal für Universal Treiber sorgt ,
    im gleichem Atemzug die Windows 7 Nutzer "Aggressiv " zu Windows 10 zwingen will .

app Samsung ich habe noch ein Älteres Netbook das ist von 2010/11 etwa genauso Alt die das vom TE, dafür wird es wohl keine Windows 10 Treiber geben ,
    warum soll man deswegen Intakte HW auf dem Müll schmeißen ist nicht einzusehen .

#3 colormix
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Windows friert ein neuer PC

Sofern du die richtige Version des Grafiktreibers hast, der Monitor an der Grafikkarte mit einem Kabel verbunden ist sollte dies auch funktionieren.

Wenn du die Meldung bekommst hast fallen mir zwei dinge ein:

Windows Version zu alt, findest du heraus wenn du Windows-Taste+R drückst und winver" eingibst, welche Build Version hast du?

Wenn zu alt kann ein Treiber mal zicken.

Im Worst Case hat deine GPU ne Macke und daher die freezes etc.

#3 _Berge_
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Audio Treiber Windows 11.Asus x570 e gaming

Hallo aragon139!

Willkommen im PCGHx-Forum! *Zwinker ;)

aragon139 schrieb: Ich habe windows 11 auf meinen PC frisch installiert. Jetzt sehe ich das es keiner Realtek Treiber für Windows 11 gibt bei Asus selber, da ist meine frage kann man problemelos die windows 10 Treiber davon nehmen? Zum Vergrößern anklicken....
    Teste mal den Windows 10-Treiber, der sollte passen.

#3 wuselsurfer
  6. Duvar
    Duvar Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Welchen Treiber nutzt ihr auf Win 11? Hab eben mal Win 11 installiert, aber nen älteren Treiber "27.20.21003.9006" am laufen hier.

#3 Duvar
Thema:

Windows 11: Alter Drucker ohne Treiber installieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 11: Alter Drucker ohne Treiber installieren? - Similar Threads - Windows Alter Drucker

Forum Datum

alte windows updates löschen speicher freigeben?

alte windows updates löschen speicher freigeben?: wie kann ich genau alte windows updates löschen um mehr speicher freizugeben auf laufwerk C: https://www.gutefrage.net/frage/alte-windows-updates-loeschen-speicher-freigeben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2025

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?: Moin ich habe eine SSD die ich als Sekundär SSD nutzen möcht, aber da ich ich auf der Primär SSD auch Bereits Windows installiert habe wäre es ja unnötig es doppelt zu haben. Ich würde sie ja ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2024

Alte Windows LichtSteuerung retten?

Alte Windows LichtSteuerung retten?: Ich habe eine alte Windows XP Lichtsteuerung. Die Steuerung funktioniert perfekt nur macht der PC und das Programm mittlerweile Probleme (Abstürze und sehr langsam) Lüfter nachgerüstet, CPU und...
Mainboards 11. September 2024

Neue oder alte M2 SSD für Windows?

Neue oder alte M2 SSD für Windows?: Meine 250 GB Sata SSD ist nach 10 Jahren allmählich an der Kapazitätsgrenze. Immer öfters ist die Windows anzeige im roten bereich. Deshalb dachte ich darüber nach mir die Samsung 990 Pro mit 1...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2024

Alte Windows-Systemsteuerung soll vor dem Aus stehen

Alte Windows-Systemsteuerung soll vor dem Aus stehen: Alte Windows-Systemsteuerung soll vor dem Aus stehen Da gibt es seit vielen Jahren die moderne, aber für viele Dinge ist halt noch die alte, klassische mit drin. Da gibt es dann Zugriff auf...
User-Neuigkeiten 22. August 2024

Windows 11 oder Windows 10 auf einen älteren pc drauf installieren?

Windows 11 oder Windows 10 auf einen älteren pc drauf installieren?: Was ist besser und schneller für ältere pcs? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-oder-windows-10-auf-einen-aelteren-pc-drauf-installieren
Software & Treiber 13. August 2024

Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen

Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen: Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen . . Firefox: Länger Support für alte Windows-Versionen
User-Neuigkeiten 7. Juli 2024

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?

SSD Upgrade mit Windows auf der alten SSD?: Hallo, ist es möglich das wenn ich meine https://www.amazon.de/gp/product/B08LK8ZYJ1/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1G2FC5CI8M2YB&psc=1SSD mit Windows drauf austauschen möchte mit einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Windows 7 laptop auf Windows 8.1 updaten mit ISO file. Kann ich alten product key...

Windows 7 laptop auf Windows 8.1 updaten mit ISO file. Kann ich alten product key...: Hallo Leute. Ich will meinen alten Laptop als Monitor für meinen neuen Laptop nutzen. Auf Windows 7 gibt's aber nicht die Option : auf diesen PC projizieren. Das gibt's wohl erst ab Windows 8.1....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2023

Wieso versucht Windows-Scan mit alten Drucker zu verbinden?

Wieso versucht Windows-Scan mit alten Drucker zu verbinden?: Ich möchte einen neuen Scann mit Windows Fax- und Scann machen und habe dafür meinen aktuellen Drucker bzw. Scanner auf Standard gestellt. Dennoch versucht Windows Fax- und Scann bei "Neuer Scan"...
Software & Treiber 5. August 2023

Windows 10: Wenn ich Strg+alt+entf drücke kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Windows 10: Wenn ich Strg+alt+entf drücke kommt nur ein schwarzer Bildschirm.: Hallo, Undzwar hab ich folgendes Problem, Ich habe heute Morgen meinen PC angemacht wie sonst auch immer, dann hab ich aber gemerkt, das sich kein Programm mehr öffnen lässt, es sich nicht...
Windows 10 16. März 2017

Alter Canon Drucker unter Windows 8 funktioniert nicht mehr...

Alter Canon Drucker unter Windows 8 funktioniert nicht mehr...: Alter Canon Drucker unter Windows 8 funktioniert nicht mehr... Hi, ich habe vor ein paar Tagen auf Windows 8 upgegradet. Soweit, sogut... nur habe ich jetzt ein Problem mit meinem Drucker...
Computerfragen 3. November 2012
Windows 11: Alter Drucker ohne Treiber installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden