Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Findus, 16. Februar 2017.

  1. Findus
    Findus Gast

    Hallo,
    Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte ,
    Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab boot cd mit creation tool bereits gemacht)
    Ich habe nun vor den PC das erste mal nur mit der neuen HDD zu booten und windows einzurichten und anschliesend die alte system hdd anzuschließen als sekundäre , diese möchte auch später formatieren aber ich würde erst gerne Daten von ihr auf die neue HDD übertragen. Geht das einfach so das ich die alte die immoment gerade noch systemplatte ist nacher einfach als sekundäre anschließen kann?
     
  2. Conrad
    Conrad Gast

    Frage: System bootet nicht mit zweiter Platte

    Ich habe die Neuinstallation von Vista auf einer SATA-Platte vorgenommen, welche sich vorher als logisches Laufwerk im Rechner befand.
    Nach Abschluß der Installation wurde meine zweite Platte angeschlossen. Auf dieser befindet sich noch die alte Startpartition. Leider bootet mein System nicht mit beiden Platten. Der Bildschirm bleibt schwarz, ich komme nicht einmal bis zum Bios-Setup.

    Vermutlich liegt es an den jetzt doppelt vorhandenen Laufwerken C und den zwei Startpartitionen. Was kann ich da jetzt am besten tun ?

    Danke,
     
  3. dark destiny
    dark destiny Gast
    Windows 10 Home bootet nicht mit zweiter HDD

    [ERLEDIGT] Windows 10 Home bootet nicht mit zweiter HDD

    Moin.

    Also folgendes phänomen.

    Ich habe heute auf dem Laptop (Lenovo G510) Win 10 neben Win 7 auf einer eigenen Partition installiert.

    Beide OSes liegen auf einer Samsung SSD und booten einwandfrei. Sobald jedoch die in einem Caddy befindliche zweite HDD im System hängt bleibt Win 10 im Bootscreen hängen und läd sich tot.
    Win 7 hingegen bootet einwandfrei mit der zweiten platte.

    Ich habe schon die Bootloader geweckselt. Beim Win 10 Loader mit zweiter platte erreiche ich nicht mal die OS auswahl. Somit ist als default der Win 7 Bootloader (Default OS) eingestellt womit der Laptop Win 7 auch einwandfrei mit zwei HDDs bootet.

    Schnellstart in Win 10 ist deaktiviert. Hibernate in Win 7 ebenfalls. Grund ist der bekannte Chkdisk bug beim Systemstart eines dual boot systems.
    .
    Anmerken muß/möchte ich auch noch, das Win 10 mit der HDD im Caddy nicht mal instalieren lies.
    Ebenso ist die HDD 100% fehlerfrei.

    Irgendjamnd eine ähnliche erfahrung gemacht und hat einen tip oder eine brauchbare idee?
     
    #3 dark destiny, 26. August 2018
  4. sHoTTa
    sHoTTa Gast
    System: Alten Programmordnern von DatenHDD löschen

    Hallo,
    ich benutze eine SSD für das System und eine große HDD für Daten und größere Programme.

    Nun ist auf der SSD eine frische Installation von Windows 10 drauf, die HDD wurde nicht formatiert, aufgrund meiner persönlichen Daten.

    Jetzt:
    ...würde ich gerne die Programme vom alten WIndows, welche auf der HDD installiert sind/waren löschen.
    Über den Windows Explorer geht das nicht, da fehlen mir die Berichtigungen (bin Administrator).

    Wie kann man das löschen ohne das ich die Platte komplett formatieren muss?

    Grüße
     
  5. Conrad
    Conrad Gast

    Frage: System bootet nicht mit zweiter Platte

    Hallo Experten,
    nach Motherboard- und Grafikkartenwechsel habe ich die Neuinstallation von Vista auf einer SATA-Platte vorgenommen, welche vorher als logisches Laufwerk fungierte. Die HDD mit der ehemaligen - aber noch vorhandenen - Vista-Startpartition enthält wichtige Daten. Wenn ich diese Platte nun ebenfalls anschließe, bootet mein System nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, keinen Fehlermeldungen.

    Gibt es Rettung für meine Daten ?

    Danke,
     
Thema:

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen? - Similar Threads - Windows Alte System

Forum Datum

Windows von alten festplatte löschen?

Windows von alten festplatte löschen?: ich habe heute mein pc verbessert und mir eine ssd geholt, jetzt wollte ich auf der neuen ssd windows installieren was ich schon gemacht habe und von meiner alten HDD windows 10 löschen sonst habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:43 Uhr

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?

Windows von alter SSD auf neue SSD verschieben?: Hallo, ich habe mir eine 2. SSD gekauft, die deutlich schneller ist, als die 1. SSD. Aber ich habe jetzt schon so gut wie alle Daten auf der 2. SSD. Kann ich es noch nachträglich auf die 2. SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2021

Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss...

Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss...: Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss gepatcht werden Laut Google ein Update zur Fehlerbereinigung. Das Wartungs-Update behebt unter anderem...
User-Neuigkeiten 23. November 2021

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?

Alten Scanner auf einen Windows 10 PC installieren?: Wir haben einen alten Tevion MD 9385 Flachbrettscanner aus dem Jahre 2001. Ich frage mich, ob man so einen alten Scanner auch auf einen Windows 10 Rechner installieren kann. Nach dem Anschluss...
Software & Treiber 23. November 2021

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Betriebssystem (Win 10) von meiner Festplatte auf eine neue SSD kopiert. Hat alles soweit geklappt, bootet auch normal von der SSD. Kann ich die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. August 2021

ALT + F4: Windows 10X wird begraben

ALT + F4: Windows 10X wird begraben: ALT + F4: Windows 10X wird begraben Ganz plötzlich hat Microsoft das Update auf Windows 10 Version 21H1 veröffentlicht – sowohl über Windows Update als auch als eigenständige ISO. Das Update...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2021

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?

SSD mit Windows aus alten in neuen PC übertragen?: Hey! Ich plane mir in ca. einem Jahr einen neuen PC zu holen. Ich werde keine Komponenten bis auf meine SSD übernehmen. Auf der SSD ist aktuell schon Windows installiert, und nun wollte ich wissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2021

Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?

Alten Scanner mit vermutlich Parallelem Anschluss unter Windows 10 nutzen?: Ich habe hier einen alten Flachbettscanner von ca. 1998 mit dem selben Anschluss @Bild herumstehen. Es müsste ein Paralleler bzw. LPT Port sein. Den würde ich gerne nutzen. Da es ja sicher PCIEX -...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key: Ich habe hier einen recht alten Laptop liegen, der kein OS installiert hat. Ein Product key für Windows 7 Home Premium OA liegt bei, jetzt weiß ich jedoch nicht ob ich einfach Windows 7 per iso...
Windows 7 23. Januar 2021

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?

Alte SSD (Ohne Windows) in neuen Pc?: Hallo, Ich wollte fragen, ob ich meine alte 1 TB SSD mit spielen und steam einfach in meinen neuen rechner übernehmen kann? Ohne Datenverlust selbstverständlich und Windows ist bereits im neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2021

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2021

AltTab: Windows Alt + Tab für macOS

AltTab: Windows Alt + Tab für macOS: AltTab: Windows Alt + Tab für macOS Ein auch mit macOS Big Sur kompatibles und kostenfreies Open-Source-Werkzeug, welches man als klassischen „Fenster-Wechsler“ bezeichnen könnte. Nutzer von...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2020

Auf alte HDD zugreifen, nach Windows neu Installation Wie - Abklemmen?

Auf alte HDD zugreifen, nach Windows neu Installation Wie - Abklemmen?: Hallo, plötzlich: Windows lässt sich nicht mehr starten alle Wiederherstellungs Versuche schlugen fehl habe jetzt eine idee Windows auf meine Gaming SSD installieren nach der Installation...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2020
Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. startet eine HDD als zweite Platte mit dem System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden