Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Findus, 16. Februar 2017.

  1. Findus
    Findus Gast

    Hallo,
    Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte ,
    Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab boot cd mit creation tool bereits gemacht)
    Ich habe nun vor den PC das erste mal nur mit der neuen HDD zu booten und windows einzurichten und anschliesend die alte system hdd anzuschließen als sekundäre , diese möchte auch später formatieren aber ich würde erst gerne Daten von ihr auf die neue HDD übertragen. Geht das einfach so das ich die alte die immoment gerade noch systemplatte ist nacher einfach als sekundäre anschließen kann?
     
  2. User Advert

  3. Conrad
    Conrad Gast

    Frage: System bootet nicht mit zweiter Platte

    Ich habe die Neuinstallation von Vista auf einer SATA-Platte vorgenommen, welche sich vorher als logisches Laufwerk im Rechner befand.
    Nach Abschluß der Installation wurde meine zweite Platte angeschlossen. Auf dieser befindet sich noch die alte Startpartition. Leider bootet mein System nicht mit beiden Platten. Der Bildschirm bleibt schwarz, ich komme nicht einmal bis zum Bios-Setup.

    Vermutlich liegt es an den jetzt doppelt vorhandenen Laufwerken C und den zwei Startpartitionen. Was kann ich da jetzt am besten tun ?

    Danke,
     
  4. dark destiny
    dark destiny Gast
    Windows 10 Home bootet nicht mit zweiter HDD

    [ERLEDIGT] Windows 10 Home bootet nicht mit zweiter HDD

    Moin.

    Also folgendes phänomen.

    Ich habe heute auf dem Laptop (Lenovo G510) Win 10 neben Win 7 auf einer eigenen Partition installiert.

    Beide OSes liegen auf einer Samsung SSD und booten einwandfrei. Sobald jedoch die in einem Caddy befindliche zweite HDD im System hängt bleibt Win 10 im Bootscreen hängen und läd sich tot.
    Win 7 hingegen bootet einwandfrei mit der zweiten platte.

    Ich habe schon die Bootloader geweckselt. Beim Win 10 Loader mit zweiter platte erreiche ich nicht mal die OS auswahl. Somit ist als default der Win 7 Bootloader (Default OS) eingestellt womit der Laptop Win 7 auch einwandfrei mit zwei HDDs bootet.

    Schnellstart in Win 10 ist deaktiviert. Hibernate in Win 7 ebenfalls. Grund ist der bekannte Chkdisk bug beim Systemstart eines dual boot systems.
    .
    Anmerken muß/möchte ich auch noch, das Win 10 mit der HDD im Caddy nicht mal instalieren lies.
    Ebenso ist die HDD 100% fehlerfrei.

    Irgendjamnd eine ähnliche erfahrung gemacht und hat einen tip oder eine brauchbare idee?
     
    #3 dark destiny, 26. August 2018
  5. sHoTTa
    sHoTTa Gast
    System: Alten Programmordnern von DatenHDD löschen

    Hallo,
    ich benutze eine SSD für das System und eine große HDD für Daten und größere Programme.

    Nun ist auf der SSD eine frische Installation von Windows 10 drauf, die HDD wurde nicht formatiert, aufgrund meiner persönlichen Daten.

    Jetzt:
    ...würde ich gerne die Programme vom alten WIndows, welche auf der HDD installiert sind/waren löschen.
    Über den Windows Explorer geht das nicht, da fehlen mir die Berichtigungen (bin Administrator).

    Wie kann man das löschen ohne das ich die Platte komplett formatieren muss?

    Grüße
     
  6. Conrad
    Conrad Gast

    Frage: System bootet nicht mit zweiter Platte

    Hallo Experten,
    nach Motherboard- und Grafikkartenwechsel habe ich die Neuinstallation von Vista auf einer SATA-Platte vorgenommen, welche vorher als logisches Laufwerk fungierte. Die HDD mit der ehemaligen - aber noch vorhandenen - Vista-Startpartition enthält wichtige Daten. Wenn ich diese Platte nun ebenfalls anschließe, bootet mein System nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, keinen Fehlermeldungen.

    Gibt es Rettung für meine Daten ?

    Danke,
     
Thema:

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen? - Similar Threads - Windows Alte System

Forum Datum

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Die Tastenkombination Strg&Alt&2 erzeugt kein "AT"-Zeichen.

Windows 10: Die Tastenkombination Strg&Alt&2 erzeugt kein "AT"-Zeichen.: Die Tastenkombination CTRL&ALT&2 funktioniert nur nach einem Computer-Reset. Kennt jemand dieses Problem und wie kann man dem abhelfen? Lieben Dank im Voraus.
Windows 10 22. November 2018

Windows 10: Ich arbeite im Ehrenamt , helfe älteren Menschen bei PC-Arbeiten.

Windows 10: Ich arbeite im Ehrenamt , helfe älteren Menschen bei PC-Arbeiten.: Nach Update ist die Festplatte defekt schon an 2 Rechnern , ältere Bauart Es ist ein Stand PC Marke " Hyrican " mit ehemals Vista , Mainbord Asus , mehr kann ich nicht erkennen , 500 GB...
Windows 10 3. August 2018

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln

Windows 10: Systempartition (SSD) auf alten Datenträger spiegeln: Ich möchte Partition C (250GB SSD) auf eine alte Festplatte (2TB 5400 Upm) spiegeln damit ich mir das ständige Backup erspare. Frage 1: Wie richte ich das Vorhaben ein? (Überhaupt möglich?...
Windows 10 19. Juli 2018

Windows 10: Alte version wieder Installieren und nutzen

Windows 10: Alte version wieder Installieren und nutzen: Habe die neueste Version von Firefox auf dem Rechner. Möchte aber eine zweite Version Firefox auf dem Rechner gleichzeitig laufen haben. Versuche ich, die ältere Version zu installieren, dann will...
Windows 10 8. Juli 2018

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?

Windows 10: Hat jemand eine Idee, wie ich die alten Daten retten kann?: Hallo, nach einem Windows 10 Absturz habe ich nach Neustart eine neues Windows Profil erhalten. Nun sind Konfiguration und Daten weg. Ein Konfigurations- und Datensicherung liegt nicht vor....
Windows 10 24. Juni 2018

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?

Windows 10: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?: er läßt sich mit der Maus nicht ausstellen, nur mit strg+alt+entf, wer kann helfen?
Windows 10 12. Juni 2018

Windows 10: Alte Fotos plötzlich auf PC gelandet

Windows 10: Alte Fotos plötzlich auf PC gelandet: Ich habe gerade entdeckt, dass uralte Fotos von 2013-2015 plötzlich auf meinem Laptop gelandet sind. Also auf OneDrive. Das Handy, mit dem die Fotos gemacht wurden, besitze ich seit Jahren nicht...
Windows 10 25. April 2018

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten

Windows 10: neues Mainboard Alte Lizenz Win 10 behalten: Hallo zusammen Ich werde mir nächste Woche ein neues Board einbauen wegen neuer CPU. Muss ich vorher meinen Key/Lizenz auslesen oder ist das nicht nötig und Windows übertragt meine Lizenz...
Windows 10 20. April 2018

Windows 10: Computernamen geändert. Trotzdem taucht der alte Name in der sicherung wieder auf?

Windows 10: Computernamen geändert. Trotzdem taucht der alte Name in der sicherung wieder auf?: Hallo, habe mal wieder eine Anfängerfrage. Vor geraumer Zeit habe ich den Namen meines Computers geändert. Er hiess ursprünglich DESKTOP-BORE9OU. Jetzt heißt DEsKTOP-ALBERT. Meine Sicherungen...
Windows 10 6. April 2018

Windows 10: Ich habe auch versucht auf eine ältere funktionierende Version zurückzustellen.

Windows 10: Ich habe auch versucht auf eine ältere funktionierende Version zurückzustellen.: Hallo, Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Aktuell startet er nicht mehr. Es kommt das blaue Windowslogo. Mehr aber nicht. Es handelt sich um einen Rechner, der ursprünglich...
Windows 10 17. März 2018

Windows 10: Alte Systemsteuerung an Start Anheften

Windows 10: Alte Systemsteuerung an Start Anheften: Der Startbutton funktioniert nicht mehr
Windows 10 13. März 2018

Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte...

Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte...: Google Backup & Sync: Neue Version behebt Fehler mit Windows 10 und unterstützt alte macOS-Version nicht mehr Die ist alles andere als fehlerfrei und bereitet noch vielen Anwender Kopfzerbrechen...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2018
Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden