Wieviel Leistung (WATT) braucht mein PC?

Diskutiere und helfe bei Wieviel Leistung (WATT) braucht mein PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wo sehe ich den Stromverbrauch meines PCs? Ich würde gerne meine Grafikkarte durch eine RTX 4090 OC ersetzen weiss dann aber nicht ob mein Netzteil ein... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Frontline283, 25. Juni 2024.

1. Frontline283
    Frontline283 Gast

Wo sehe ich den Stromverbrauch meines PCs? Ich würde gerne meine Grafikkarte durch eine RTX 4090 OC ersetzen weiss dann aber nicht ob mein Netzteil ein Bottleneck sein könnte... Liebe Grüsse

Mein System besteht momentan aus:

Monitor: 4K Gaming Monitor von MSI (4K, 32 Zoll, 144 HERTZ)

Prozessor: Ryzen Threadripper 12 Kern

Prozessorkühler: Dark Rock Pro Be Quiet

Grafikkarte: GTX 1070 STRIX OC (8GB)

Speicher: 2x 2TB Samsung Evo m2.k SSD (7.5gb/sek lesegeschwindigkeit)

RAM: 32GB RAM DDR4 (2x 16 GB Riegel)

Netzteil: 750 Watt Gold Netzteil von Corsair

Gehäuse: Corsair Crystal

Lüfter: Serienmässig 4 Lüfter verbaut

:)

#1 Frontline283, 25. Juni 2024
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Suche einen neuen Monitor und bräuchte eure Hilfe

AW: Suche einen neuen Monitor und bräuchte eure Hilfe

WQHD mit AA.
    Was wieviel Leistung braucht, kannst du ja selber ausprobieren.

#3 JoM79
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

Neue GraKa=Neues NT? Empfehlungen

#3 Noel1987
  4. D00msday
    D00msday Gast

Problem: RTX 2070 Msi Armor 8G performed nur wie eine GTX 1070?!

Möglich wäre, wie Vorposter schon sagten das Netzteil. Eine 2070 Super braucht ca. 565 Watt damit sie ihre volle Leistung bekommt und nicht runtertaktet. Da das Netzteil schon älter ist, hat es auch keine 630 Watt mehr. Vielleicht liegt die Leistung schon weit unter 565 Watt.

Eventuell ist auch der PCIE Slot defekt.

#3 D00msday
  5. raychan
    raychan Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Was haltet Ihr von der Zotac RTX 3080 Trinity? Hat diese schon jemand?

Wieviel Watt bräuchte ein neues Netzteil für die 3080, 700Watt?
    Aktuell ist ein i7 6400K mit 64GB Ram
    Später 5900X mit 128GB Ram

#3 raychan
  6. KrHome
    KrHome Gast

RX Vega 56 mit 500Watt Psu lang das?

Es ist vollkommen egal wieviel Watt das Netzteil hat. Das einzige was relevant ist, ist die 12 Volt Schiene, an die die GPU angeschlossen wird. Es gibt 450 Watt Netzteile, die auf hohe 12 Volt Last ausgelegt sind und die Vega 56 stemmen und es gibt 650 Watt Netzteile, die schon bei einer RX 580 zusammenbrechen.

Ergo braucht man den Modellnamen des Netzteils des TE. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

#3 KrHome
Thema:

Wieviel Leistung (WATT) braucht mein PC?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Leistung (WATT) braucht mein PC? - Similar Threads - Leistung WATT

Forum Datum

Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung

Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung: Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung Wobei „neu“ nicht ganz richtig ist, allerdings startet man nun auch in Deutschland mit den Produkten durch. Die Nano-Serie...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten: OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten Die GPT-4.1-Familie besteht aus drei Varianten (GPT-4.1, GPT-4.1 mini und GPT-4.1 nano, alle mit Wissensstand Juni 2024) und...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User: Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User Neben dem kostenlosen Zugang und dem Pro-Plan für 18 Dollar monatlich gibt es ab sofort den Max-Plan für anspruchsvolle...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“

TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“: TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“ Bei Messungen in den Laboren des Prüfdienstleisters zeigte sich 2024, dass bei rund zwei Dritteln (65,7 Prozent) der...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?: Hallo Leute, ich habe heute mein Pc zusammengebaut und habe bemerkt dass der CPU in spiele nicht auf die maximale Takt läuft. Die teile: i5 14600kf Gigabyte b760 Gaming x rtx 2060 ( nur für...
Prozessoren 15. Februar 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025

Kann ein netzteil explodieren, wenn es zu wenig Watt bzw leistung hat?

Kann ein netzteil explodieren, wenn es zu wenig Watt bzw leistung hat?: Also meine frage ist halt wenn zb mein system insgesamt 500 watt verbraucht und ich ein 500w netzteil hätte was kann schlimmsten passieren...
Stromversorgung 5. September 2024

Hat mein pc genug leistung(watt)?

Hat mein pc genug leistung(watt)?: Leute ich würde gerne von meiner 1650S auf eine 1080ti umsteigen. aber mein pc hat nur 450Watt als netzteil. meine komponenten haben kein RGB, einen i5 9400F und einen intake fan und 16 gb ram....
Stromversorgung 7. April 2023

Meine Grafikkarte nutzt nicht die volle Leistung(Watt)?

Meine Grafikkarte nutzt nicht die volle Leistung(Watt)?: Ich habe heute Far Cry 4 getestet, mit meiner neuen Grafikkarte (Amd 6650xt / CPU: amd 5 2600x). da habe ich gemerkt, dass das Spiel, obwohl die Hardware im PC mehr als ausreichen sollte, Fps-...
Grafikkarten 9. September 2022

Hi ich habe ein 1200 Watt Netzteil und wollte Mall wissen ob mann die Leistung runter...

Hi ich habe ein 1200 Watt Netzteil und wollte Mall wissen ob mann die Leistung runter...: Hi da mein Netzteil so viel leistung hat wollte ich fragen ob ich die runter stehlen kann weil es immer so laut ist...
Stromversorgung 7. Juli 2022

PCIe Leistung beQuiet! Pure Power 11 650 Watt?

PCIe Leistung beQuiet! Pure Power 11 650 Watt?: Hat der PCIe Anschluss, des oben genannten Netzteils, eine bestimmte Leistung (z.B. 300 Watt o.ä.) oder ist die Leistung bei jedem Anschluss 650 Watt? Danke schonmal im voraus LG...
Stromversorgung 14. April 2022
Wieviel Leistung (WATT) braucht mein PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden