Wieviel Kerne braucht man wirklich?

Diskutiere und helfe bei Wieviel Kerne braucht man wirklich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wollte fragen wieviel Kerne man eigentlich braucht, will flüssig spielen und wollte mir deshalb den 5600 (x) holen. Der hat aber "nur" 6 Kerne,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HalloxD1234, 28. Dezember 2024.

1. HalloxD1234
    HalloxD1234 Gast

Hallo, wollte fragen wieviel Kerne man eigentlich braucht, will flüssig spielen und wollte mir deshalb den 5600 (x) holen. Der hat aber "nur" 6 Kerne, würde sich ein 5700 (x) mit 8 Kernen mehr lohnen? Will halt flüssig spielen, aber auch gleichzeitig Discord und/oder Spotify offen haben. Hab gelesen das sich z. B. Minecraft für jede Dimension also Overworld, Nether und End jeweils eine. Kerne nimmt, das wären dann noch 3 Kerne für Spotify und Discord. Und natürlich kann es auch sein dss ich mal kurz was googeln will.

Reicht der 5600 (x) mit 6 Kernen oder lohnt sich der Aufpreis zum 5700 (x)?

Danke

:)

#1 HalloxD1234, 28. Dezember 2024
Thema:

Wieviel Kerne braucht man wirklich?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden