Wieviel hz hat der Fernseher wenn angegeben wird dass er 1.200 Hz BMR IFC?

Diskutiere und helfe bei Wieviel hz hat der Fernseher wenn angegeben wird dass er 1.200 Hz BMR IFC? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weis das wer? https://www.gutefrage.net/frage/wieviel-hz-hat-der-fernseher-wenn-angegeben-wird-dass-er-1200-hz-bmr-ifc Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ElFrido, 13. November 2020.

1. ElFrido
    ElFrido Gast

Weis das wer?

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Tv mit 50Hz und Gaming

Habe ein Samsung UE55JU6050 als UHD Fernseher an meinem PC dran und da kann ich problemlos auch mit 60 Hz Spiele laufen lassen.
    Standardmäßig wird mir im Treiber auch nur 50 Hz angezeigt, aber ich kann problemlos auf 60 Hz umstellen.

#3 IICARUS
  3. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

@ Danke Softy *Zwinker ;)
    Ich hab mal 3 Einstellungen versucht, 3840x2160 habe ich aber nicht geschafft, lag wohl an den 55 hz die ich nicht eingestellt hatte, war auch reine Neugier, weil manche Games echt schlimm aussehen.
    2880x1620 @ 60 hz
    2560x1440 @ 60 hz
    2400x1350 @ 60 hz

Ob das Downsampling eigentlich auch gut via Plasma Fernseher läuft ... gibts da schon Erfahrungswerte ?

#3 ThomasHAFX
  4. sinchilla
    sinchilla Gast

Hz / FPS - Klartext gesucht!

AW: HZ / FPS - Klartext gesucht!

Ich verstehe deine Frage nicht so wirklich.

Die Hz des Monitors geben an wieviel Bilder er pro Sekunde anzeigen kann.

Die FPS geben an wieviel Bilder pro Sekunde von der GPU ausgegeben werden.

Du brauchst die framerate nicht auf 80 begrenzen, einziger Vorteil darin besteht, dass du eine stark schwankende Bildausgabe vermeidest und somit das Spielgefühl teilweise runder wirkt.

Unerwünschtes tearing entsteht wenn die ausgegebenen Bilder unter der möglichen Bildausgabehöhe des Monitors (Hz) liegen. Manche meine auch das dies umgekehrt ebenso so ist. Dies ist sehr subjektiv und hängt auch von der engine usw ab.

Stell es so ein wie es dir am besten gefällt und die Hardware mitmacht, nicht wie es andere mögen oder meinen.

#3 sinchilla
  5. colormix
    colormix Gast

Nutzt noch jemand ein 1080p/60hz Monitor bzw. TV?

pain474 schrieb: Das ist alles eine der Frag von wo aus du kommst. Du hast wohl noch nie mit 144 / 165 Hz gezockt, also kannst du das gar nicht beurteilen. Natürlich sagt man von sich aus, dass 60 Hz i.O. sind oder wie du sagen würdest nicht ruckeln. Aber wenn du mal eine halbe Stunde auf 144 Hz gezockt hast, und dann auf 60 Hz zurückgehst, wirst du einen riesen Unterschied merken. Man gewöhnt sich halt schnell an die 144 Hz. Und diese fühlen sich um EINIGES flüssiger an, als 60 Hz. Zum Vergrößern anklicken....
    Damals als ich noch einen anderen Monitor und langsameren PC hatte alles über den VGA Anschluss lief, lief es bei einigen Games nicht flüssig auch das genannte Game ruckelte etwas , das ist bei den Neueren PCs und Neueren LG Monitor völlig weg am HDMI Port und viele mach mal mehrere Stunden ,
    das mit 144 kann man sich vielleicht auch nur einbilden ich kenne die anderen PCs hier nicht aber hier läuft alles flüssig egal ob ich den PC mit NV oder AMD GK nutze .
    Ich weiß das aus den Fernseh- Bereich da man sagt wenn der TV ein 100 Hz Panel verbaut hat, statt einem 50 Hz Panel das es bei 100 Hz flüssiger läuft,
    das meine ich beim Monitor eben auch so ist .

#3 colormix
  6. HisN
    HisN Gast

Bildschirm auf tv spiegeln 4K

Garnorh198 schrieb: Windows 10 kommt doch inzwischen mit unterschiedliche Frequenzen bei mehreren Bildschirmen klar. Im Zweifelsfall stellt du deinen Monitor auf 60 Hz und kannst dein Bild auf deinen Fernseher klonen per HDMi-Kabel. Wozu OBS gebraucht wird, entzieht sich mir. Zum Vergrößern anklicken....
    Man kann unterschiedliche Hz nicht klonen, es gehen nur gleiche Hz.
    Der Workaround war dafür gedacht, dass der TE seine 120hz nicht aufgeben muss, falls Du den ganzen Thread verfolgt hast.

Das Windows mit verschiedenen Monitor-Refreshraten klarkommt hab ich nie bestritten. Aber es kann nicht verschiedene Hz klonen. Das wurde da wohl unterschlagen/übersehen/missverstanden. Du machst dem TE da falsche Hoffnungen.

#3 HisN
Thema:

Wieviel hz hat der Fernseher wenn angegeben wird dass er 1.200 Hz BMR IFC?

Die Seite wird geladen...

Wieviel hz hat der Fernseher wenn angegeben wird dass er 1.200 Hz BMR IFC? - Similar Threads - Fernseher angegeben 200

Forum Datum

Smart-TV-Studie: Streaming wächst, aber das Fernsehen bleibt relevant

Smart-TV-Studie: Streaming wächst, aber das Fernsehen bleibt relevant: Smart-TV-Studie: Streaming wächst, aber das Fernsehen bleibt relevant Dabei kommt man zusammengefasst zu dem Ergebnis, dass Konsumenten mittlerweile lineares Fernsehprogramm mit Streaming-Content...
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher

Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher: Netflix mit HDR10+: Samsung nennt die kompatiblen Fernseher Im weiteren Jahresverlauf will man alle Eigenproduktionen, die man derzeit auch mit HDR10 und Dolby Vision kredenzt, auch für HDR10+...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED

Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED: Sony Bravia TV 2025: Neue Fernseher von Sony – mit einem frischen QD-OLED Dabei gibt sich der japanische Hersteller einer etwas merkwürdigen Strategie hin. Denn formal bleiben die LCD-TVs der...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher: Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher So will man RGB-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung einsetzen. Alle LEDs sollen sich einzeln ansteuern lassen. Sony präsentiert...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

LG OLED 2025: Das sind die Preise der neuen Fernseher

LG OLED 2025: Das sind die Preise der neuen Fernseher: LG OLED 2025: Das sind die Preise der neuen Fernseher Inzwischen liegen uns nun die Preise der neuen Serien T4, G5, C5 und sogar der Einstiegsreihe B5 vor. Der T4 läuft mit seinem Preis von...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Philips Hue: Hue-Sync-App für LG-Fernseher startet heute

Philips Hue: Hue-Sync-App für LG-Fernseher startet heute: Philips Hue: Hue-Sync-App für LG-Fernseher startet heute Diese Technologie ermöglicht es, die Beleuchtung im Raum mit den Bildinhalten auf dem Fernseher zu synchronisieren. Angekündigt wurde die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme

YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme: YouTube ist das neue Fernsehen – Mobile verliert gegen TV-Bildschirme In den Vereinigten Staaten hat der Fernseher den Mobilbildschirm als wichtigstes Gerät für YouTube-Konsum abgelöst. Diese...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Fernseher zeigt kein Bild, 450Kondensator wurde getauscht allerdings liegen nur 8V an ihm an?

Fernseher zeigt kein Bild, 450Kondensator wurde getauscht allerdings liegen nur 8V an ihm an?: Moin, ich habe einen Fernseher der Marke Orion. Der Fernseher funktioniert nicht mehr von jetzt auf gleich (Bildschirm bleibt schwarz, Leuchte leuchtet grün/ rot, lässt sich also noch mit der...
Stromversorgung 24. Januar 2025

Monitor oder Fernseher - Was findet ihr zum Zocken besser?

Monitor oder Fernseher - Was findet ihr zum Zocken besser?: Richtet sich insbesondere an Konsolenspieler. https://www.gutefrage.net/umfrage/monitor-oder-fernseher---was-findet-ihr-zum-zocken-besser
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2025

Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind?

Wie heißen Monitore die so groß wie Fernseher sind?: Brauch ein Monitor der 50zoll ist aber kein Fernseher, aber ich bekomm immer nur TV als Vorschläge.Wollte wissen wie die heißen und ob ihr vielleicht welche kennt die 4k 60hz haben und unter...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2025

Hisense bringt Mini-LED-TV mit 116 Zoll sowie einen Micro-LED-Fernseher

Hisense bringt Mini-LED-TV mit 116 Zoll sowie einen Micro-LED-Fernseher: Hisense bringt Mini-LED-TV mit 116 Zoll sowie einen Micro-LED-Fernseher Beide Modelle dürften nicht unbedingt günstig werden und man sollte abwarten, ob sie überhaupt in Europa zu haben sein...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2025

Bild wird nicht voll ausgefüllt beim Fernseher was kann man da machen?

Bild wird nicht voll ausgefüllt beim Fernseher was kann man da machen?: Ich habe es schon versucht mit dem Rasberry Pi 4 B (Linux - LibreELEC und Rasberry Pi OS) und einem Power Mac G4 (Mac OS und Linux Mint 22 XFCE), aber bei beiden hat der Fernseher nur einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2025

Philips Hue mit KI-Assistant und Hue-Sync-App für LG-Fernseher

Philips Hue mit KI-Assistant und Hue-Sync-App für LG-Fernseher: Philips Hue mit KI-Assistant und Hue-Sync-App für LG-Fernseher Eine Neuerung dreht sich um die Ambilight-ähnliche Beleuchtungsfunktion „Hue Sync“. Diese erlaubt eine dynamische...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025
Wieviel hz hat der Fernseher wenn angegeben wird dass er 1.200 Hz BMR IFC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden