Wieso sind Objekte und Charaktere unscharf in Hogwarts Legacy?

Diskutiere und helfe bei Wieso sind Objekte und Charaktere unscharf in Hogwarts Legacy? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Wie auf den beiden Screenshots zu sehen, sieht man, dass gewisse Objekte und Charaktere in Hogwarts Legacy unscharf. Gerne würde ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Vitt02, 20. April 2024.

1. Vitt02
    Vitt02 Gast

Hallo zusammen

Wie auf den beiden Screenshots zu sehen, sieht man, dass gewisse Objekte und Charaktere in Hogwarts Legacy unscharf. Gerne würde ich wissen, an was das liegt, und wie ich es ändern kann.

An meiner Hardware oder den Grafikeinstellungen des Spiels kann es eigentlich nicht liegen.

CPU: Intel i9-13900k, GPU: RTX 4080 (16Gb V-Ram), RAM: 64 Gb

:)

2. iGameKudan
    iGameKudan Gast

Nvidia Turing Laberthread

Gurdi schrieb: Quali ist aber gut jetzt für 1080p Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht wirklich. Schaue dir mal den Pixelbrei um die Schrift vom Overlay an, zumal alles etwas unscharf ist...

Wieso benutzt du eigentlich so ein sackteures Passiv-NT, wenn das halbe Case voll mit Lüftern ist? *Fettes Grinsen :D

#3 iGameKudan
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Upgrade von 1060 auf 5600XT sinnvoll?

Nicht wirklich zwar wirst mehr Leistung bekommen aber der vram bleibt gleich eventuell wird es sogar schwieriger weil bei amd die texturkompression schlechter ist.
    Das merkt man an sich beim spielen daran das die Bildschärfe abnimmt.
    bevor engines anfangen zu ruckeln wird eben das LOD reduziert bei entfernten objekten bis komplettes ausblenden
    Im nahen scharf im fernen unscharf.
    Ich sage ja die nächste gpu muss min 8gb vram haben eher sogar 12gb
    Und solche kommen erst Januar bis April 2021 heraus nvidia sogar erst q3 -q4 2021
    abseits davon sind die preise echt unter aller sau.

#3 Prozessorarchitektur
  4. HardwareHighlander
    HardwareHighlander Gast

IphoneBenz schrieb: Korrekt, es ist nicht an allen Stellen. Oft aber bei Schatten von Charakteren oder Schatten auf den Charakteren, gerade an den Haaren sehr deutlich. Ebenso habe ich immer mal einen FATALEN FEHLER, so nennt es Windows zumindest ^^ Irgendein DX Error. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab das teilweise auch ohne RT on bei den Schatten. Jetzt bin ich verwirrt. ^^

Bei mir hat die Shader Installation 3h gedauert...
    Der Multiplayer (Realismus) ist absolut geil.

#3 HardwareHighlander
  5. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

PolyOnePolymer schrieb: Halte ich für einen Bug, an anderen Stellen funktioniert es deutlich granularer und dieses punktuelle Flimmern ist absolut minimal, vergleichbar wie in Tombraider. Da wirds noch einen Fix dafür geben. Zum Vergrößern anklicken....
    Korrekt, es ist nicht an allen Stellen. Oft aber bei Schatten von Charakteren oder Schatten auf den Charakteren, gerade an den Haaren sehr deutlich. Ebenso habe ich immer mal einen FATALEN FEHLER, so nennt es Windows zumindest ^^ Irgendein DX Error.

#3 IphoneBenz
  6. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

HisN schrieb: Ich bin auch kein Entwickler, sondern nur Beobachter. Aber wenn ich Objekte im Spiel "ploppen" sehe wenn wenig VRAM verbaut ist, und die gleichen Objekte nicht mehr "ploppen" wenn viel VRAM vorhanden ist, dann sehe ich da einen Zusammenhang Zum Vergrößern anklicken....
    Problem ist aber aber das Objekte auch aufpoppen obwohl weder VRam noch Ram voll sind.

#3 Blackvoodoo
Thema:

Wieso sind Objekte und Charaktere unscharf in Hogwarts Legacy?

Die Seite wird geladen...

Wieso sind Objekte und Charaktere unscharf in Hogwarts Legacy? - Similar Threads - Objekte Charaktere unscharf

Forum Datum

Safari erlaubt das Ausblenden ablenkender Objekte

Safari erlaubt das Ausblenden ablenkender Objekte: Safari erlaubt das Ausblenden ablenkender Objekte Zukünftig lassen sich „ablenkende Objekte“ auf Webseiten ausblenden. Zu finden ist das Ganze dort, wo sich auch der Reader oder der...
User-Neuigkeiten 5. August 2024

iOS 18 und iPadOS 18: iCloud Drive lässt euch geladene Objekte behalten

iOS 18 und iPadOS 18: iCloud Drive lässt euch geladene Objekte behalten: iOS 18 und iPadOS 18: iCloud Drive lässt euch geladene Objekte behalten Das ändert sich mit iOS 18, bzw. iPadOS 18. iOS 18 und iPadOS 18: iCloud Drive lässt euch geladene Objekte behalten
User-Neuigkeiten 15. Juni 2024

OnePlus AI: AI Eraser entfernt unerwünschte Objekte in Fotos

OnePlus AI: AI Eraser entfernt unerwünschte Objekte in Fotos: OnePlus AI: AI Eraser entfernt unerwünschte Objekte in Fotos Und so setzen vor allem Samsung und Google auf diverse Tools, auch bei der Bildbearbeitung.. . OnePlus AI: AI Eraser entfernt...
User-Neuigkeiten 5. April 2024

CPU Kühlung birgt merkwürdiges Objekt, wer kann sagen was das ist?

CPU Kühlung birgt merkwürdiges Objekt, wer kann sagen was das ist?: Gehört das so, oder ist das vergessenes Verpackungsmaterial? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehlung-birgt-merkwuerdiges-objekt-wer-kann-sagen-was-das-ist
Prozessoren 3. August 2023

Ikea: Viele Produkte sind als 3D-AR-Objekte über die Google-Suche betrachtbar

Ikea: Viele Produkte sind als 3D-AR-Objekte über die Google-Suche betrachtbar: Ikea: Viele Produkte sind als 3D-AR-Objekte über die Google-Suche betrachtbar Inzwischen lässt sich auch das Produktsortiment von Ikea abrufen und als 3D-AR-Modell per Kamera-Bild in den eigenen...
User-Neuigkeiten 22. April 2023

Samsung One UI 5.1. kann Objekte automatisch freistellen

Samsung One UI 5.1. kann Objekte automatisch freistellen: Samsung One UI 5.1. kann Objekte automatisch freistellen Mit One UI 5.1 bringt die Samsung-Gallery-App eine Funktion mit (via 9to5google), die dem einen oder anderen sicher bekannt vorkommt. Habt...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2023

Nvidia 3D MoMa: Blitzschnell 3D-Objekte mit KI-Unterstützung erstellen

Nvidia 3D MoMa: Blitzschnell 3D-Objekte mit KI-Unterstützung erstellen: Nvidia 3D MoMa: Blitzschnell 3D-Objekte mit KI-Unterstützung erstellen Dabei handelt es sich um eine Technik, mit der sich schnell 3D-Objekte erstellen lassen, um damit in Grafik-Engines zu...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2022

Nvidia Instant NeRF: KI kann 2D-Bilder pfeilschnell in 3D-Objekte umwandeln

Nvidia Instant NeRF: KI kann 2D-Bilder pfeilschnell in 3D-Objekte umwandeln: Nvidia Instant NeRF: KI kann 2D-Bilder pfeilschnell in 3D-Objekte umwandeln NeRF steht hier für „Neural Radiance Field“. Ausführlich beschreibt das Unternehmen die Technologie hier im...
User-Neuigkeiten 28. März 2022

TouchRetouch 5.0 erschienen: Objekte aus Fotos entfernen

TouchRetouch 5.0 erschienen: Objekte aus Fotos entfernen: TouchRetouch 5.0 erschienen: Objekte aus Fotos entfernen Bei Programmen gibt’s sowas auch bei Shottr oder auch Pixelmator, mobil für Android und iOS wird von einigen unserer Leser auch gerne die...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2021

Wo ist? Apple erlaubt Suchen nach „Verfolger-Objekten“

Wo ist? Apple erlaubt Suchen nach „Verfolger-Objekten“: Wo ist? Apple erlaubt Suchen nach „Verfolger-Objekten“ Da hat man auch Verbesserungen bei Wo ist? mit reingepackt. Wo ist? erlaubt das Orten von eigenen Geräten, Geräten von Familienmitgliedern...
User-Neuigkeiten 9. November 2021

Objekt unter Mauszeiger verschiebt das Objekt blitzschnell?

Objekt unter Mauszeiger verschiebt das Objekt blitzschnell?: Hallo, ich habe ein Spiel und bemerkt wenn ich den Mauszeiger anklicke verschiebt sich das Objekt darunter blitzschnell. Es gibt das Tool dxgl womit ich die Grafikeinstellungen beeinflußen kann....
Grafikkarten 8. September 2021

macOS 12 Monterey: Neue API erlaubt Erstellen von realistischen 3D-Objekten per iPhone und iPad

macOS 12 Monterey: Neue API erlaubt Erstellen von realistischen 3D-Objekten per iPhone und iPad: macOS 12 Monterey: Neue API erlaubt Erstellen von realistischen 3D-Objekten per iPhone und iPad Wie 9to5Mac berichtet, soll der ganze Prozess gerade einmal ein paar Minuten Arbeit benötigen. Das...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2021

iOS 14.5 Beta 3: Objekte-Tab in Wo-ist?-App aktiviert

iOS 14.5 Beta 3: Objekte-Tab in Wo-ist?-App aktiviert: iOS 14.5 Beta 3: Objekte-Tab in Wo-ist?-App aktiviert Bereits seit langer Zeit ist bekannt, dass der Konzern nicht nur eigene Tracker für Gegenstände plant – der Name soll wohl AirTags sein –...
User-Neuigkeiten 3. März 2021
Wieso sind Objekte und Charaktere unscharf in Hogwarts Legacy? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden