Wieso passt meine SSD m.2 nicht in mein Laptop?

Diskutiere und helfe bei Wieso passt meine SSD m.2 nicht in mein Laptop? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Laptop hat nur eine Einkerbung (siehe 1. Bild), wie die SSD (siehe Bild 2) und dennoch passt die SSD nicht in mein Laptop, also die SSD ist zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Narutosaske, 8. Februar 2025.

1. Narutosaske
    Narutosaske Gast

Mein Laptop hat nur eine Einkerbung (siehe 1. Bild), wie die SSD (siehe Bild 2) und dennoch passt die SSD nicht in mein Laptop, also die SSD ist zu breit. Woran erkenne ich bei meinen nächsten Kauf, ob die SSD auch wirklich in mein Laptop passt?

:)

#1 Narutosaske, 8. Februar 2025
  2. Finallin
    Finallin Gast

Passt die ssd M.2 zum Board?

M.2 SSD passt in einen M.2 Slot. - *Noahnung :ka:
    Ob diese jetzt per SATA oder nVME angeschlossen ist steht auf einem anderen Blatt.

Ja, sie passt!

#3 Finallin
  3. Threshold
    Threshold Gast

Windows 10 neu installieren m.2 Ssd drin lassen?

Ja, oder eben ausbauen.
    Wieso willst du das OS denn auf eine extra SSD installieren und nicht auf die M.2?

#3 Threshold
  4. massaker
    massaker Gast

Erich-J schrieb: Hallo, Ich möchte gerne wissen ob folgende SSD für das Asrock B550 Steel Legend passt? ADATA XPG SX8200 Pro 1TB M.2 Kann mir das jemand bestätigen? Ich jabe erst nach der Bestellung sie Kompatibilitätsliste für SSDs gesehen. Zum Vergrößern anklicken....
    Na klar, am besten in den oberen ("hyper") M.2-Slot zwischen der Grafikkarte und CPU. Dort könntest Du sogar eine noch schnellere PCIe4.0-SSD einsetzen. In dem unteren Slot bist Du hingegen auf die halbe Speed begrenzt, also PCIe 3.0 x2

#3 massaker
  5. Schori
    Schori Gast

Ja das geht. Auch ohne Kompatibilitätsliste.
    Deshalb gibt's ja Standards.

#3 Schori
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

2x M.2 für MSI MPG X570 Mainboard

AW: 2x M.2 für MSI MPG X570 Mainboard

Natürlich passen die. Jede übliche (2280) M.2-SSD passt in jeden M.2-Slot deines Boards.

Das einzige was die Spec deines Boards dir sagt ist, dass der obere Slot PCIe4.0 unterstützt und der untere nur 3.0.
    Da die gewählten SSDs aber beides 3.0-Versionen sind ist das völlig egal. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
Thema:

Wieso passt meine SSD m.2 nicht in mein Laptop?

Die Seite wird geladen...

Wieso passt meine SSD m.2 nicht in mein Laptop? - Similar Threads - passt SSD Laptop

Forum Datum

Passt diese SSD in mein Mainboard?

Passt diese SSD in mein Mainboard?: Habe das Mainboard MSI B760 GAMING PLUS WIFI DDR4und wollte mir eine SSD Samsung 980 1 TB dazu holenwird das denn von der Größe und etc. passen?...
Mainboards 15. Januar 2025

Passt die SSD auf mein Mainboard?

Passt die SSD auf mein Mainboard?: Ich will mir die SAMSUNG 990 PRO Festplatte, 2 TB SSD M.2 via NVMe, intern anschaffen, um meinen Speicherplatz zu erweitern (habe bereits eine SSD). Passt diese zu meinen B450 Pro 4 Mainboard?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2024

passt die ssd in meinem computer?

passt die ssd in meinem computer?: Lohnt sich der Pc? SOFTWARE Betriebssystem: Windows 11 Home CPU Marke: Intel Serie: i5-11400 Prozessorgeschwindigkeit (Basis): 2.6 GHz Zahl der Kerne: 6 GRAFIKFUNKTIONEN Modell: GeForce®...
Mainboards 3. Dezember 2024

Passt diese SSD in dieses Motherboard (unterer schwarzer SSD-Slot)?

Passt diese SSD in dieses Motherboard (unterer schwarzer SSD-Slot)?: Kenne mich null aus in dem Bereich und brauche einen neue SSD. Bin mir aber nicht sicher ob die die ich gefunden habe jetzt überhaupt passt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2024

Passt dieser ssd zum diesem mainboard?

Passt dieser ssd zum diesem mainboard?: (Samsung 256 GB SSD Festplatte 2,5 Zoll PM871b SATA) H570 Phantom Gaming4 LGA1200 ATX Motherboard Intel H570 Chipset DDR4 PCIe 4 USB3 und kann man auf dieser mainboard CPU oder die rams...
Prozessoren 25. November 2024

Passt die m2 ssd auf das mainboard?

Passt die m2 ssd auf das mainboard?: Hallo wollte mir die Crucial T705 1TB PCIe Gen5 NVMe M.2 SSD mit Kühlkörper (heatsinkKaufen passt die auf das Mainboard asus rog strix z790-f wifi 2 und ein i7 14700k Prozessor...
Mainboards 5. November 2024

Passt die M.2 SSD auf mein altes Mainboard?

Passt die M.2 SSD auf mein altes Mainboard?: Hallo, Ich will in den nächsten Jahren meinen PC erneuern. Mir kam die Idee, die M.2 SSD schon jetzt zu kaufen, da ich auf meinem Mainboard einen M.2 Anschluss habe....
Mainboards 31. Oktober 2024

Passt die ssd?

Passt die ssd?: Hey Leute wollte fragen ob die WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2 TB interne SSD (Gaming Speicher, PCIe Gen4-Technologie, Lesen 7.300 MB/s, Schreiben 6.600 MB/s) zu diesem Mainboard Gigabyte B650 EAGLE AX...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. August 2024

Passt die SSD auf mein Mainboard?

Passt die SSD auf mein Mainboard?: also ich will meine SSD upgraden und ich wollte fragen ob die SAMSUNG 990 PRO 2 TB, SSD auf mein Mainboard: Gigabyte Technology B550 Gaming X V2 passt.Danke im Voraus für die Antwort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. August 2024

Passt dort eine SSD rein?

Passt dort eine SSD rein?: Also so eine Chip SSD. Also keine fette Festplatte: Ich habe halt kein Plan von sowas. Falls es nicht reinpasst, wo wäre der Ort auf der Platine für die SSD. HP 2021 Reno 2 Rev:A M11 steht auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juni 2024

Passt diese SSD in meinen Laptop?

Passt diese SSD in meinen Laptop?: Hallo, ich habe diesen Laptop: https://www.acer.com/ac/en/US/content/support-product/8879?b=1 , https://store.acer.com/de-de/acer-nitro-5-gaming-notebook-an517-41-schwarz-nh-qarev-00t Kann ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2022

Welche SSD passt in diesen Laptop?

Welche SSD passt in diesen Laptop?: Hallo Zusammen, ich besitze ein älteren Laptop „Acer Aspire ES 15“ (ES1-531-P1K6) in welchem noch eine 1 TB HDD eingebaut ist. Da dieser Ultra langsam ist und ich diesen schneller machenu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2022

wie findet mann raus ob eine SSD festplatte in einem laptop passt?

wie findet mann raus ob eine SSD festplatte in einem laptop passt?: wie findet mann raus ob eine SSD festplatte in einem laptop passt? Hallo,ich benutze zurzeit einen laptop der eine normale standart festplatte hat würde aber gerne zu einer ssd upgraden weil...
Computerfragen 28. Mai 2012
Wieso passt meine SSD m.2 nicht in mein Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden