Wieso ist mein PC nicht gut genug fürs streamen?

Diskutiere und helfe bei Wieso ist mein PC nicht gut genug fürs streamen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, ich habe einen normalen Mid-Range PC und laut Foren und Daten sollte ich eigentlich easy streamen und zocken gleichzeitig können. Ich habe vorher... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mrjellytoad, 12. November 2024.

1. mrjellytoad
    mrjellytoad Gast

hey, ich habe einen normalen Mid-Range PC und laut Foren und Daten sollte ich eigentlich easy streamen und zocken gleichzeitig können.
    Ich habe vorher mit einem sehr viel schlechteren PC gestreamt.
    Wenn ich aber jetzt OBS offen habe und versuche bspw. Rainbow zu streamen (niedrigste Settings) habe ich max 50 fps, was das Spiel eigentlich unspielbar macht.
    Ein großer CPU Fresser ist das der "Windows Desktop Manager?" Habe mir dazu schon mehrere Tutorials angeschaut, aber bekomme es nicht weg.

Specs:
    Windows 11
    GPU: Geforce GTX 3060 12 GB
    CPU: AMD Ryzen 5 5500 6x 3.60GHz / 4.20GHz (immer 100% auslastung)
    RAM: DDR4-3200 16GB (Corsair Vengeance LPX bulk)

Kann mir ein schlauer PC-Experte vielleicht sagen, was ich tun kann?

:)

#1 mrjellytoad, 12. November 2024
Thema:

Wieso ist mein PC nicht gut genug fürs streamen?

Die Seite wird geladen...

Wieso ist mein PC nicht gut genug fürs streamen? - Similar Threads - gut fürs streamen

Forum Datum

Amazon Prime Video: Das kann man im August 2025 streamen

Amazon Prime Video: Das kann man im August 2025 streamen: Amazon Prime Video: Das kann man im August 2025 streamen Den Start macht am 1. August die Dokumentation „GZUZ – Licht & Schatten“, die den Hamburger Rapper nach seiner Haftstrafe bei seinem...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:52 Uhr

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025
Wieso ist mein PC nicht gut genug fürs streamen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden