Wieso funktioniert mein HDMI Kabel nicht?

Diskutiere und helfe bei Wieso funktioniert mein HDMI Kabel nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe mir einen 2 Monitor gekauft und ihn per HDMI an meinem Rechner verbunden. Das Kabel ist neu und am Rechner sollte auch kein Schaden sein.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Gamble1906, 8. Dezember 2021.

1. Gamble1906
    Gamble1906 Gast

ich habe mir einen 2 Monitor gekauft und ihn per HDMI an meinem Rechner verbunden. Das Kabel ist neu und am Rechner sollte auch kein Schaden sein. Sobald ich den Monitor einschalte, steht dort "HDMI 1 No Signal". Habe es mit einem DisplayPort Kabel versucht. Steht immernoch "HDMI 1 No Signal".

Monitor ist ein MSI Optix MAG274R2

:)

2. Jenkiiins
    Jenkiiins Gast

Modernen pc an alten Bildschirm welches Kabel?

Hallo,

wieso willst du DVI anschließen?
    Wenn du noch ein HDMI Port an der Grafikkarte frei hast, würde ich einfach ein normales HDMI Kabel nehmen.

#3 Jenkiiins
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

HDMI 2.1 Grafikkarten in absehbarer Zukunft?

Wieso fixierst Du Dich auf HDMI? Mit Displayport 1.4 geht 4k 120Hz mit einem Kabel und mit 2 Kabeln 144Hz bei 10Bit. Mit neuen Kompressionstechniken geht das auch mit einem Kabel und wird sich nach und nach durchsetzen.

#3 sethdiabolos
  4. zotac2012
    zotac2012 Gast

FreeSync Samsung Curved Monitor - NVIDIA + FreeSync Problem

Exakt so ist es! Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte [G-Sync Kompatibel] funktioniert zurzeit nur über DP-Kabel / Anschluss! Mit einer AMD Grafikkarte funktioniert Freesync mit DP-Kabel, wie auch mit HDMI Kabel. Ob es auch mal die Möglichkeit gibt, das Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte ab Pascal [G-Sync Kompatibel] und einem HDMI Anschluss funktioniert, hängt allein von Nvidia ab. Technisch wäre es kein Problem und es spricht auch nichts dagegen, wie man ja bei einer AMD Grafikkarte sehen kann, es muss halt von Nvidia im Treiber implementiert werden!

#3 zotac2012
  5. JoM79
    JoM79 Gast

XFX 5700 XT Thicc III welchen Monitor Anschluss belegen?

Aixtreme schrieb: Danke für den Tip. Der HDMI Ausgang ist HDMI 2.0. Benötige ich dafür ein spezielles HDMI Kabel oder funktioniert da auch ein ganz normales? Zum Vergrößern anklicken....
    Was willst du damit betreiben?

#3 JoM79
  6. LastManStanding
    LastManStanding Gast

Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

AW: Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

Ich hatte 2x jeweils 10m, HDMI Kabel gekauft; Eines für 4K 30Hz taugliches, und eines mit HDMI 2.0 also 4K 60Hz - zwischen AVR und Beamer(1080p Signal vom zuspieler)- gekauft im preislichen Mittelfeld also nicht billig nicht teuer. Ich hatte dennoch immer mit beiden häufiges Bildstocken auch mit dem HDMI 2.0 Kabel. Als funktionierende Lösung habe ich dann ein günstigen 4k 60Hz Repeater ohne zusätzliche Stromzufuhr besorgt und jetzt funktioniert es Tadelos, mit auch die Hochrechnung auf 120Hz des Beamers (Zwischenbildberechnung) ist durch das bessere Singnal etwas genauer. Und das Funktioniert auch mit dem HDMI 1.4 Kabel (10m+1m als Verbindung zum Beamer vom Repeater). Selbst das die Schaltseit für Signalsuche des Beamers ist etwas Kürzer

By the way, Der Repeater kommt immer ans Ende des Kabels also zum empfangenden Gerät oder eben am Ende seiner Angegeben versorgungsleistung.

#3 LastManStanding
Thema:

Wieso funktioniert mein HDMI Kabel nicht?

Die Seite wird geladen...

Wieso funktioniert mein HDMI Kabel nicht? - Similar Threads - funktioniert HDMI Kabel

Forum Datum

Funktioniert ein USB C zu HDMI Adapter an einem PC?

Funktioniert ein USB C zu HDMI Adapter an einem PC?: Hallo, ich habe einen PC mit einer Geforce 730 mit 2 Grafikanschlüssen, die beide belegt sind. Mein Pc hat aber USB C, würde es deshalb gehen, einen 3. Monitor anzuschließen? Viele Grüße...
Grafikkarten 24. Januar 2024

Mein Mainboard HDMI funktioniert nicht wie kann ich das aktivieren?

Mein Mainboard HDMI funktioniert nicht wie kann ich das aktivieren?: Ich versuche einen zweiten monitor zu verbinden aber am monitor steht immer "kein signal" ich habe mal ein video auf Youtube geschaut und die person sagte dein Prozessor braucht eine Grafik und...
Mainboards 21. Dezember 2023

HDMI-Kabel funktioniert nach einbau eines Lüfters nichtmehr?

HDMI-Kabel funktioniert nach einbau eines Lüfters nichtmehr?: Guten Morgen, Ich habe von einem freund einen neuen lüfter eingebaut bekommen weil meiner anscheinend nichtmehr funktioniert hat. doch seitdem dieser neue lüfter in meinem PC ist, funktioniert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2023

DisplayPort und HDMI funktioniert nicht zusammen?

DisplayPort und HDMI funktioniert nicht zusammen?: Hallo, ich habe eine RTX 2080 mit DisplayPort und HDMI Anschlüssen. Alle Kabel und Monitore funktionieren 100%. Das Problem ist das wenn ich den PC mit einem Monitor via DisplayPort und einen...
Grafikkarten 18. Juli 2023

Wii hdmi Converter funktioniert nicht an Monitor?

Wii hdmi Converter funktioniert nicht an Monitor?: Ich habe mir vor kurzem einen Wii hdmi Converter geholt damit ich die Wii auch an meinem Monitor benutzen kann. Leider funktioniert das nicht, an meinem Monitor steht nur „out of Range“ ich weiß...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2023

rtx 4090 upgrade benq rl 2455 monitor funktioniert nicht via hdmi?

rtx 4090 upgrade benq rl 2455 monitor funktioniert nicht via hdmi?: also ich habe gestern meine 4090 abgeholt, mein erster monitor funktioniert einwandfrei. der zweiter gibt nur ein blackscreen mit kein hdmi signal. der benq monitor geht ich bin mir sicher da ich...
Grafikkarten 31. März 2023

Zweiter HDMI Port funktioniert nicht?

Zweiter HDMI Port funktioniert nicht?: Hallo, mein zweiter HDMI Port funktioniert nicht. Er ist nicht an der Grafikkarte deswegen weiß ich nicht wie ich das machen kann das es funktioniert. Hat irgendwer Erfahrung damit und kann mir...
Grafikkarten 14. Dezember 2022

Warum funktioniert mein Startech Dual HDMI Adapter nicht einwandfrei?

Warum funktioniert mein Startech Dual HDMI Adapter nicht einwandfrei?: Hi zusammen, folgendes ich habe einen Laptop und möchte gerne das Bild auf zwei Monitor übertragen, nicht nur spiegeln sondern das ich beide Monitore unabhängig voneinander bedienen kann. Ich...
Grafikkarten 20. November 2022

PC - Nur einer von drei HDMI Anschlüssen funktioniert?

PC - Nur einer von drei HDMI Anschlüssen funktioniert?: Moin, habe mir einen 2. Monitor gekauft. Beide haben HDMI Anschluss und mein PC hat 3, also sollte das ja kein Problem sein. Nur funktioniert leider nur einer davon (den, den ich schon immer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2022

USB C auf HDMI funktioniert nicht?

USB C auf HDMI funktioniert nicht?: Guten Abend Gutefrage-Communtiy! Ich habe mir vorgestern einen Adapter von USB C auf HDMI bestellt, damit ich an meinem Laptop, neben der Möglichkeit einen Monitor mit HDMI anzuschließen, auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2022

kann es sein, das der Mainboard HDMI anschluss nicht funktioniert?

kann es sein, das der Mainboard HDMI anschluss nicht funktioniert?: (mein PC ist ein Prebuild pc) Ich habe ein HDMI slot an der Grafikkarte und einen am Mainboard. der Am Mainboard war mit einem Platzhalter gefüllt. Ich habe das Gummteil rausgenommen und mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Dezember 2021

DP1.4 funktioniert nicht mit HDMI zusammen?

DP1.4 funktioniert nicht mit HDMI zusammen?: Guten Tag, ich habe mir einen neuen Monitor (Odyssey Gaming Monitor G7A) gekauft mit Display Port 1.4 Unterstützung (4k, 144hz) Am PC sind 2 Monitore per Display Port 1.2, der neue Monitor per...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. September 2021

USB C Dockingstation (Hub) funktioniert nicht mit HDMI-Kabel?

USB C Dockingstation (Hub) funktioniert nicht mit HDMI-Kabel?: Liebe Community, ich kaufte mir einen Bildschirm, um ihn mit meinem Laptop zu verbinden. Stecke ich das HDMI-Kabel direkt in den Laptop, dann funktioniert auch alles. So weit, so gut. Nun kaufte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2020
Wieso funktioniert mein HDMI Kabel nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden