Wieso bringt gutefrage.net meine CPU öfters zum Kochen?

Diskutiere und helfe bei Wieso bringt gutefrage.net meine CPU öfters zum Kochen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja, das ist einfach nur ärgerlich wenn der Taskmanager 100% CPU-Auslastung anzeigt (Intel i5 760 mit 2,80 GHz, Windows 7). Für nix, für ein wenig Text... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dreistein723373, 22. November 2023.

1. Dreistein723373
    Dreistein723373 Gast

Ja, das ist einfach nur ärgerlich wenn der Taskmanager 100% CPU-Auslastung anzeigt (Intel i5 760 mit 2,80 GHz, Windows 7). Für nix, für ein wenig Text und ein bisschen Werbung. Was also läuft da ab ? Weiß wer was ?

:)

#1 Dreistein723373, 22. November 2023
  2. jokipa
    jokipa Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Wieso die U3S6 rausschmeißen?
    Erstens brauche ich die öfters für USB 3, um öfters mal nen Backup auf meinem externen Datengrab zu machen und spätestens wenn die neuen Controller kommen mit bis zu 500 Mbps wird sich das Ding doch wohl lohnen, oder etwa nicht?

#3 jokipa
  3. kingkooltoni
    kingkooltoni Gast

AMD NAVI Laberthread

Ich hab ne Frage aus Interesse. Ich hab schon öfters was gelesen mit "lüfter auf backplate legen". Liegt der dann einfach nur oben drauf und dazwischen ist nichts? Und bringt das was?

#3 kingkooltoni
  4. colormix
    colormix Gast

Hitzeproblem BenQ EX3203R

Arctic Air auf kurze Distanz bringt das was, wenn man das Wasser öfters wechselt und die Filter ab und zu mal druch spült mit heißen Wasser hat man kaum Pilz befall .

#3 colormix
  5. TohruLP
    TohruLP Gast

Suche HDD

SSHDs lernen mit der Zeit, welche Daten häufig genutzt werden und packen sie in den SSD-Cache. Wenn man aber öfters verschiedene Spiele spielt, bringt der SSD-Cache rein gar nichts.

#3 TohruLP
  6. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

AMD NAVI Laberthread

kingkooltoni schrieb: Ich hab ne Frage aus Interesse. Ich hab schon öfters was gelesen mit "lüfter auf backplate legen". Liegt der dann einfach nur oben drauf und dazwischen ist nichts? Und bringt das was? Zum Vergrößern anklicken....
    in den meisten fällen ist es eine massive metallplatte mit genau 2mm abstand zum CPU-kühler (luft)
    da passt ja nicht einmal ein lüfterkabel zwischen

#3 RNG_AGESA
Thema:

Wieso bringt gutefrage.net meine CPU öfters zum Kochen?

Die Seite wird geladen...

Wieso bringt gutefrage.net meine CPU öfters zum Kochen? - Similar Threads - bringt gutefrage net

Forum Datum

ChromeOS M137: Google bringt neue Features für Chromebooks

ChromeOS M137: Google bringt neue Features für Chromebooks: ChromeOS M137: Google bringt neue Features für Chromebooks Die neue Version bringt Neuerungen für Nutzer und Administratoren. An Bord ist die neue Crosstalk-Cancellation für die internen...
User-Neuigkeiten Freitag um 23:19 Uhr

Praktische Neuerung: macOS 26 bringt SMS-Code-Autofill auch für Firefox

Praktische Neuerung: macOS 26 bringt SMS-Code-Autofill auch für Firefox: Praktische Neuerung: macOS 26 bringt SMS-Code-Autofill auch für Firefox Die bislang Safari-exklusive Funktion wird nicht nur für Google Chrome (und Artverwandte) verfügbar sein, sondern auch für...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:38 Uhr

Konami bringt klassisches Silent Hill zurück: Neuauflage des Originals in Arbeit

Konami bringt klassisches Silent Hill zurück: Neuauflage des Originals in Arbeit: Konami bringt klassisches Silent Hill zurück: Neuauflage des Originals in Arbeit Nachdem das Remake von Silent Hill 2 bei vielen Spielern gut angekommen war, widmet sich der Publisher nun dem...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller

LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller: LG bringt webOS Hub 3.0: KI-Features und Mini-LED-Support für Dritthersteller WebOS Hub 3.0 kommt mit einer Reihe Neuerungen, die vor allem im KI-Bereich angesiedelt sind. Zunächst wird die neue...
User-Neuigkeiten Freitag um 11:53 Uhr

Google bringt Erdbeben-Warnungen auf Wear-OS-Smartwatches

Google bringt Erdbeben-Warnungen auf Wear-OS-Smartwatches: Google bringt Erdbeben-Warnungen auf Wear-OS-Smartwatches Die neue Funktion wird über Google Play Services Version 25.21 ausgerollt und ermöglicht es Nutzern, direkt am Handgelenk über...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:42 Uhr

Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke

Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke: Samsung bringt KI-Update für Bespoke-Kühlschränke Samsung macht seine smarten Kühlschränke noch ein Stück intelligenter. Ab sofort rollt der koreanische Hersteller ein Software-Update für die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:15 Uhr

Praktische Neuerung: macOS 26 bringt SMS-Code-Autofill für Chrome

Praktische Neuerung: macOS 26 bringt SMS-Code-Autofill für Chrome: Praktische Neuerung: macOS 26 bringt SMS-Code-Autofill für Chrome . . Praktische Neuerung: macOS 26 bringt SMS-Code-Autofill für Chrome
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:03 Uhr

Spotify erweitert Playlist-Cover-Editor und bringt Sommer-Sticker

Spotify erweitert Playlist-Cover-Editor und bringt Sommer-Sticker: Spotify erweitert Playlist-Cover-Editor und bringt Sommer-Sticker Ab heute können Nutzer in 63 zusätzlichen Märkten und 41 neuen Sprachen ihre Playlist-Cover individuell gestalten. Die Funktion...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:55 Uhr

Google Pixel Watch: Juni-Update 2025 bringt neue Wallet-Funktionen

Google Pixel Watch: Juni-Update 2025 bringt neue Wallet-Funktionen: Google Pixel Watch: Juni-Update 2025 bringt neue Wallet-Funktionen Das Update basiert auf Wear OS 5.1 und Android 15 und trägt die Buildnummer BW1A.250605.004. Eine Neuerung betrifft laut...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:03 Uhr

Google Pixel: Juni-Update 2025 bringt auch Fehlerbehebungen mit

Google Pixel: Juni-Update 2025 bringt auch Fehlerbehebungen mit: Google Pixel: Juni-Update 2025 bringt auch Fehlerbehebungen mit Nicht nur Android 16 ist freigegeben, es gibt auch noch einen großen Pixel-Feature-Drop für die Geräte. Doch nicht nur Funktionen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 23:23 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Neue Beta-Firmware für AirPods Pro 2 und AirPods 4 bringt Studio-Recording und...

Neue Beta-Firmware für AirPods Pro 2 und AirPods 4 bringt Studio-Recording und...: Neue Beta-Firmware für AirPods Pro 2 und AirPods 4 bringt Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung Entwickler können das Update ab sofort testen, Voraussetzung ist ein Gerät mit iOS 26, iPadOS...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:34 Uhr

Workout Buddy: Apple bringt KI-Coaching auf die Apple Watch

Workout Buddy: Apple bringt KI-Coaching auf die Apple Watch: Workout Buddy: Apple bringt KI-Coaching auf die Apple Watch Das neue Feature analysiert in Echtzeit Trainingsdaten wie Herzfrequenz, Tempo, Distanz und Aktivitätsringe – und kombiniert sie mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 01:24 Uhr
Wieso bringt gutefrage.net meine CPU öfters zum Kochen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden