Wie Wlan bei neuem Laptop fixen?

Diskutiere und helfe bei Wie Wlan bei neuem Laptop fixen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beim Black friday haben wir einen Laptop gekauft, für welchen kein Betriebssystem vorinstalliert wurde. Windows 11 wurde daraufhin drauf gespielt und... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von schneeeber08, 5. Dezember 2024.

1. schneeeber08
    schneeeber08 Gast

Beim Black friday haben wir einen Laptop gekauft, für welchen kein Betriebssystem vorinstalliert wurde. Windows 11 wurde daraufhin drauf gespielt und zumindest scheinbar erfolgreich Installiert. Allerdings funktioniert die Wlan funktion nicht, durch ausprobieren hat sich herrausgestellt, das es ein Problem mit dem Treiber zu geben scheint, bzw das anscheinend kein Treiber existiert. Bei dem versuch einen Treiber extern per USB stick zu installieren gab es nur fehlermeldungen. Neustarts, neuinstallieren von Windows wurde alles bereits Probiert.

:)

#1 schneeeber08, 5. Dezember 2024
  2. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

Windows 8.1 Wlan immer wieder weg

Treiber auch neu?
    Besteht das Problem auch direkt neben dem Router/Modem?
    Hotspot mit Smartphone testen.
    Andere Geräte im selben WLAN haben das Problem nicht?
    Bricht die Verbindung zb nur bei youtube, netflix etc oder auch, wenn der Laptop nach dem Neustart nur rumsteht und nicht genutzt wird?
    Windows Updates sind aktuell?
    Antivirus? Spybot? CCleaner?

#3 Mitchpuken
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Externe GPU ohne Thunderbolt Sinnvol?

Früher hat man gerne auch den mPCIe-Anschluss für solche Zwecke benutzt. Den dürften auch aktuell noch viele Notebooks haben, da sie darin ihre WLAN-Karte betreiben. Dafür müsste man aber das Gehäuse modifizieren, um ein Flachbandkabel nach draußen legen zu können. WLAN hat man dann natürlich auch nicht mehr, was gerade bei einem Laptop schon etwas doof ist.
    mPCIe überträgt aber auch nur eine Lane (vier bei Thunderbolt), im Allgemeinen hat man also mit recht vielen Nachteilen zu kämpfen. Ich würde es wohl lieber lassen.

#3 TheGermanEngineer
  4. gorgeous188
    gorgeous188 Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2015: Liste mit Daten und Preisen (Stand Oktober 2015)

Witzigerweise reicht selbst 100M Fast Ethernet für eine VDSL100 Leitung.
    Bei einem Laptop verstehe ich ja, dass man WLAN braucht, weil man sich damit ja bewegen kann. Der Desktop hingegen ist immer am gleichen Platz, bevor es ans WLAN kommt muss man erst diverse andere Kabel ausstecken. In so gut wie allen Fällen kann man ein Netzwerkkabel legen. Das wäre zunächst die sinnvollere Lösung, bevor man an eine so teure WLAN Karte denkt. Nur wenn es eben absolut gar nicht machbar ist.

#3 gorgeous188
  5. axxo
    axxo Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ha! Heute hab ich mal eine Frage, mSata SSDs, passen die im Laptop da an die Steckplätze wo z.B. die kleine WLan Karte oder ein DVB-T Karte verbaut wird?

#3 axxo
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Internet Bug

Ampere schrieb: Zwei Laptops per WLAN und der Standrechner per DLAN via LAN. Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst Wlan und Dlan Probleme sicher ausschließen?
    Verbinde mal ein Gerät direkt mit einem Netzwerkkabel mit dem Router, dann siehst du ob es daran liegt.
    Ich habe nur den Standrechner auf 20H2, ein Laptop ist auf 2004 und der andere absichtlich auf 1909. Zum Vergrößern anklicken....
    Hört sich ausnahmsweise nicht danach an, dass Microsoft daran schuld wäre.
    Wenn es nicht an Wlan/Dlan liegt, würde ich auf einen (Netzwerk)Treiber tippen der bei allen Geräten zum Einsatz kommt, den du nie aktualisiert hast.

#3 ΔΣΛ
Thema:

Wie Wlan bei neuem Laptop fixen?

Die Seite wird geladen...

Wie Wlan bei neuem Laptop fixen? - Similar Threads - Wlan Laptop fixen

Forum Datum

Hp laptop findet wlan nicht?

Hp laptop findet wlan nicht?: Mein hp laptop findet unser 1u1 WLAN nicht Waren auch beim Geräte Manager drinnen und bei Netzwerkadapter um zu gucken wegen dem wifi adapter Dieser wurde deinstalliert dann neu installiert...
Software & Treiber 4. Dezember 2024

Auf meinem Windows 8 Laptop ist WLAN verbunden, aber es wird kein WLAN angezeigt?

Auf meinem Windows 8 Laptop ist WLAN verbunden, aber es wird kein WLAN angezeigt?: Also ich hab meinen alten Laptop mal wieder kurz rausgeholt und es steht, dass ich mit dem WLAN verbunden bin aber egal wo ich reingehe sei es in den Browser oder irgendwo anders steht. Bitte...
Grafikkarten 12. November 2024

Laptop/Wlan-Schalter springt automatisch aut deaktiviert um?

Laptop/Wlan-Schalter springt automatisch aut deaktiviert um?: Hi Ich habe ein Problem, an welchem ich jetzt schon wochenlang festhänge und es einfach nicht gelöst bekomme Problem: ich habe auf meinem Laptop (wind.10) anscheinend ein Update gemacht welches...
Software & Treiber 19. Mai 2024

Medion Laptop wlan Bluetooth Treiber weg?

Medion Laptop wlan Bluetooth Treiber weg?: an meinem medion Laptop ist wohl der Treiber vom Internet und Bluetooth weg, kann überhaupt kein Internet sehen?? Wie kann ich das beheben?...
Software & Treiber 21. Dezember 2023

WLAN Laptop geht nicht?

WLAN Laptop geht nicht?: Hallo, guten Morgen Habe ein Problem, ich habe heute Morgen meinen Laptop gestartet und das WLAN hat nicht funktioniert. Falls es wichtig ist ich habe einen Tuxedo Polaris 15 mit einem intel...
Software & Treiber 2. Dezember 2023

Laptop verbindet sich mit keinem WLAN und SSD wird nicht angezeigt?

Laptop verbindet sich mit keinem WLAN und SSD wird nicht angezeigt?: hi,ich habe folgendes Problem: [ATTACH] Bei mir wird kein WLAN angezeigt. Was soll ich tun? Und ich habe mir eine SSD Speicherkarte gekauft aber sie wird im Geräte-Manager unter Laufwerke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2023

WLAN auf Laptop deaktiviert / nicht verfügbar?

WLAN auf Laptop deaktiviert / nicht verfügbar?: Ich wollte auf mein Notebook, welches FreeDos drauf hat Win10 installieren. Allerdings bootet es nicht ins Windows sondern ins FreeDos. Ausserdem, wenn ich es durch BIOS ins Windows booten lasse....
Software & Treiber 8. November 2022

WLAN trennt sich plötzlich vom Laptop?

WLAN trennt sich plötzlich vom Laptop?: Ich habe seit Kurzem ein Problem, sodass mein Laptop plötzlich nicht mehr mit dem WLAN verbunden ist und ich mich mit keinem WLAN mehr verbinden kann, außer ich starte den Laptop neu. Ich habe...
Software & Treiber 14. September 2022

Kann ich meinen WLAN Kartentreiber mit dem Update für ein anderes Laptop updaten?

Kann ich meinen WLAN Kartentreiber mit dem Update für ein anderes Laptop updaten?: Wenn ich Laptop A mit einer WLAN Karte habe und deren Treiber älter ist Und es für Laptop B für dieselbe WLAN Karte einen neueren Treiber gibt. Kann ich meine mit dem neuen Treiber updaten?...
Software & Treiber 16. Februar 2022

WLAN Treiber gesucht HP laptop?

WLAN Treiber gesucht HP laptop?: Hey, ich hab mir diesen Laptop bestellt:...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Warum funktioniert das WLAN an meinem Laptop nicht mehr?

Warum funktioniert das WLAN an meinem Laptop nicht mehr?: Moin Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Letztens habe ich ein LAN Kabel daran angeschlossen davor lief er über WLAN doch jetzt habe ich auch dann wenn ich es anziehe nicht mehr die...
Software & Treiber 30. Juli 2021

Kann ich einen Monitor mit einem USB Hub (Wlan -Stick) mit einem Wlan fähigen Laptop...

Kann ich einen Monitor mit einem USB Hub (Wlan -Stick) mit einem Wlan fähigen Laptop...: . https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-monitor-mit-einem-usb-hub-wlan--stick-mit-einem-wlan-faehigen-laptop-verbinden-und-streamen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juni 2021

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...

Seit längerer Zeit hab ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Wlan Adapter, bzw mit...: Muss ich einen neuen Treiber installlieren? wenn ja welchen und wie? Vielen Dank [ATTACH]...
Software & Treiber 14. Juni 2021
Wie Wlan bei neuem Laptop fixen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden