Wie viele SATA Anschlüsse habe ich?

Diskutiere und helfe bei Wie viele SATA Anschlüsse habe ich? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, weiß jemand, ob ich 2 oder 6 SATA Anschlüsse habe? Die offenliegenden SATA Ports (2 mal) sind bereits belegt, oben rechts auf dem ersten Bild zu... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Jonas971, 15. März 2022.

1. Jonas971
    Jonas971 Gast

Hi, weiß jemand, ob ich 2 oder 6 SATA Anschlüsse habe? Die offenliegenden SATA Ports (2 mal) sind bereits belegt, oben rechts auf dem ersten Bild zu sehen. Darunter befinden sich SATA3_4 und SATA5_6 Blöcke. Ich möchte ungern mein Mainboard zerstören, daher wollte ich wissen, ob jemand weiß ob man die schwarzen Blöcke bei SATA3_4 und SATA5_6 entfernen kann und sich darunter SATA-Anschlüsse verbergen oder man diese Blöcke bestenfalls unberührt lassen sollte.

Mainboard:

0_big.jpg

BIOS:

1_big.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

:)

2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Kann ich jedes 6Pin-Peripheral auf Sata-Strom Kabel an meinem Seasonic Netzteil nutzen?

Wenn ich das richtige Netzteil gefunden habe, solltest du 10 SATA Anschlüsse haben. Selbst davon ausgehend, dass man baulich bedingt nicht alle nutzen kann, sollten da genug Anschlüsse vorhanden sein....oder wie viele SATA Geräte hast du?
    Wenn du alle Kabel, die bei deinem Netzteil dabei waren, verwendest haben solltest, kannst du entweder direkt bei Seasonic nachfragen oder sogar über ein neues Netzteil nachdenken (abhängig von Alter, Rest der Hardware, etc).

#3 Einwegkartoffel
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Zu wenig SATA Anschlüsse

AW: Zu wenig SATA Anschlüsse

Es gibt PCI oder PCIe Steckkarten mit SATA.

Was für ein MB ist es denn?

#3 DKK007
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Zu wenig SATA Anschlüsse

AW: Zu wenig SATA Anschlüsse

Du brauchst eine Erweiterungskarte die dir weitere SATA-Anschlüsss zur Verfügung stellt. Die kosten nur ein paar Euro (Beispiel: DeLOCK 70137, PCIe x1)
    An diesen Adapter dann bitte das DVD-Laufwerk hängen (da die langsamer sind als die nativen auf dem Board) um die SSD nicht zu bremsen.

Alternativ: Fragen ob das DVD-Laufwerk überhaupt noch benötigt wird... die meisten Leute brauchen keines mehr.

#3 Incredible Alk
  5. INU.ID
    INU.ID Gast

mehr SATA-Stromanschlüsse

AW: mehr SATA-Stromanschlüsse

DKK007 schrieb: Zumal man dann auch entsprechend viele SATA-Controller braucht. Zum Vergrößern anklicken....
    Oder ein paar "SATA Port Multiplier" und ein Mainboard welches solche SATA Port Multiplier unterstützt. ^^

Allerdings dürfte so ein "Mining-Mobo" mit vielen PCIe-Steckplätzen und ein paar SATA-Controller auch nicht die Welt kosten. Ich persönlich würde vielleicht sogar eher noch USB empfehlen, einfach weil man an einen USB-Anschluss sehr viel mehr Festplatten angeschlossen bekommt.

#3 INU.ID
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Alte SSD zusätzlich zur aktuellen SSD einbauen.

AW: Alte SSD zusätzlich zur aktuellen SSD einbauen.

In der Datenträgerverwaltung wird ein Laufwerk unabhängig vom Laufwerksbuchstaben angezeigt. Wenn die SSD dort nicht auftaucht ist sie nicht richtig eingebaut oder defekt.

Alle Kabel richtig angeschlossen? SATA und Strom?
    SATA-Port am Mainboard genutzt der auch aktiv ist (viele günstigere Boards schalten SATA-Anschlüsse beispielsweise ab wenn eineM.2 verwendet wird)?

#3 Incredible Alk
Thema:

Wie viele SATA Anschlüsse habe ich?

Die Seite wird geladen...

Wie viele SATA Anschlüsse habe ich? - Similar Threads - SATA Anschlüsse

Forum Datum

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?

Sata ssd über Molex Anschluss von Lüfter mit Strom versorgen?: Kann ich meine sata ssd mit einem Molex auf sata Kabel,welches ich dann in den Molex Stecker von meinem Lüfter(an dem Kabel von meinen Lüftern sind Molex Stecker)dran machen und die ssd wird mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2025

SATA-Anschlüsse nach Einbau von M.2 tot?

SATA-Anschlüsse nach Einbau von M.2 tot?: Nach dem Einbau meiner SSD M2 ins Mainboard, werden meine SATA-Festplatten am "bunten" Kabel nicht mehr erkannt. Heute habe ich eine INTENSO SATA III (1TB) anschließen wollen und auch diese wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

günstiges 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA?

günstiges 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA?: kann mir jemand ein 1151v2"-Sockel Mainboard mit Anschluss für M.2 SDD SATA vorschlagen? https://www.gutefrage.net/frage/guenstiges-1151v2-sockel-mainboard-mit-anschluss-fuer-m2-sdd-sata
Mainboards 24. Februar 2024

SATA Anschluss?

SATA Anschluss?: ist der sata Anschluss wichtig wen man eine ssd hat? https://www.gutefrage.net/frage/sata-anschluss-3
Stromversorgung 14. Februar 2024

Nicht genug SATA Anschlüsse?

Nicht genug SATA Anschlüsse?: Ich habe folgendes Problem: Nicht genug SATA Anschlüsse. Mein Netzteil ist das Cooler Master V750 sfx gold. Mir wurden zwei SATA Kabel mitgegeben. Das eine hat 5 pins die in einer Reihe sind, das...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Wie viele SATA-Anschlüsse brauche ich?

Wie viele SATA-Anschlüsse brauche ich?: Hallo! Der Lüfter- bzw. RGB Hub meines Gehäuses wird einmal per SATA-Anschluss mit dem PC-Netzteil verbunden. Ein SATA-Port des Netzteils hat vier Anschlüsse. Da meine CPU-Wasserkühlung auch einen...
Stromversorgung 30. November 2023

Kein Sata Anschluss mehr Frei?

Kein Sata Anschluss mehr Frei?: Hallo, ich mir erst vor kurzen den Coolmoon Rgb Lüfter hub gekauft. Und jetzt stehe ich vor einen Problem. Mein pc hat keinen 15 pinSata Anschluss mehr frei und ich finde keine adapter im...
Stromversorgung 28. Juli 2023

Wo finde ich SATA Anschluss am PC Netzteil?

Wo finde ich SATA Anschluss am PC Netzteil?: Hallo Freunde, auf den Bildern seht ihr den SATA Anschluss meiner AIO Wasserkühlung von NZXT. Ich habe viele Anschlüsse an meinem Netzteil, doch ich finde leider kein Sata Kabel. Bitte helft mir...
Stromversorgung 31. März 2023

Wo ist der SATA Anschluss?

Wo ist der SATA Anschluss?: Ich habe hier einen sehr alten Pc von Medion und brauche eine Festplatte. Ich hab überall geschaut aber ich finde einfach keinen SATA Anschluss. Wie schließt man hier eine HDD an? [ATTACH]...
Mainboards 27. März 2023

Bedeutet es das die SATA Anschlüsse defekt sind?

Bedeutet es das die SATA Anschlüsse defekt sind?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bedeutet-es-das-die-sata-anschluesse-defekt-sind
Stromversorgung 25. Februar 2023

Netzteil und SATA anschluss?

Netzteil und SATA anschluss?: Hab das Netzteil: 500W 80+ Bronze SilentiumPC Vero L3 Ich möchte einen Hub anschließen und man muss für die Stromversorgung SATA Vom Netzteil benutzen ist es dann Egal welchen SATA Anschluss ich...
Stromversorgung 23. Januar 2023

Welchen SATA Anschluss soll ich verwenden?

Welchen SATA Anschluss soll ich verwenden?: [ATTACH] Hallo, ich habe einen älteren PC, in den ich gerne eine SSD einbauen würde. Allerdings weiß ich nicht was der Unterschied (zu sehen im Bild) zwischen weiß und schwarzem Anschluss ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2023

SATA Anschlüsse bei Netzteil?

SATA Anschlüsse bei Netzteil?: Hat jedes Netzteil Gleich viele sata Anschlüsse wenn nicht könnte mir jemand preiswerte schicken mit mehr sata Anschlüssen https://www.gutefrage.net/frage/sata-anschluesse-bei-netzteil
Stromversorgung 15. Januar 2023
Wie viele SATA Anschlüsse habe ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden