Wie viel Watt braucht mein pc?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt braucht mein pc? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe aktuell ein 500 Watt Netzteil und befeuere damit einen i7 8700k mit einer GTX 1070 ti. Gestern habe ich mir eine rtx 3080... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Apagonda, 11. November 2020.

1. Apagonda
    Apagonda Gast

Hallo Leute,

Ich habe aktuell ein 500 Watt Netzteil und befeuere damit einen i7 8700k mit einer GTX 1070 ti. Gestern habe ich mir eine rtx 3080 bestellt aber dann ist mir eingefallen dass es ja sein könnte das ich zu wenig Watt habe. Die Frage ist wie viel Watt sollte ich mir holen. 700?? Weil ich wollte mir in Zukunft auch eine custom Wasserkühlung bauen und die dann halt von einem Youtuber nachbauen. Er hat 850 Watt mit einem i9 9900k und einer rtx 2080 ti und 32 GB RAM. Ich hätte Dan ja eine deutlich mehr fressende graka aber eine schwächere CPU. Sollte ich dann auch 850 nehmen oder kann ich auch weniger?

:)

Thema:

Wie viel Watt braucht mein pc?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden