Wie viel Watt braucht mein PC(Netzteil)?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt braucht mein PC(Netzteil)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor mir die Tage einen neuen PC zusammenzubauen. Mir stellt sich nun die Frage ob ein 500 Watt Netzteil ausreicht. Hier die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ScrrScrr187, 18. November 2020.

1. ScrrScrr187
    ScrrScrr187 Gast

Hallo,

ich habe vor mir die Tage einen neuen PC zusammenzubauen. Mir stellt sich nun die Frage ob ein 500 Watt Netzteil ausreicht.

Hier die Hardware:

• AMD Ryzen 5 5600X
    • AMD Radeon RX 6800
    • 500GB WD Black SN750 Gaming M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC
    • MSI MPG B550 Gaming Plus, ATX, So.AM4,
    • 16GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
    Das alles kommt in ein „MSI MAG Vampiric 010X Midi Tower“ <— Gehäuse. Das Gehäuse hat einen Lüfter mit RGB‘s und einer RGB an der Frontseite.

Ich hatte vor mir das „500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold“ als Netzteil zu kaufen.

Meine frage nun:

Funktioniert dass alles so wie ich mir dass vorgestellt habe und ich komme mit dem 500 Watt Netzteil aus? Denn laut Angaben von AMD braucht allein die Grafikkarte 300 Watt, weshalb ich nun am überlegen war ob dies nicht zu wenig ist.

(Ich habe nicht vor irgendwelche Komponenten zu übertakten)

Vielen Dank im Voraus!

:)

#1 ScrrScrr187, 18. November 2020
Thema:

Wie viel Watt braucht mein PC(Netzteil)?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden