Wie viel besser sind die Intel Generation 11 als die vorherige 10?

Diskutiere und helfe bei Wie viel besser sind die Intel Generation 11 als die vorherige 10? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei intel steht nicht, ob die 11. Leistungsstärker als die 10. Ist. Es wird nur gesagt, dass die 11. besser an die Hardware und Software angepasst sein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von schwalbe7771, 3. Mai 2021.

1. schwalbe7771
    schwalbe7771 Gast

Bei intel steht nicht, ob die 11. Leistungsstärker als die 10. Ist. Es wird nur gesagt, dass die 11. besser an die Hardware und Software angepasst sein soll. Nm sind glaube auch gleich.

:)

#1 schwalbe7771, 3. Mai 2021
  2. Shinna
    Shinna Gast

Mainboard und Arbeitsspeicher für meinen i5 10600K

Du brauchst ein Mainboard mit s1200. Also zBsp. ein z490. z390 ist für die vorherige Generation von Intel CPUs.

#3 Shinna
  3. bastian123f
    bastian123f Gast

i7 9700K Temperaturen zu hoch?

Das ist normal. Die neuen Intel CPUs sind Hitzköpfe. (Achtung Ironie: Da waren die FX9000er CPUs von AMD noch besser zu Kühlen) Ab Werk bis an die Grenze übertaktet, um nicht die Macht an AMD abgeben zu müssen. Und der Die ist höher als bei den vorherigen Generationen. Somit wird trotz dem Lot die Wärme schlecht abgegeben. Mit der optimalen Wärmeabfuhr hat es wohl Intel nicht so gerade.

Was hilft? Undervolten soweit es geht. Dann wird er Kühler.

#3 bastian123f
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Schwere Entscheidung Intel o. AMD

Siriuz schrieb: Nein, die sind PCI 4.0 Express Ready. Mit der 11. Generation wird Intel das einführen und dementsprechend kann man die Boards auch noch nutzen. Einfach mal Googlen. Dann weiß man das. Zum Vergrößern anklicken....
    Ach so man rüstet dann eine CPU die grade mal ein paar Monate alt ist dann wieder auf.

Denke der Te will etwas länger damit arbeiten.

Also eher später Aufrüsten.

Dann wäre AMD besser.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  5. Siriuz
    Siriuz Gast

Schwere Entscheidung Intel o. AMD

Dragon AMD schrieb: Ready heißt für Intel 11000 Serie nicht für Intel 10000 Serie. Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, die sind PCI 4.0 Express Ready. Mit der 11. Generation wird Intel das einführen und dementsprechend kann man die Boards auch noch nutzen. Einfach mal Googlen. Dann weiß man das.

#3 Siriuz
  6. HardwareHighlander
    HardwareHighlander Gast

Nvidia Turing Laberthread

RawMangoJuli schrieb: ... es sein denn Igor meint den Preis ^^" Zum Vergrößern anklicken....
    Ampere könnte die erste Generation sein, in der einfach ein Großteil der vorherigen Generation noch weiterverkauft werden könnte und beide Generationen parallel angeboten werden könnten.
    Für Ampere wird einfach nur der Preis erhöht, die Mittelklasse wird zu Performance und die Einsteigerklasse wird zur Mittelklasse. Highend wird dann zur Highlander-Klasse.

#3 HardwareHighlander
Thema:

Wie viel besser sind die Intel Generation 11 als die vorherige 10?

Die Seite wird geladen...

Wie viel besser sind die Intel Generation 11 als die vorherige 10? - Similar Threads - Intel Generation vorherige

Forum Datum

Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut?

Welche Generation von Intel i9 CPU ist Sehr gut?: Hallo zusammen, bin auf der Suche eine CPU i9. Nur die Generation bin ich unsicher. Was ich PC nutzen würde, sind Zocken/Gaming, Teilweise Arbeit und Bearbeitung von 3D- Drucker. Was ich mir...
Prozessoren 13. Januar 2025

Eure Meinung zu Intels Arrow Lake Generation?

Eure Meinung zu Intels Arrow Lake Generation?: Seit ein paar Stunden gibt es ja die ersten offiziellen Tests zu Intels neuer Arrow Lake Generation erschienen, dabei hat sich die Leistung kaum bis gar nicht verändert. Nur bei der Effizienz hat...
Prozessoren 25. Oktober 2024

Intel cpu probleme bei 13te und 14te generation?

Intel cpu probleme bei 13te und 14te generation?: es ist ja bekannt das die intel cpus der 13 und 14ten generation fehlerhaft sein können aufgrund des produktionsfehlers. ich habe einen i5 134000f und das problem das mir spiele manchmal...
Prozessoren 5. September 2024

Schützt undervolting die 13th und 14th Generation von Intel vor dem Microcode Bug?

Schützt undervolting die 13th und 14th Generation von Intel vor dem Microcode Bug?: Hi, ich habe einen 13700KF in meinem PC. Ich habe ihn beinahe von Beginn an stark undervoltet. Da der Microcode der letzten 2 Intel Generationen ja den Bug haben, der eine zu hohe Spannung an der...
Prozessoren 6. August 2024

Intel Core der 13. und 14. Generation: Garantieverlängerung um 2 Jahre

Intel Core der 13. und 14. Generation: Garantieverlängerung um 2 Jahre: Intel Core der 13. und 14. Generation: Garantieverlängerung um 2 Jahre und 14. Generation eingestanden. Intel Core der 13. und 14. Generation: Garantieverlängerung um 2 Jahre
User-Neuigkeiten 2. August 2024

Intel Core Ultra: Vorstellung der nächsten Generation am 3. September 2024

Intel Core Ultra: Vorstellung der nächsten Generation am 3. September 2024: Intel Core Ultra: Vorstellung der nächsten Generation am 3. September 2024 September 2024 in Berlin, also kurz vor der IFA 2024, seine neuen Prozessoren der Reihe Intel Core Ultra vorstellen. Die...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2024

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen

Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen: Intel könnte das Hyper-Threading bei der nächsten CPU-Generation streichen Eingeführt wurde das Hyper-Threading bereits im Jahr 2002 – zunächst für Xeon-CPUs für Geschäftskunden und dann auch für...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Intel Prozessor der 14 Generation auf Z790 Mainboard ohne Bios Update?

Intel Prozessor der 14 Generation auf Z790 Mainboard ohne Bios Update?: Ich will mir einen i7 14700kf holen und ein Z790 Mainboard. Muss ich um den i7 der 14 Generation auf dem Mainboard nutzen zu können ein BIOS Update machen? Den die Z790 Mainboard waren ja...
Prozessoren 26. November 2023

Erwäge GEEKOM Mini IT13 Mini-PC mit Intel® Core™ i7 der 13. Generation - i7-13700H 32GB...

Erwäge GEEKOM Mini IT13 Mini-PC mit Intel® Core™ i7 der 13. Generation - i7-13700H 32GB...: Hallihallo. Mein Mini PC von 2019 kackt langsam ab, wird immer langsamer und Win10 ließ sich auch durch umfangreiche Entmüllung und Stilllegung von Autostart nicht mehr beschleunigen. So kam ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2023

Lohnt es sich auf die Intel 14. Generation zu warten?

Lohnt es sich auf die Intel 14. Generation zu warten?: Lohnt es sich auf die 14. Intel Prozessor Generation für Evo Convertibles zu warten? Wird es einen großen Leistungsunterschied (GPU Power)/Akkuschub zum Vergleich der 13. Generation...
Prozessoren 4. November 2023

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren der 14. Generation vor

Intel stellt neue Desktop-Prozessoren der 14. Generation vor: Intel stellt neue Desktop-Prozessoren der 14. Generation vor Das Flaggschiff ist dabei der Core i9-14900K. Die neue Desktop-Prozessorfamilie umfasst zum Start sechs neue freigeschaltete...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

Intel gibt einen Ausblick auf die 14. Generation der Core-Prozessoren (Meteor Lake)

Intel gibt einen Ausblick auf die 14. Generation der Core-Prozessoren (Meteor Lake): Intel gibt einen Ausblick auf die 14. Generation der Core-Prozessoren (Meteor Lake) Darunter ist auch Meteor Lake. Die Architektur wird als Basis für die Intel Core der 14. Intel gibt einen...
User-Neuigkeiten 20. September 2023

Was ist ein guter intel 11. generation prozessor?

Was ist ein guter intel 11. generation prozessor?: Ich suche einen guten preis leistungs prozessor von intel der 11 generation zum spielen. Der prozessor sollte mit dem Asus Prime h510m-D kompatiebel sein...
Prozessoren 2. August 2023
Wie viel besser sind die Intel Generation 11 als die vorherige 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden