Wie steht ihr zu Windows 8!?

Diskutiere und helfe bei Wie steht ihr zu Windows 8!? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wie steht ihr zu Windows 8? hat es jemand probiert? was sind die Vor und nachteile? Also ich sehe es so: Zitat: Da bleibe ich doch einfach... Discussion in 'freie Fragen' started by babyish, Sep 3, 2012.

1. babyish
    babyish Computer-Guru
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988

Hallo wie steht ihr zu Windows 8? hat es jemand probiert? was sind die Vor und nachteile?

Also ich sehe es so:
    Zitat:
    Da bleibe ich doch einfach bei dem was ich jetzt schon für viel Geld gekauft habe.

Das hätte man beim Erscheinen jeden neuen Betriebssystemes sagen können und viel Geld sparen können.
    Warum XP kaufen wo es doch Windows 98 gab ?
    Warum Vista kaufen ?
    Warum Windows 7 kaufen ?

Zitat:
    bei Windows 8 ist bisher nichts zu erkennen, dass einen Umstieg von Version 7 rechtfertigen würde. Selbst das tolle Copy läßt sich mit dem Windows eigenen Robocopy oder Terracopy genauso gut erledigen.

Da hast du sicherlich Recht - vieles kann man durch Zusatzprogramme nachrüsten. Aber dann tritt genau der Effekt ein, den du kritisierst:
    Zitat:
    Sorry, aber wie krank muss ich sein, dass ich 100,-€ und wohlmöglich mehr für ein neues Betriebssystem ausgebe, bei dem ich erst rumtüfteln muss, bevor es so läuft wie ich es bisher gewohnt war.

Also:
    ● Tolles Copy: Integriert.
    ● Virenscanner: Integriert
    ● PDF-Reader: Integriert
    ● USB 3.0 Unterstützung: Integriert
    ● Verbesserte Vorlesefunktion (jetzt in Deutsch): Integriert
    ● Verbesserter Taskmanager: Integriert
    ● ISO mounten: Integriert
    ● Treiber-Installations-Historie: Integriert
    ● Flexible Umschaltung zwischen WLAN und UMTS: Integriert
    ● Bei Betrieb mit mehreren Monitoren Taskleiste auf jedem Monitor: Integriert
    ● Verbesserte Sensor-Unterstützung - Temperatur, Druck, Helligkeit, Bewegungssensor, GPS (GEO-Location), Blutdruck: Integriert
    ● DirectX11.1 für stereoskopische 3D-Grafik: Integriert
    ● "Windows To Go" - Windows 8 vom USB-Stick starten: Integriert
    ● Systemwiederherstellung ohne Datenverlust: Integriert
    ● Komplette Systemwiederherstellung: Integriert
    ● Inkrementelles Backup und Restore: Integriert

Alles Dinge die man bei Windows 7 nachrüsten kann; zum Teil kostenpflichtig.
    Oder durch langes Suchen der passenden Anwendung.

#1 babyish, Sep 3, 2012
  2. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

Also, da ich ja Windows 8 Pro seit dem ersten Tag DreamSpark verwende:

Pro:
    Bootvorgang: Mein PC bootet nun schneller als mein Monitor aus dem Stand-By Modus aufwacht ;)
    USB 3.0: Kein Vergleich mit dem miesen Etron Treiber unter Windows 7, jetzt ist es wirklich Top!
    Intelligentes Auslastungsmanagement: Windows 8 erkennt die Module des AMD FX-8150 und verteilt die Prozesse so, das der Bulldozer immer im höchstmöglichen Turbomodus laufen kann ;)
    Neuer Taskmanager und Copy sind auch sehr nice ^^

Kontra:
    Metro ist bei Maus/Tastatur für mich einfach nix.

Ohne Bewertung:
    Avira Internet Security 2012 läuft noch nicht. (Ist zwar nicht so schlimm, da Win 8 ja einen Virenschutz mitbringt, aber ich mag den Regenschirm ^^) -> Baustelle von Avira!

#2 Antulamatsch, Sep 3, 2012
    Last edited: Sep 3, 2012
    1 person likes this.
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Sehe das mit den Windows 8 Pro und Contras so wie mein Vorredner.

Noch ein paar Neuerungen:
    Das Explorer-Design wurde auch überarbeitet und sieht jetzt so ähnlich wie bei Office aus, was ich persönlich besser finde.
    Was mich jedoch stört, ist dass Objekte der Systemsteuerung nicht mehr an die Taskleiste angeheftet werden können.
    Nach was zum Copy: das Kopieren kann pausiert und dann wieder fortgesetzt werden.
    Beim löschen (meine damit das Verschieben in den Papierkorb) von Dateien gibt es kein Bestätigungs-Pop-Up mehr.

Noch was zur Antivierensoftware:
    AVG-AntiVirus (vergleichbar mit Avira Antivir) läuft bereits unter Windows 8.

Fazit: Wenn ich Win8 net gratis über DreamSpark beziehen könnte, wäre ich (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) net umgestiegen.

#3 a-malek, Sep 3, 2012
    Last edited: Sep 3, 2012
  4. babyish
    babyish Computer-Guru
    Threadstarter
    Name:
    BabyIsh
    Steam-ID:
    babyish1988
    ah ok.. könnte das für euch Win7 vollständig ersetzen oder sagt ihr nee bin mit Win7 zufrieden?

#4 babyish, Sep 3, 2012
  5. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Wo ich durcheinanderkomme: Wer kann Windows 8 denn jetzt kostenlos über DreamSpark beziehen? Nur Studenten oder auch Schüler? Und wenn nur Studenten: Wird es dann eine vergünstigte Version für Schüler geben?

6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    @babyish:
    Also ich hatte jetzt eine Weile diese Preview Edition und muss sagen, dass ich im einigermaßen zufrieden bin.
    Ich kann bestätigen, dass Windows 8 etwas schneller startet als Win7. Die App- Oberfläche ist für mich zwar etwas ungewohnt aber ich denke man könnte (muss?) sich dran gewöhnen. Hab mir Mal den Spaß gemacht und meinen Bildschirm um 90° gedreht. ... Riesen- Pad :D
    Was mich aber am meisten "stört" ist der fehlende Startbutton im Desktopbereich, welcher übrigens genauso aussieht, wie der von Win7. Jedenfalls mit der kleinen Ausnahme. Was mir auch nicht gefällt ist, dass angeblich das Windows Media Center nicht in den kommenden Windows Versionen integriert sein soll. In der Preview Edition kann man dies immerhin noch über Umwege aktivieren.

Ich persönlich bin mit Win7 derzeit zufriedener, von daher kommt ein Wechsel zu Win8 in nächster Zeit bei mir nicht in Frage.

freundliche Grüße
    Nico

PS: Was ich vergessen hatte zu erwähnen, bei mir wurde bei der Preview- Installation kein Bootmanager erstellt bzw. der Win7 Bootmanager überschrieben. Erst mit dem Reparieren der Win7 Partition waren beide Bootmanager (wieder) da. ?!? :)

#6 niphja, Sep 3, 2012
    Last edited: Sep 5, 2012
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    1 person likes this.
Thema:

Wie steht ihr zu Windows 8!?

Loading...

Wie steht ihr zu Windows 8!? - Similar Threads - Windows

Forum Date

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto

Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto: Microsoft drängt Windows 11-Nutzer zum Online-Konto In den aktuellen Insider-Builds wurden die bekannten Möglichkeiten entfernt, während der Ersteinrichtung ein lokales Konto anzulegen. Die...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:02 AM

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support: Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support Während der Rest der Welt sich mit dem ursprünglichen Supportende im Oktober 2025 abfinden muss, bekommen Nutzer im Europäischen...
User-Neuigkeiten Saturday at 4:32 PM

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober: Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober Die drei Apps, People, Files und Kalender, werden automatisch auf Windows-11-Systemen installiert, sofern dort bereits...
User-Neuigkeiten Friday at 3:02 PM

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf: Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf Was sagen die Nutzerzahlen von Browsern und Systemen? Jedes Mal erwähne ich dabei, dass StatCounter nur einen kleinen Teil abdeckt...
User-Neuigkeiten Friday at 6:23 AM

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus: Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus Allerdings gibt es hier eine Überraschung, oder besser gesagt keine: Das Update bringt nicht wirklich neuen Funktionen mit. Microsoft nutzt...
User-Neuigkeiten Sep 30, 2025

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2: Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2 Das Update mit der Kennung KB5066198 bringt einige Verbesserungen mit sich, die bereits im Update KB5065429 vom 9....
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU)

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU): Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU) Gestern dann die gute Kunde, in der EU soll es kostenlos werden. Mittlerweile haben uns auch die genauen Details...
User-Neuigkeiten Sep 26, 2025

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten: Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten Microsoft lenkt wohl ein und ändert die Bedingungen für erweiterte Sicherheitsupdates von Windows 10, zumindest...
User-Neuigkeiten Sep 25, 2025

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update: Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update Eine der Korrekturen betrifft den Windows-Anmeldebildschirm. Hier wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm nicht mehr reagierte, wenn...
User-Neuigkeiten Sep 23, 2025

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste: Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste Nach dem gleichen Prinzip wie beim Teilen eines Fensters mit Microsoft Teams kommt jetzt eine Neuerung für Copilot. Wer mit der...
User-Neuigkeiten Sep 20, 2025

Steam beendet Support für 32-Bit Windows

Steam beendet Support für 32-Bit Windows: Steam beendet Support für 32-Bit Windows Januar 2026 wird Steam den Support für 32-Bit-Versionen von Windows einstellen. Aktuell unterstützt die Gaming-Plattform nur noch Windows 10 in der...
User-Neuigkeiten Sep 19, 2025

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile

Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile: Gaming Copilot: Der digitale Spielebegleiter kommt auf Windows-PCs und Xbox Mobile Der KI-gestützte Assistent wird ab heute schrittweise für Windows-Nutzer über die Game Bar ausgerollt. Mobile...
User-Neuigkeiten Sep 18, 2025

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt

Xbox-Modus für Windows 11 geleakt: Xbox-Modus für Windows 11 geleakt Findige Tüftler haben laut Bericht einen Weg entdeckt, wie sich die Vollbild-Oberfläche schon jetzt auf verschiedenen Gaming-Handhelds nutzen lässt. Die Methode...
User-Neuigkeiten Sep 18, 2025
Wie steht ihr zu Windows 8!? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice