Wie stecke ich meine 2.festplatte aus und wieder ein?

Diskutiere und helfe bei Wie stecke ich meine 2.festplatte aus und wieder ein? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eines tages meinen Pc (Der pietsmiet devastator von boostbox) hochgefahren und meine 2.festplatte war verschwunden. Ich habe bereits probiert... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Hupsl525, 13. Januar 2025.

1. Hupsl525
    Hupsl525 Gast

Ich habe eines tages meinen Pc (Der pietsmiet devastator von boostbox) hochgefahren und meine 2.festplatte war verschwunden. Ich habe bereits probiert ob die festplatte nicht erkannt wird. Jedoch ohne ergebnis. Nun möchte ich die festplatte neu aus und einstecken. Ich kenne mich null mit pc's aus deswegen schicke ich ein bild vom inneren des pc's, da ich nicht weiß was meine festplatte pberhaupt ist und welcher stecker der richtige ist. Danke im voraus

:)

2. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich hätte mal ne Frage wie viel Festplatten / SSDs würde ihr an einem Molex Stecker mit Adaptern anschließen? Ich habe momentan 2 SSDs und 2 HHDs dran hängen an einem Stecker mit diesen Adaptern ist das beim Dark Power Pro 10 ok?

#3 Sirthegoat
  3. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Adapter sind aber nicht Sinn der Sache, wenn ich 6 Festplatten anschließen will, aber das NT nur 2 Sata Stecker bietet, dann ist das einfach zu wenig.
    Ich will ja auch kein 1000 Watt NT haben mit 20 Pata Steckern, damit ich meine zwei Grafikkarten über Adpater anschließen kann, weils keine PCIe Stecker hat.

#3 quantenslipstream
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Start SSD

Steck mal die Festplatte ab.

#3 wuselsurfer
  5. Chinaquads
    Chinaquads Gast

Festplatte kaputt?

Steck rein und mach an.

Festplatte funktioniert > Festplatte funktioniert.
    Festplatte funktioniert nicht > kaputt.

Wenn die Festplatte nicht dabei lief, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass die Platte nicht kaputt ist, da sich der Lesekopf im ausgeschalteten Zustand in eine Art Parkposition fährt.

#3 Chinaquads
  6. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Kann aber, Festplatten haben einen recht hohen Anlaufstrom, wenn du an einer Leitung mit 2 Pata Stecker durch mehrere Adapter 6 Festlatten dranhängst, dann kann das die eine Leitung schon überlasten, weil ja auch noch Brett und CPU dran kleben, ohne dass eine Grafikkarte verbaut ist.

#3 quantenslipstream
Thema:

Wie stecke ich meine 2.festplatte aus und wieder ein?

Die Seite wird geladen...

Wie stecke ich meine 2.festplatte aus und wieder ein? - Similar Threads - stecke festplatte

Forum Datum

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Wohin gehört der Stecker?

Wohin gehört der Stecker?: Hallo liebe Community , Wollte heute fragen, wo der Stecker vom RGb Lüfter hingehört, da ich letztens ja einen pC zusammengebaut habe und nicht weiß wohin der gehört weil der Seitenlüfter nicht...
Stromversorgung 21. Januar 2025

Mein Pc bleibt bei VGA stecken?

Mein Pc bleibt bei VGA stecken?: Seit 2 Tagen friert der PC manchmal einfach ein ohne das er überarbeitet ist oder hängt sich auf. Jetzt ist es so das wenn ich ihn an mache bleibt er bei vga stecken also vga leuchtet auf dem...
Prozessoren 21. Januar 2025

Wird meine Grafikkarte ohne ein 8pin Stecker funktionieren?

Wird meine Grafikkarte ohne ein 8pin Stecker funktionieren?: Ich habe nur diesen einen 6pin Stecker an mein Netzteil und meine Grafikkarte wird nicht erkannt muss mit denn amd Vega Grafik spielen was nicht mal in fortnite genug ist an fps oder Leistung muss...
Stromversorgung 20. Januar 2025

Mein USB 3.0 Kabel meines Gehäuses passt nicht in den Stecker meines Mainboards?

Mein USB 3.0 Kabel meines Gehäuses passt nicht in den Stecker meines Mainboards?: Ich habe ein Thermaltake View 380 TG ARGB Gehäuse und der USB 3.0 Kabel davon passt nicht in mein MSI MAG B650 Tomahawk WIFI Mainboard. Ich versuche es mit festem Drücken aber er will nicht rein....
Mainboards 15. Januar 2025

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?

beQuiet Netzteil Stecker passt nicht in CPU Slot?: Hallo. Ich habe mir vor kurzem ein neues Netzteil besorgt (beQuiet Pure Power 12, 850W) da mein altes lediglich 500W hatte. Nun fiel mir beim Anschließen auf, dass der Platz auf dem Mainboard,...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Computer: Wohin gehört der Stecker?

Computer: Wohin gehört der Stecker?: Hallo zusammen, Bin gerade dabei mein PC ein bisschen zu säubern und habe diesen leeren Anschluss aufgefunden. Hat wer eine Ahnung ob der irgendwo rein muss oder hat der keinen passenden Stecker?...
Stromversorgung 26. Dezember 2024

Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker...

Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker...: Macht es einen Unterschied ob man ein DisplayPort Kabel mit goldenen oder Silbernen Stecker nimmt? Danke :)...
Grafikkarten 23. Dezember 2024

Sicherung fliegt wenn ich stecker in PC stecke?

Sicherung fliegt wenn ich stecker in PC stecke?: Hallo! Ich habe folgendes problem, Ich Stecke den Netzstecker in meinen PC und die sicherung von meinem Zimmer fliegt sofort raus, ich schaffe es nichtmal den Stecker vollständig reinzustecken...
Stromversorgung 20. Dezember 2024

Wo stecke ich diese kabel an?

Wo stecke ich diese kabel an?: Bin grade dabei ein neuen pc aufzubauen, das Problem ist das Mainboard ist sehr schlecht beschriftet, wo muss ich diese kabel anschließen?...
Prozessoren 9. Dezember 2024

Welchen Adapter brauche ich 4 Pin Anschluss mit 3 Pin Stecker?

Welchen Adapter brauche ich 4 Pin Anschluss mit 3 Pin Stecker?: Ich habe zwar einen Adapter gefunden aber ich glaube das wird so nicht funktionieren, weil ein pin ja nicht angeschlossen ist. Ich habe den msi liquidid core 240r, bin mir grad nicht sicher ob das...
Stromversorgung 24. November 2024

Windows 10: USB-Stecker von Festplatten abgezogen, werden noch als angeschlossen angezeigt

Windows 10: USB-Stecker von Festplatten abgezogen, werden noch als angeschlossen angezeigt: Habe nacheinander 2 externe Festplatten entfernt vom Notebook mit "sicher entfernen". Sie werden immer noch als vorhanden angezeigt von Win Explorer, aber nicht vom der Datenträgerverwaltung....
Windows 10 22. Mai 2018

Kann ich einen 6-Pin stecker für Grafikkarte an eine Stromversorung der (z.B.) Festplatte anstecken?

Kann ich einen 6-Pin stecker für Grafikkarte an eine Stromversorung der (z.B.) Festplatte anstecken?: Kann ich einen 6-Pin stecker für Grafikkarte an eine Stromversorung der (z.B.) Festplatte anstecken? Ich brauche für meine Grafikkarte ein extra Stromanschluss (6-Pin Stecker 75W), aber an...
Computerfragen 7. September 2011
Wie stecke ich meine 2.festplatte aus und wieder ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden