Wie soll ich 4 ram sticks auf 8 slots verteilen?

Diskutiere und helfe bei Wie soll ich 4 ram sticks auf 8 slots verteilen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hab ein mainboard mit 8 ram ansteck plätzen und nur 4 ram sticks soll ich nun auf eine seite 4 sticks auf einem oder auf beiden seiden den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Keineahnung2117, 5. September 2022.

1. Keineahnung2117
    Keineahnung2117 Gast

Also ich hab ein mainboard mit 8 ram ansteck plätzen und nur 4 ram sticks soll ich nun auf eine seite 4 sticks auf einem oder auf beiden seiden den 2ten und 4ten slot verwenden?

:)

#1 Keineahnung2117, 5. September 2022
  2. Shinna
    Shinna Gast

RGB Probleme am Speicher beim neuen B550 Board von Asus

Das kann dir nur ASUS erklären. Woher sollen "wir" wissen warum deren Software bei diesen DIMM Slot und RAM Hersteller das nicht gebacken bekommt? Funktionierende Firmware haben ja alle 4 Sticks. Sonst würden sie in anderen Slots ja nicht problemlos laufen. *Zwinker ;)

#3 Shinna
  3. DARPA
    DARPA Gast

Welche neuen AM4 Prozessor sollte ich kaufen?

Blechdesigner schrieb: zZ. :|4|O|4|8| dann :|4|8|4|O| Zum Vergrößern anklicken....
    Beides bringt keinen Dual Channel.

Die RAM Slots sind A1 | A2 | B1 | B2
    Also 0 | 8 | 4 | 4
    oder 8 | 0 | 4 | 4
    oder 4 | 4 | 0 | 8
    oder 4 | 4 | 8 | 0

#3 DARPA
  4. owned139
    owned139 Gast

Intel Core i9-9900K - wer hat ihn erhalten?

RtZk schrieb: Du musst den RAM nicht in den Slot stecken der vom Kühler überschattet wird. 4 Slots wird dein Mainboard ja wohl haben. Im Normalfall ist 1 und 3 Dual Channel und 2 und 4 auch,(Mainboard Anleitung checken um auf Nummer sicher zu gehen) und statt, dass du die Riegel in 1 und 3 steckst, steckst du den RAM einfach in 2 und 4. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist mir bewusst, aber der Kühler bedeckt Slot 1 + 2 und die Sticks stecken schon in 2 und 4.
    Hast du den NH-D15 schon mal gesehen? Das Teil ist ein Monster!

#3 owned139
  5. Shinna
    Shinna Gast

CPU, Board oder RAM defekt

Wenn der USB Stick mind 1gb groß, FAT32 formatiert und die Datei mit der korrekten Bezeichnung auf dem USB Stick ist und das Flashback nicht anspringt ist das Board zu 99,9% nun tot.

Das der Stick im korrekten USB Port sitzt setze ich mal voraus. *Zwinker ;) Genauso das 24 und 8 PIN vom NT beim Board angeschlossen sind.

P.S. Und nein, durch RAM OC alleine kriegt man ein BIOS nicht geschrottet. Dem Board ist es egal ob man 1,2v oder 1,8v durch die DIMM Slots jagt.

#3 Shinna
  6. Shinna
    Shinna Gast

Memtest zeigt Fehler an.... Hilfe bei der Ram Lokalisierung

Müsste eigentlich der erste Slot von links sein. Ausser ich bin gerade zu doof im Kopf. *Fettes Grinsen :D A2 und B2 sind imo die Standard DIMM Slots für 2 Stick DUAL Channel. Ergo müsste A1 dann der 3te in der 4 Stick Config sein.

#3 Shinna
Thema:

Wie soll ich 4 ram sticks auf 8 slots verteilen?

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich 4 ram sticks auf 8 slots verteilen? - Similar Threads - ram sticks slots

Forum Datum

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...

Ich Wechsel mein Main Board meine Ram sticks und mein CPU Speicher und Grafikkarte bleibt...: Also was muss man machen bevor man es wechselt und was nachdem man die Teile gewechselt hat zb backup usw ein YouTube Video würde auch helfen lg...
Prozessoren 14. November 2024

Kann nur 2 Ram Sticks verwenden?

Kann nur 2 Ram Sticks verwenden?: Guten Tag, ich hab das Problem, dass ich nur 2 RAM-Sticks benutzen kann komischer weise. Habe 4x den Corsair Vengeance RGB DDR5 16GB 6400MHz, kann aber nur 2 davon benutzten. Habe auch alle...
Mainboards 24. Oktober 2024

Mein pc klappt nur mit einem Ram stick?

Mein pc klappt nur mit einem Ram stick?: Mein pc Klappt normal mit einem Ramstick aber wenn ich einen zweiten rein tuhe egal auf welchem slot geht zwar das led vom ram an, aber beim starten vom pc drehen sich die grafikkarten lüfter...
Mainboards 17. Oktober 2024

Lieber 2 oder 4 RAM sticks?

Lieber 2 oder 4 RAM sticks?: Hi ich möchte jetzt auf 32gb RAM aufrüsten da mir beim Bilderbearbeiten in Photoshop der PC aufgrund von zu wenig RAM oft einfriert. Ich habe nen i5 10400f gepaart mit Ner 4060ti und dazu 2x 8gb...
Prozessoren 8. August 2024

Rechner springt nur mit einem RAM Stick an?

Rechner springt nur mit einem RAM Stick an?: hätte kurz jemand Zeit und mir kurz einen Tipp geben könnte was man im BIOS einstellen müsste, damit der Rechner mit zweitem RAM-Riegel auch ein bild ausgibt? Weil mansche meinten es könnte an...
Prozessoren 13. Juni 2024

Pc startet nicht mehr wegen Ram sticks?

Pc startet nicht mehr wegen Ram sticks?: Guten tag, vor längerer Zeit hatte ich das Problem das 2 Meiner Ram Sticks (8+8 gb) dafür gesorgt haben das der pc nicht mehr bootet, ich will mir jetzt 2 neue kaufen allerdings hab ich angst das...
Mainboards 22. Februar 2024

Wie bzw. an was kann man die Größe eines RAMs erkennen (wenn kein „Sticker“ vorhanden ist)?

Wie bzw. an was kann man die Größe eines RAMs erkennen (wenn kein „Sticker“ vorhanden ist)?: Kann man das an der Anzahl der Banks bzw. ob der RAM Single Rank oder Dual Rank erkennen? Danke!...
Mainboards 11. Februar 2024

Wie kann ein 16GB RAM Stick nur Single Rank (x8) sein, wenn es doch 16Gb sind?

Wie kann ein 16GB RAM Stick nur Single Rank (x8) sein, wenn es doch 16Gb sind?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ein-16gb-ram-stick-nur-single-rank-x8-sein-wenn-es-doch-16gb-sind
Prozessoren 10. Februar 2024

FRund hat verschiedene RAM Sticks eingebaut?

FRund hat verschiedene RAM Sticks eingebaut?: Guten Morgen habe folgendes Problem ich habe einem Freund von mir RAM geschenkt denn ich nicht mehr brauche habe ihm auch gesagt was er machen soll. Nun ist das Problem das er seinen Alten RAM...
Prozessoren 21. Januar 2024

Sind diese Ram Sticks kompatibel?

Sind diese Ram Sticks kompatibel?: Hallo, habe ein problem, dass ich mir vor kurzem zusätzliche 16 gb ram riegel gekauft habe. Seitdem hatte ich immer Probleme mit Bluescreens, habe dann mal zwei von den vier entfernt und dann ging...
Mainboards 20. Januar 2024

kann ich meine ram sticks in andere slots stecken?

kann ich meine ram sticks in andere slots stecken?: Mein mainboard empfehlt a2 und b2. Bei mir geht der b2 slot nicht. Kann ich versuchen, die sticks in a1 a2 oder a1 b1 zu stecken?...
Mainboards 30. April 2023

RAM Stick im B2 Slot geht auf einmal nicht?

RAM Stick im B2 Slot geht auf einmal nicht?: Hey ich habe vor ca 2 wochen einen hugh end gaming pc zusammengebaut. Specs: Aourus b550m matx(empfehlt a2 und b2 als erstes), ryzen 5 5600x, 2x8 corsair venegance ram, 6650xt, seit gestern ging...
Prozessoren 30. April 2023

Nur 2 RAM-Slots - 4 RAM-Sticks?

Nur 2 RAM-Slots - 4 RAM-Sticks?: Hi, ich habe aktuell 2 x 8GB RAM in meinem PC verbaut und Ich würde gerne nochmal 2 x 8GB RAM-Sticks von Corsair verbauen. Ich habe auf meinem Mainboard jedoch nur 2 RAM-Slots. Ist es dann...
Mainboards 11. Oktober 2022
Wie soll ich 4 ram sticks auf 8 slots verteilen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden