Wie nennt man diesen Anschluss?

Diskutiere und helfe bei Wie nennt man diesen Anschluss? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie nennt man diesen Anschluss/wie heißt der Anschluss, den mein Netzteil dafür haben muss? [ATTACH] Auf der Website, auf welcher mein/dieses... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von sawfawg, 1. Juli 2022.

1. sawfawg
    sawfawg Gast

Wie nennt man diesen Anschluss/wie heißt der Anschluss, den mein Netzteil dafür haben muss?

0_big.jpg

Auf der Website, auf welcher mein/dieses Mainboard zum verkauf steht, steht, dass das Mainboard, zur Stromversorgung, 1x 24-Pin ATX12V und 1x 4-Pin ATX12V benötigt. Der 24-Pin Anschluss ist natürlich der lange auf der rechten Seite. Ist der obere dann der 4-Pin Anschluss? Ich hätte nämlich gesagt, dass das ein 8-Pin ist, aber es scheint keiner zu sein (Von dem Mainboard abzuraten nützt übrigens nichts). Mein bestelltes Netzteil (https://de.sharkoon.com/product/GoldZERO#desc) hat nämlich folgende Anschlüsse:

24-pol. Mainboard-Anschluss:

1

4+4-pol. CPU-Anschluss:

2

6+2-pol. PCIe-Anschluss:

4

SATA-Anschluss:

9

IDE-Anschluss:

3

Floppy-Anschluss:

1

Vielen Dank schon einmal für die Antworten :^)

:)

Thema:

Wie nennt man diesen Anschluss?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden