Wie nennt man diesen Anschluss?

Diskutiere und helfe bei Wie nennt man diesen Anschluss? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie nennt man diesen Anschluss/wie heißt der Anschluss, den mein Netzteil dafür haben muss? [ATTACH] Auf der Website, auf welcher mein/dieses... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von sawfawg, 1. Juli 2022.

1. sawfawg
    sawfawg Gast

Wie nennt man diesen Anschluss/wie heißt der Anschluss, den mein Netzteil dafür haben muss?

0_big.jpg

Auf der Website, auf welcher mein/dieses Mainboard zum verkauf steht, steht, dass das Mainboard, zur Stromversorgung, 1x 24-Pin ATX12V und 1x 4-Pin ATX12V benötigt. Der 24-Pin Anschluss ist natürlich der lange auf der rechten Seite. Ist der obere dann der 4-Pin Anschluss? Ich hätte nämlich gesagt, dass das ein 8-Pin ist, aber es scheint keiner zu sein (Von dem Mainboard abzuraten nützt übrigens nichts). Mein bestelltes Netzteil (https://de.sharkoon.com/product/GoldZERO#desc) hat nämlich folgende Anschlüsse:

24-pol. Mainboard-Anschluss:

1

4+4-pol. CPU-Anschluss:

2

6+2-pol. PCIe-Anschluss:

4

SATA-Anschluss:

9

IDE-Anschluss:

3

Floppy-Anschluss:

1

Vielen Dank schon einmal für die Antworten :^)

:)

Thema:

Wie nennt man diesen Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Wie nennt man diesen Anschluss? - Similar Threads - nennt Anschluss

Forum Datum

Marathon: Bungie nennt Termin und Preis für den Extraction-Shooter

Marathon: Bungie nennt Termin und Preis für den Extraction-Shooter: Marathon: Bungie nennt Termin und Preis für den Extraction-Shooter Das Studio hinter Halo und Destiny peilt eine Veröffentlichung im März 2026 an. In dem Titel verschlägt es Spieler als...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2025
Wie nennt man diesen Anschluss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden