Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?

Diskutiere und helfe bei Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine große HDD Festplatte wo ich meine Spiele drauf habe, aber beim laden dauert das ewig. ICH habe noch eine SSD im PC, aber die ist zu klein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Tardragozon312, 17. Februar 2025.

1. Tardragozon312
    Tardragozon312 Gast

Ich habe eine große HDD Festplatte wo ich meine Spiele drauf habe, aber beim laden dauert das ewig. ICH habe noch eine SSD im PC, aber die ist zu klein . Ich habe mir Kingdom come deliverance 2 geholt und auf einer SSD würde das schneller laden ,aber da reicht es nicht weil ich noch andere Spiele drauf habe.

Wie mache ich das damit meine Festplatte schneller läuft, also das die HDD jetzt im Spiel schneller ist.?

Könnt ihr mir ein Tipp oder Programm nennen.?

:)

#1 Tardragozon312, 17. Februar 2025
  2. Schori
    Schori Gast

Speicherplatz unverändert aber Dateien plötzlich weg

raubu86 schrieb: Wäre es klug eine Festplatte bei Amazon zu bestellen, Daten verschieben, alte Platte formatieren, Daten wieder rüber und dann die Festplatte Retoure zu Amazon? ich habe leider keine Festplatte über . Zum Vergrößern anklicken....
    Das wäre in meinen Augen ziemlich Assi.

Kauf dir ne zweite HDD, mach das von dir geschriebene und sichere deine Dateien doch einfach auf der neuen HDD.

#3 Schori
  3. XT1024
    XT1024 Gast

PC/Windows funktioniert nicht richtig nach neuer Festplatte

Emrefication schrieb: Ich hab mir jetzt eine Festplatte von einer anderen Firma (Seagate) bestellt, wollte nicht die selbe Festplatte wieder haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist gut. Aber was machst du, wenn diese auch ein Problem hat?
    Nie wieder HDDs kaufen? *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 XT1024
  4. Abductee
    Abductee Gast

Standard Unterschiedliche Festplatten im NAS verwenden

appleholiker schrieb: Aber wenn ich auf der Diskstation direkt drin bin über den Browser dann habe ich alles in einem und muss nicht jedesmal die jeweilige Festplatte auswählen oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst die Festplatten als ein Netzwerklaufwerk in den Explorer einbinden wo du dann vier Unterordner für vier HDDs hast oder machst dir halt vier getrennte Netzwerklaufwerke.

#3 Abductee
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Hilfe mein pc mach Faxen

Wie hilft jetzt die Marke von SSD, HDD und 960er genau weiter? Manchmal ist Prinzipienreiterei einfach nicht hilfreich.

@Cratem: Klingt für mich nach einem Softwareproblem. Wenn das System ohnehin frisch aufgesetzt ist, dann mach nochmal eine komplette Neuinstallation. Inkl. Festplatte formatieren.

#3 HenneHuhn
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

WD Black vs Gold HDD(Temperaturen)?

Warum machst du dir Gedanken über die Temperatur? Und vor allem warum glaubst du (offenbar), dass kühler bei Festplatten besser ist bzw. der Lebensdauer förderlich?
    Überraschung: Statistisch gesehen halten Festplatten bei 40-45°C Betriebstemperatur am längsten - kälter ist in dem Fall schlechter. Betriebstemperaturen unter 27°C sind (laut Googles Serverfarmen) schlechter als Temperaturen über 50°C was Ausfallraten angeht.

Was Festplatten schneller altern lässt sind häufige temperaturschwankungen und ständiges ein-/Ausschalten. HDDs die 24/7 bei 40°C durchlaufen sind (sofern es Dauerbetrieb-HDDs sind natürlich) zumindest statistisch gesehen am wenigsten Ausfallgefährdet pro Betriebszeit.

#3 Incredible Alk
Thema:

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.?

Die Seite wird geladen...

Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.? - Similar Threads - HDD Festplatte schneller

Forum Datum

Gibt es hdd Festplatten mit riesen speicher?

Gibt es hdd Festplatten mit riesen speicher?: Zb man möchte sich zb retor Rechner basteln wo es Standard hdd will nicht auf Speicher Platz verzichten Was ist das größte was heute so finden kann wenn es hdd sein sollte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Januar 2025

Wo ist meine HDD-Festplatte?

Wo ist meine HDD-Festplatte?: Habe heute meine neue SSD-Festplatte in meinen PC eingebaut, alles lief glatt. Jedoch ist nun meine HDD-Festplatte verschwunden und wird nicht mehr von WIN 10 erkannt. Sie hat Strom und macht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2025

Kann eine seagate hdd Festplatte eine Nacht im kalten lagern?

Kann eine seagate hdd Festplatte eine Nacht im kalten lagern?: In einer Packstation https://www.gutefrage.net/frage/kann-eine-seagate-hdd-festplatte-eine-nacht-im-kalten-lagern
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2024

HDD Festplatte formatieren?

HDD Festplatte formatieren?: Hallo. Ich möchte meine HDD 2TB Festplatte formatieren, da ich diese verkaufen möchte. Damit keine Daten wiederhergestellt werden können, ist es empfehlenswert, eine aufwendigere Formatierung zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2024

Alte HDD Festplatte verkaufen?

Alte HDD Festplatte verkaufen?: Hallo. Ich habe beim Aufräumen eine alte HDD Festplatte von Seagate mit 2TB Speicher gefunden. (Interne HHD, 3,5 Zoll) Ich brauche sie nicht mehr. Lohnt es sich die noch zu verkaufen? Da unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2024

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...

Geht die Datenübertragung von interner SSD auf externer HDD Festplatte weiter, auch wenn...: Manchmal dauer die Übertragung von großer Datenmenge über viele Stunden, wenn die Geschwindigkeit nicht so hoch ist. Daher meine Frage....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juli 2024

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...: Ich denke da sollte man nicht sparen und das beste nehmen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2024

Haltbarkeit von Festplatten (HDD)?

Haltbarkeit von Festplatten (HDD)?: Warum gibt es so völlig unterschiedliche Angaben über die haltbarkeit von HDD Festplatten. Meist heißt es 3-10 Jahre in anderen Berichten hält Sie plötzlich 100 Jahre ....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. April 2024

PC Festplatte HDD 100% und SSD 0% auslastung?

PC Festplatte HDD 100% und SSD 0% auslastung?: Servus, habe das Problem das meine PC gefühlt immer langsamer wird obwohl ich auf Laufwerk C&D jeweils noch über 200GB freien Speicher habe. Das Betriebssystem ist auf der HDD Laufwerk C. Gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2024

Schnelle und große Allrounder HDD Festplatte?

Schnelle und große Allrounder HDD Festplatte?: Moin Leute, ich möchte mir eine Festplatte mit viel Speicher bestellen (18 TB +) um meine kommenden großen Dateien für die Videobearbeitung dort speichern zu können. Außerdem soll sie am besten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2023

ist eine hdd festplatte schnell genug wenn sie ein usb a kabel mit 5gbps verwendet?

ist eine hdd festplatte schnell genug wenn sie ein usb a kabel mit 5gbps verwendet?: oder braucht es einen noch schnellere um gaming auf einem pc zu betreiben mit usb 3.2 anschluss, nein oder?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2023

Sind SSD-Platten deutlich schneller als normale HDD-Festplatten?

Sind SSD-Platten deutlich schneller als normale HDD-Festplatten?: Sind SSD-Platten deutlich schneller als normale HDD-Festplatten? Da ich mir demnächst eine neue Festplatte zulegen werde, überlege ich zurzeit mir direkt eine SSD-Festplatte zu...
Computerfragen 28. April 2010

[HDD] Suche schnelle/leise Festplatte

[HDD] Suche schnelle/leise Festplatte: Hallo Sysprofiler, bei mir steht mal wieder eine neue Anschaffung vor der Tür. Da ich im Moment nicht mehr ganz Up to Date bin was Festplatten betrifft, dacht ich mir frag ich nochmal nach....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juli 2008
Wie mache ich eine HDD Festplatte schneller.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden