Wie kann man den Input-Lag reduzieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man den Input-Lag reduzieren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen Gigabyte G27QC zugelegt (WQHD, 165 Hz, 27") Hab über diesen einige Tests gelesen und alle Testseiten sagen, das dieser... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ddd55, 27. Dezember 2020.

1. Ddd55
    Ddd55 Gast

Hallo, ich habe mir einen Gigabyte G27QC zugelegt (WQHD, 165 Hz, 27")

Hab über diesen einige Tests gelesen und alle Testseiten sagen, das dieser Monitor einen niedrigen Input-Lag hat. Der Monitor sieht auch gut aus, das Bild ist Klasse, die 165 Hz sind cool usw, aber der Input Lag ist spürbar da, und sogar schlechter als bei meinem alten FHD 75 Hz Monitor für 100€, was er aber auf keinen Fall seien sollte laut einigen Testseiten.

Meine Frage: Was lässt sich Software seitig tun egal ob an Windows oder was auch immer, um diese nervige, wenn auch minimale Verzögerung wegzubekommen?

Lässt sich evtl. am Monitor was einstellen?, Oder an Windows ?

Kann mir nicht erklären woran es liegt , so Sachen wie ob ich V-sync aus habe braucht ihr nicht schreiben, ich bin kein Anfänger was so Dinge anbelangt.

Danke im voraus

:)

Thema:

Wie kann man den Input-Lag reduzieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man den Input-Lag reduzieren? - Similar Threads - Input reduzieren

Forum Datum

X: Deutsche Firmen reduzieren ihr Engagement – auch wegen Elon Musk

X: Deutsche Firmen reduzieren ihr Engagement – auch wegen Elon Musk: X: Deutsche Firmen reduzieren ihr Engagement – auch wegen Elon Musk . . X: Deutsche Firmen reduzieren ihr Engagement – auch wegen Elon Musk
User-Neuigkeiten 20. Juli 2025
Wie kann man den Input-Lag reduzieren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. acer input lag reduzieren

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden