Wie kann ich verhindern, dass die an meinen Laptop angeschlossene externe Usb-Tastatur nach...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich verhindern, dass die an meinen Laptop angeschlossene externe Usb-Tastatur nach... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Problem begann, als meine fest integrierte Laptop Tastatur durch eine verschüttete Sprudelflasche zu spinnen anfing, als ob Tasten ungewollt gedrückt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von GEZwang, 12. Juli 2024.

1. GEZwang
    GEZwang Gast

Problem begann, als meine fest integrierte Laptop Tastatur durch eine verschüttete Sprudelflasche zu spinnen anfing, als ob Tasten ungewollt gedrückt worden wären. Hab daraufhin laut vielen Netztips den registry key "hkey_local_machine\system\currentControlSet\services\kbdclass\start" vom Wert 3 auf 4 verändert und eine externe Usb-Tastatur angeschlossen. Beim vorletzten Win10-update hat sich der Wert wieder auf 3 zurückgestellt. Dann per Bildschirmtastatur wieder auf 4 zurückgestellt, und der Laptop hörte wieder nur auf die externe Usb-Tastatur :).

Jetzt kam wieder ein unaufgefordert Win10-Update und egal, ob ich diesen registry key auf 3 oder 4 einstelle, keine der Tastaturen reagiert mehr. Weder die interne noch die externe Usb-Tastatur :-( .Nur noch die Bildschirmtastatur ... Andere Usb-Buchsen, Deaktivieren und Reaktivierung der Usb-Tastatur in der Systemsteuerung, Neustarts habe ich schon erfolglos probiert...

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

Monitor-Switch (Arbeit+Office Station)

Mein Setup besteht einfach aus einem USB Umschalter für Maus/Tastatur. PC und Laptop werden an jeweils anderen Eingängen der Bildschirme angeschlossen. Welchen Eingang ich gerade benutze erkennen die Bildschirme von selbst.
    Solang man nicht im Betrieb viel hin und her will sondern eher das eine an macht und Stunden/Tage später wieder das Andere reicht das vollkommen.

#3 Olstyle
  3. DOcean
    DOcean Gast

1 Monitor für Laptop + Desktop

AW: 1 Monitor für Laptop + Desktop

für Maus und Tastatur reicht immer noch USB 2.0, oder haben deine Geräte was anderes?

an der verlinkten Box kann man nur 1 USB Gerät direkt anschließen, für Maus und Tastatur wären dann zusätzlich noch ein USB Hub nötig...

#3 DOcean
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

Festplatte wird auf einmal nicht mehr erkannt

War das eine interne Platte, die du dann mit einem Adapter angeschlossen hast? Oder war sie erst mit USB am PC und dann per USB am laptop?

#3 bastian123f
  5. Threshold
    Threshold Gast

Grundsatzdiskussion Netzteile: Steigender Bedarf von Externa und der daraus konsultierenden Empfehlungen

Du darfst nicht vergessen, dass die Geräte, die du an die USB Ports steckst, ja nicht das maximal mögliche an Leistung aufnehmen, die der Port liefern kann.
    Externe Festplatten z.B. haben eh eine eigene Stromversorgung, sofern es 3,5 Zoll Platten sind.
    Und eine Maus oder Tastatur braucht nichts. ein USB Stick auch nicht. Der Drucker hat wieder ein extra Netzteil.
    Ich hab noch nie davon gehört, dass ein USB Stick das Netzteil in die Knie gezwungen hat.

#3 Threshold
  6. Komolze
    Komolze Gast

AMD NAVI Laberthread

Ich überlege ob ich vorübergehend so etwas kaufe bis die treiber gut funktionieren mit dual monitor. GANA USB zu VGA Adapter, USB 3.0/2.0 zu VGA Video Adapter, 1080P USB auf VGA Video Adapter Konverter, Externe Grafikkarte für PC, Laptop Windows 10/8.1/8/7/XP - Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07TKB9W6Z/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_XVIKDbRNNY2DE

hat jemand dazu Erfahrungen?

der 60hz FullHD Monitor der dort angeschlossen werden würde dient nur als Steam Anzeige oder fürn Browser

#3 Komolze
Thema:

Wie kann ich verhindern, dass die an meinen Laptop angeschlossene externe Usb-Tastatur nach...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich verhindern, dass die an meinen Laptop angeschlossene externe Usb-Tastatur nach... - Similar Threads - verhindern Laptop angeschlossene

Forum Datum

KI-Start-ups wollen beim Verhindern von Waldbränden helfen

KI-Start-ups wollen beim Verhindern von Waldbränden helfen: KI-Start-ups wollen beim Verhindern von Waldbränden helfen Anlass der intensivierten Bemühungen sind natürlich auch die schlimmen Brände in Los Angeles, welche viele Menschen ihre Häuser und...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2025

Google Messages: Neue Funktion „Key Verifier“ soll Betrugsversuche verhindern

Google Messages: Neue Funktion „Key Verifier“ soll Betrugsversuche verhindern: Google Messages: Neue Funktion „Key Verifier“ soll Betrugsversuche verhindern Der sogenannte Key Verifier soll noch in diesem Sommer für alle Android-Geräte ab Version 10 verfügbar sein und...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Google Pixel Watch: Kommende Funktion soll versehentliche Notrufe verhindern

Google Pixel Watch: Kommende Funktion soll versehentliche Notrufe verhindern: Google Pixel Watch: Kommende Funktion soll versehentliche Notrufe verhindern Aktuell lässt sich diese Funktion manuell aktivieren, indem ihr fünfmal kurz nacheinander die Krone der Smartwatch...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2025

Windows 11 - Automatisches Anordnen am oberen Bildschirmrand verhindern,

Windows 11 - Automatisches Anordnen am oberen Bildschirmrand verhindern,: Hallo,durch das Umstellen auf Windows 11 ist es mir aktuell nicht mehr Möglich, Anwendungen die Sich im Window Mode befinden über den Oberen Bildschirmrand zu schieben, da nicht alle Anwendungen...
Windows 7 28. Dezember 2024

Kann der Prozessor den Start verhindern?

Kann der Prozessor den Start verhindern?: Grüße. Ich habe das Problem das mein PC nicht mehr startet. Also er bootet nicht und manchmal schaltet er sich aus und dann von allein wieder ein. Die Grafikkarte und die Festplatte konnte ich...
Prozessoren 15. November 2024

Temperaturprobleme bei PC Spiele verhindern abzustürzen?

Temperaturprobleme bei PC Spiele verhindern abzustürzen?: Guten Tag, nach dem ich letzte Woche ein Upgrade von 23H2 auf 24H2 bei Win11 Pro durchgeführt habe und zudem noch bei diesem Video beide Dateien einmal Windows Search und Windows Update...
Prozessoren 14. Oktober 2024

I9 13th 13900K erreicht trotz 420mm Radiator in cinebench 24 100Grad. Wie verhindere ich das?

I9 13th 13900K erreicht trotz 420mm Radiator in cinebench 24 100Grad. Wie verhindere ich das?: System: i9 13th 13900K RTX 4070 ti 32 GB DDR5 RAM MSI PRO Z790P ATX 750W BeQuite 12M ARCTIC Liquid Freezer II 420 Hallo allerseits. Ich habe heute cinebench 2024 im multicore (hab hierbei...
Prozessoren 25. Juli 2024

Wie entferne ich Treiber, die die Aktivierung der Systemintegrität verhindern?

Wie entferne ich Treiber, die die Aktivierung der Systemintegrität verhindern?: Moin! Mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass die Systemintegrität meines Computers deaktiviert ist. Als ich sie aktivieren wollte, wurden mir inkompatible Treiber von meiner WebCam angezeigt. Als...
Software & Treiber 24. Mai 2024

Threads: Datenschutzbedenken verhindern EU-Start

Threads: Datenschutzbedenken verhindern EU-Start: Threads: Datenschutzbedenken verhindern EU-Start Während dies sowohl in den USA als auch in Großbritannien durchaus der Fall ist, sieht es da in der EU ganz anders aus. Der neue Dienst will die...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2023

iOS 17: Feature namens „Bildschirmentfernung“ soll Augenschäden verhindern

iOS 17: Feature namens „Bildschirmentfernung“ soll Augenschäden verhindern: iOS 17: Feature namens „Bildschirmentfernung“ soll Augenschäden verhindern Juni stellte Apple die neuen Betriebssysteme vor. iOS 17 ist in diesem Jahr vorwiegend mit wichtigen...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2023

Graka am Laptop taktet runter , wie verhindere ich das?

Graka am Laptop taktet runter , wie verhindere ich das?: Ich spiel ein nicht anspruchvolles game und mit 980mhz krieg ich auch konstant 100fps was fürs spiel reicht ... die graka taktet aber immer mal auf 300mhz runter und dann reichen mir 15fps...
Grafikkarten 16. Januar 2022

Wann SSD austauschen, am Laptop,bei täglichen Gebrauch, um Datenverlust zu verhindern?

Wann SSD austauschen, am Laptop,bei täglichen Gebrauch, um Datenverlust zu verhindern?: Wann SSD austauschen, am Laptop,bei täglichen Gebrauch, um Datenverlust zu verhindern? oder sollte man die Schreib und Lesezugriffe auslesen lassen mit Programm und danach gehen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Dezember 2021

Wie kann ich verhindern das der Laptop überhitzt???

Wie kann ich verhindern das der Laptop überhitzt???: Wie kann ich verhindern das der Laptop überhitzt??? Hi, Hab ein Prob bin grad auf der Arbeit und mein Laptop wird manchmal brandheiß und geht dann aus danach geht er wieder...
Computerfragen 11. Juli 2010
Wie kann ich verhindern, dass die an meinen Laptop angeschlossene externe Usb-Tastatur nach... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden