Wie kann ich "PC Inspector File Recovery" richtig benutzen? - *.CHK-Dateien öffnen

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich "PC Inspector File Recovery" richtig benutzen? - *.CHK-Dateien öffnen im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich "PC Inspector File Recovery" richtig benutzen? - *.CHK-Dateien öffnen Hallo, ich habe genau das gleiche Problem:... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 25. Mai 2010.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Wie kann ich "PC Inspector File Recovery" richtig benutzen? - *.CHK-Dateien öffnen

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem:

USB-Stick - Daten nach "Überprüfen und Reparieren" weg - nichts mehr drauf abe...

Ich habe den Ordner "Found" auf dem USB-Stick per "PC Inspector File Recovery" gefunden und er war voll mit Dateien mit den Namen FILE0000.CHK, FILE0001.CHK, etc. Diese Dateien habe ich auf meinen Computer kopiert.

Ich konnte einige Dateien wieder in ihr Ursprungsformat konvertieren, indem ich Sie per Editor geöffnet und nach Merkmalen im Text (siehe in der unten stehenden Tabelle) gesucht hatte und danach im Datei-Namen die Datei-Endung verändert habe (simples umbennen).

JFIF = JPG-Bild

GIF89 = GIF-Bild

BM = BMP-Bild

II = TIF-Bild

RIFF = WAV-Sound

MThd = Midi-Sound

PK = ZIP-Datei / Doc-Datei

MZ = Programmdatei

Also BSP:

In der Datei stand mit Editor geöffnet in der ersten Zeile:

JFIF ·ÂŽ‹jœÂû‰²ç¿ÿ¿ßïûšZ.Ù¯)—p

Dann habe ich die Datei "JPG" genannt und man konnte Sie wieder öffnen.

Jetzt gibt es aber Dateien die kein Merkmal aus der Tabelle enthalten!!!

BSP:

QO  %Ýü•7f  [Contenv_T{ves].xmm&¢.

´ëΛÂyrýüÏÿ€®½[ÿæ&÷jÿßãO÷Ÿ

Wie bekomme ich diese Dateien jetzt wieder in ihr Ursprungsformat???

(Ich habe z.B. auch PDF-Dokumente. aber weil die Namen nicht mehr da sind, weiß ich nicht, was welche Datei ist.)

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Thema:

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. PC Inspector File Recovery CHK

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden