Wie kann ich meinen Laptop mit einer SSD Festplatte so zurücksetzen, dass wirklich gar...

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meinen Laptop mit einer SSD Festplatte so zurücksetzen, dass wirklich gar... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe jetzt schon sehr viel im Internet recherchiert und CCleaner benutzt, die Daten mit einem Programm namens Eraser gelöscht, Windows 11 über die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Curious91, 27. Oktober 2024.

1. Curious91
    Curious91 Gast

Ich habe jetzt schon sehr viel im Internet recherchiert und CCleaner benutzt, die Daten mit einem Programm namens Eraser gelöscht, Windows 11 über die Zurücksetzen Funktion lokal neu installiert, aber habe herausgefunden, dass das scheinbar alles nicht klappt, weil in dem Laptop eine SSD Festplatte ist und die Daten wiederhergestellt werden können.

Wie kann ich die Festplatte komplett löschen, damit meine persönlichen Daten komplett gelöscht werden?

:)

2. RealMadnex
    RealMadnex Gast

Daten Wiederherstellen

@fotoman
    Es wäre schon hilfreich, wenn man den Thread auch komplett gelesen hätte. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
    RealMadnex schrieb: /Edit Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die Daten irgendwann mal von der externen Festplatte auf die interne des Laptops übertragen hast und nun versuchst die mittlerweile gelöschten Daten auf der externen Festplatte wiederherzustellen. Habe ich das so richtig verstanden? Zum Vergrößern anklicken....
    saphira33 schrieb: Ja du hast das richtig verstanden. Die Daten sind vom Alten laptop per Externer HDD auf den neuen Laptop verschoben worden. Ich konnte sie auch schon auslesen aber die Programme die ich gefunden habe lassen mich entweder nur eine Datei wiederherstellen oder nur eine anzahl an mb zum Beispiel 500. Aber es sind ca. 20gb an wichtigen Daten wie ich gerne wiederherstellen möchte. Zum Vergrößern anklicken....
    Er versucht also nicht die Daten auf der defekten SSD wiederherzustellen, sondern auf der externen HDD.

Apropos defekter Laptop. Wenn der Systemdatenträger plötzlich tot ist, funktioniert der gesamte Laptop nicht mehr. Ich gehe daher davon aus, dass der Laptop per se nicht defekt ist, sondern nur die SSD. Und dass der "defekte" Laptop die SSD gekillt hätte, steht auch nirgends.

#3 RealMadnex
  3. axxo
    axxo Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Jep bei mir wird wohl auch bald eine 64GB in den Laptop einziehen damit ich die beiden 120er wieder im PC habe, und so der Luxus ist das gar nicht wirklich bei den Preisen.

Was mir wirklich Luxus vorkommt sind z.B. 2 Grafikkarten oder eine anständige Wasserkühlung(will ich mir gerade kaufen aber das sind schon wieder über 400€....)

#3 axxo
  4. perupp
    perupp Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

SSD-Festplatten??

Äh was hat eine SSD mit Festplatten zu tun... Wusste gar nicht das SSD Platten haben..

#3 perupp
  5. HisN
    HisN Gast

Welche CPU-Mainboard-Combo für LAN-Cache?

a) Ich würde auf keinen Fall Festplatten nehmen, SSDs
    b) RAM so viel wie möglich, was aus dem RAM geholt werden kann muss nicht von der SSD oder gar nicht Festplatte geholt werden.
    c) Bringt wirklich nur Punkte wenn alle in der Familie die gleichen Dateien ziehen. Macht ihr das wirklich?

Ich würde ja am ehesten zum Ausprobieren einen Raspi anschaffen und irgend eine Platte dahinter hängen. Also proof of concept, ob Du wirklich irgendwelche Vorteile davon hast.
    Den Raspi kann man ja für alles mögliche benutzen, wenn nicht für den Cache, dann als Werbeblocker, falls das Konzept bei Dir nicht aufgeht.

#3 HisN
  6. Threshold
    Threshold Gast

Suche eine SSD für einen Laptop

AW: Suche eine SSD für einen Laptop

Kühlkörper?
    Hab ich gar nicht.

#3 Threshold
Thema:

Wie kann ich meinen Laptop mit einer SSD Festplatte so zurücksetzen, dass wirklich gar...

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meinen Laptop mit einer SSD Festplatte so zurücksetzen, dass wirklich gar... - Similar Threads - Laptop SSD Festplatte

Forum Datum

SSD mit Adapter einbauen im laptop?

SSD mit Adapter einbauen im laptop?: Hallo ich habe ein Problem ich habe eine HDD und ich will sie wechseln zu einer SSD leider kann ich nicht den Laptop aufmachen weil da drin etwas gelötet würde jetzt wollte ich fragen ich hab da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Wieso passt meine SSD m.2 nicht in mein Laptop?

Wieso passt meine SSD m.2 nicht in mein Laptop?: Mein Laptop hat nur eine Einkerbung (siehe 1. Bild), wie die SSD (siehe Bild 2) und dennoch passt die SSD nicht in mein Laptop, also die SSD ist zu breit. Woran erkenne ich bei meinen nächsten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2025

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?

ssd wir nicht erkannt auf meinem laptop bei windows installation?: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft (Msi Thin 15 B12UC). Leider war ich etwas überstürzt beim Kauf und habe nicht gesehen, dass FreeDos drauf ist. Habe einen bootfähigen USB stick...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2024

Wann greift Laptop auf SSD zurück bei RAM Belastung?

Wann greift Laptop auf SSD zurück bei RAM Belastung?: Wie hoch darf mein Laptop mit 16GB RAM maximal ausgelastet sein, sodass er noch nicht auf die SSD zurückgreift. bin gerade bei meiner Nutzung bei konstanten 12-13GB Auslastung von insgesamtt 16GB....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2024

SSD Austausch Surface Laptop 4?

SSD Austausch Surface Laptop 4?: Moin, Ich habe hier eine Frage an Leute die es entweder schonmal gemacht haben oder sich damit auskennen. Und zwar wie schwer ist es die ssd eines Surface laptop 4 auszutauschen? Also muss man...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2024

Neue SSD eingebaut Laptop?

Neue SSD eingebaut Laptop?: Ich habe vorhin eine neue SSD eingebaut, statt der alten HDD und jetzt, wenn ich den Laptop Anmache erscheint, der Bildschirm. Wenn ich auf Save and Exit gehe, komme ich genau zu diesem Bildschirm...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2024

Externe SSD Festplatte für Gaming Laptop?

Externe SSD Festplatte für Gaming Laptop?: Hallo, Ich habe einen Gaming Notebook mit einer SSD die 512GB hat. Nun ist der Speicher fast voll und kann deshalb keine Spiele mehr installieren. Klappt es wenn ich eine externe Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2024

SSD-Festplatten für Laptop?

SSD-Festplatten für Laptop?: Hallo und guten Abend allen, ich möchte mir eine 2,5 Zoll SSD für meinen Lenovo L530 i3 kaufen, und wüste gern, welche besser ist. Bliksem 512 GB für 21,99 Euro, oder Crusial 480 GB für 31,29...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2023

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?: Hey Leute, Ich habe seit letzten Monat einen neuen "Omen Gaming Laptop 16-k0950nz" (i9, 32 GB Ram, 2TB SSD) Da ich Musikproduzent bin und mit vielen großen VSTs bzw. Soundbanks arbeite, bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2023

Wäre diese ssd festplatte mit meinem Samsung R780 laptop kompatibel? ?

Wäre diese ssd festplatte mit meinem Samsung R780 laptop kompatibel? ?: https://www.amazon.de/gp/product/B09ZDWNSBK/ref=ppx_yo_dt_b_as ich möchte mein laptop etwas schneller machen.....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2022

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?

Laptop mit nur 3 GB RAM , SSD Festplatte bestellt, zum Surfen dann "ok"?: Ich habe einen Dell Laptop ... Windows 10 64 bit. Leider nur 3 GB RAM, älteres Schätzchen mit einer HDD Festplatte. Habe mir nun Windows 10 mit 32 bit beschafft. Und jetzt eine passende SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2021

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?

HDD Festplatte durch eine SSD auf einem Laptop austauschen mit Windows 10?: Hallo ich möchte meine HDD Festplatte vom Laptop mit einer SSD austauschen, ich möchte Windows 10 über ein USB Stick auf die SSD laden bin mir aber nicht sicher wie es mit dem Windows 10 Key...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2021

wie findet mann raus ob eine SSD festplatte in einem laptop passt?

wie findet mann raus ob eine SSD festplatte in einem laptop passt?: wie findet mann raus ob eine SSD festplatte in einem laptop passt? Hallo,ich benutze zurzeit einen laptop der eine normale standart festplatte hat würde aber gerne zu einer ssd upgraden weil...
Computerfragen 28. Mai 2012
Wie kann ich meinen Laptop mit einer SSD Festplatte so zurücksetzen, dass wirklich gar... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden