Wie kann dieser Monitor für den Preis verfügbar sein?

Diskutiere und helfe bei Wie kann dieser Monitor für den Preis verfügbar sein? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gerade über Umwege (Gutscheinaktion) rausgefunden, dass man den Acer Nitro VG240YP Monitor für 144€ bekommen kann. Specs: 144Hz... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Serius, 27. August 2021.

1. Serius
    Serius Gast

Hallo, ich habe gerade über Umwege (Gutscheinaktion) rausgefunden, dass man den Acer Nitro VG240YP Monitor für 144€ bekommen kann.

Specs:

• 144Hz
    • FullHD
    • 24"
    • IPS Panel
    • "1 ms Reaktionszeit" (jaja, Marketing BS)
    Ich hab sowieso extrem selten 144Hz Monitore kleiner als 27" gesehen, aber der scheint einfach alles zu haben und trotzdem so günstig zu sein?!

Ich weiß, er ist von Acer, was keine all zu gute Firma ist, aber in Reviews habe ich bisher nur rausgefunden, dass die Helligkeit von 250 cd/m² etwas niedrig ist. Falls das der einzige Nachteil ist, ist das nicht ein extrem guter Deal??!

Ein Kumpel von mir hat sich, zum Vergleich, fünf 144Hz+ Monitore bestellt und davon den besten ausgewählt, welcher der Dell S2421HGF ist. Gleiche Specs, nur TN statt IPS und halt 40-50€ teurer.

Fragen:

1. Wie würdet ihr die beiden Monitore vergleichen?
    2. Wenn ich die vor allem für's Zocken nutze, welcher wäre da besser? Ich spiele vor allem Shooter mit schnellen Reaktionszeiten, aber auch SEHR gern einfach Spiele mit schönen Landschaften etc. Bei ersterem wäre TN vielleicht besser, bei letzterem IPS? Oder ist das mittlerweile recht egal?
    3. Was würdet ihr aktuell zum Zocken empfehlen: 24 oder 27"? Vor allem bei Shootern habe ich das Gefühl, dass wenn die Auflösung gleich bleibt, ein kleinerer Bildschirm besser sein könnte, weil man den "Inhalt" besser im Blick hat.
    4. Meine Idee bisher war es einen 144Hz WQHD TN Monitor zu kaufen und noch einen 4k IPS oder sowas für kreativere Arbeiten wie Videoschnitt und Bildbearbeitung. Ist das vielleicht besser - oder finanziell nicht so lohnenswert?

:)

Thema:

Wie kann dieser Monitor für den Preis verfügbar sein?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden