Wie ist das möglich (mobile cpu oc)?

Diskutiere und helfe bei Wie ist das möglich (mobile cpu oc)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, was ich mich schon länger frage ist, wie es möglich ist bei z.B. einem i5 11400H eine Taktfrequenz von 6 GHz zu erreichen. Wenn man bei CPU Z auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Legendrik9, 23. September 2023.

1. Legendrik9
    Legendrik9 Gast

Hi, was ich mich schon länger frage ist, wie es möglich ist bei z.B. einem i5 11400H eine Taktfrequenz von 6 GHz zu erreichen. Wenn man bei CPU Z auf das CPU-Logo klickt kommt man auf die "Hall of Fame" Seite der CPU.

http://valid.x86.fr/top-cpu/3131746...44d292069352d313134303048204020322e373047487a

Ich dachte immer Laptop CPUs zu übertakten ist (fast) komplett unmöglich?

:)

2. OldGambler
    OldGambler Gast

RX 560X (mobile) OC nicht mehr möglich

Betrag entfernt auf eigenen Wunsch.

#3 OldGambler
  3. fuma.san
    fuma.san Gast

mobile CPUs für Lightroom?

AW: mobile CPUs für Lightroom?

Aktuell hat Intel die besseren mobil CPUs im Programm. Die Ryzen mobile Chips sind nicht schlecht, keine Frage, aber es sind halt maximal 4 Kerner (mit SMT) im Angebot, welche noch auf der 2000er Serie basieren.
    Da ist ein mobiler i5 der direkte Gegner, da dieser auch 4 Kerne + HT hat. Und da hat Intel die bessere CPU Leistung und Akkulaufzeit.

Die AMD Chips haben die bessere integrierte Grafik, dass ist für LR aber nicht relevant.

Die Frage wäre natürlich auch nach dem Budget. Es gibt wie gesagt auch einige 17'' "Laptops" mit Desktop CPU. Da erübrigt sich jeder Vergleich mit einem mobilen Chip. Ohne Steckdose in der Nähe brauchst du so ein Teil aber nicht wirklich einschalten.

#3 fuma.san
  4. DesGrauens
    DesGrauens Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge - Aktuell: wieder ein paar Benchmarks, diesmal mit Games und GTX580

weis einer wann die mobile-cpu´s raus kommen?
    brauch ein neuen laptop, ich hab aber keine lust mir jetzt einen zu kaufen wenn im januar sb mobile cpu´s erscheinen.

#3 DesGrauens
  5. Chukku
    Chukku Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

(Amiga 1000)
    486 DX33
    Pentium 1 100
    Pentium 2 266
    Athlon K7 700
    Athlon XP 1800+
    Athlon 64 X2 3800+
    unbekannte mobil CPU (Intel) #1
    unbekannte mobil CPU (Intel) #2
    I7 2600
    I7 3770K

#3 Chukku
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

CPU und RAM kompatibilität

Der RAM und auch CPU und Board sind abwärtskompatibel.
    Eine K CPU würde ich aber nicht kaufen. Da das k bei Intel für Overklocking ist möglich steht.
    Da aber OC an der CPU nicht möglich ist mit einem b560 Board. Würde ich eher einen 11700f kaufen oder 11600f. Falls es mit IGPu sein soll einfach das Modell ohne F am ende kaufen.

#3 Nathenhale
Thema:

Wie ist das möglich (mobile cpu oc)?

Die Seite wird geladen...

Wie ist das möglich (mobile cpu oc)? - Similar Threads - mobile cpu

Forum Datum

Netflix: Mobile App mit Neuanstrich – und einem Hauch KI und TikTok

Netflix: Mobile App mit Neuanstrich – und einem Hauch KI und TikTok: Netflix: Mobile App mit Neuanstrich – und einem Hauch KI und TikTok (Keine) Überraschung: Auch die mobile App bekommt Neuerungen spendiert. Der Streaming-Anbieter testet aktuell auf iOS-Geräten...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:43 Uhr

PayPal: Erste mobile Wallet mit Kontaktlos-Funktion in Deutschland

PayPal: Erste mobile Wallet mit Kontaktlos-Funktion in Deutschland: PayPal: Erste mobile Wallet mit Kontaktlos-Funktion in Deutschland Der Bezahldienstleister hat bekanntgegeben, dass Deutschland als erster Markt weltweit eine neue kontaktlose mobile Wallet...
User-Neuigkeiten Montag um 09:12 Uhr

Neue Tarife bei SIMon Mobile: Mehr Datenvolumen

Neue Tarife bei SIMon Mobile: Mehr Datenvolumen: Neue Tarife bei SIMon Mobile: Mehr Datenvolumen Der Mobilfunkanbieter setzt weiterhin auf flexible Konditionen. Das Basisangebot startet bei 8,99 Euro monatlich und bietet 20 GB Datenvolumen im...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen: Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen Neue Preise und Funktionen, da sollten Interessierte mal zeitnah reinschauen. Emsig wird an den mobilen Apps geschraubt, die sind...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Plex verbessert Mobile Apps mit umfangreichem Update 2025.13.0

Plex verbessert Mobile Apps mit umfangreichem Update 2025.13.0: Plex verbessert Mobile Apps mit umfangreichem Update 2025.13.0 Da muss man bekanntlich noch einiges nacharbeiten. Die Version 2025.13.0 bringt sowohl für iOS als auch Android-Nutzer zahlreiche...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Xbox-Update im April: Mobiles Einkaufen und Cloud-Gaming Erweiterungen

Xbox-Update im April: Mobiles Einkaufen und Cloud-Gaming Erweiterungen: Xbox-Update im April: Mobiles Einkaufen und Cloud-Gaming Erweiterungen Eine der wichtigsten Neuerungen betrifft die mobile Xbox App, die nun endlich das direkte Kaufen von Spielen ermöglicht....
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Plex aktualisiert Mobile-Apps mit automatischem Intro-Überspringen

Plex aktualisiert Mobile-Apps mit automatischem Intro-Überspringen: Plex aktualisiert Mobile-Apps mit automatischem Intro-Überspringen Die Version 2025.12.0 bringt sowohl für Android als auch iOS-Nutzer einige Neuerungen mit sich. Die wohl interessanteste...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Kostenlose Mobile-Games: Epic verschenkt Bridge Constructor und Idle Champions Paket

Kostenlose Mobile-Games: Epic verschenkt Bridge Constructor und Idle Champions Paket: Kostenlose Mobile-Games: Epic verschenkt Bridge Constructor und Idle Champions Paket Bis zum 17. April können Interessierte über die https://store.epicgames.com/de/mobile sowohl Bridge...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Curve Pay: Mobile Bezahl-App für Android in Deutschland verfügbar

Curve Pay: Mobile Bezahl-App für Android in Deutschland verfügbar: Curve Pay: Mobile Bezahl-App für Android in Deutschland verfügbar Die Anwendung ist für Android-Nutzer vorgesehen. Nach dem Start in Italien ist Deutschland der zweite europäische Markt, in dem...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

NotebookLM: Google kündigt mobile App an

NotebookLM: Google kündigt mobile App an: NotebookLM: Google kündigt mobile App an Bisher war der KI-gestützte Dienst nur als Webseite verfügbar, funktionierte aber bereits auf mobilen Geräten durch ein responsives Design mit drei Tabs...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Gemini erweitert mobile App um Canvas-Funktion und überarbeitet Menüführung

Gemini erweitert mobile App um Canvas-Funktion und überarbeitet Menüführung: Gemini erweitert mobile App um Canvas-Funktion und überarbeitet Menüführung Nach der Einführung auf der Webplattform steht die Canvas-Funktion nun auch Nutzern mobiler Endgeräte zur Verfügung....
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Epic Games Store nun auch mit wöchentlichen Gratis-Spielen für mobile Plattformen

Epic Games Store nun auch mit wöchentlichen Gratis-Spielen für mobile Plattformen: Epic Games Store nun auch mit wöchentlichen Gratis-Spielen für mobile Plattformen Nach demselben Prinzip, wie es auch schon auf dem PC der Fall ist. Den Anfang machen „Super Meat Boy Forever“ und...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Frage zu mobile CPU

Frage zu mobile CPU: hallo! ich haben mir vor ner weile ein ibm t43 mit einem penzium mobile m750 mit 1,8 ghz taktfrequenz und 533 mhz fsb gekauft.der sockel ist ein 479M FC-PGA.weiss jemand ob ich einen neueren...
Prozessoren 3. Januar 2008
Wie ist das möglich (mobile cpu oc)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden