Wie hoch ist der Speicherplatz von heutigen Handelsüblichen Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Wie hoch ist der Speicherplatz von heutigen Handelsüblichen Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich höhre immer wieder das eine zwei terrabit Festplatte heute fast nichts Es geht nur um die Festplatten für Handelsüblichen pc... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Schulzefa, 3. November 2024.

1. Schulzefa
    Schulzefa Gast

Ich höhre immer wieder das eine zwei terrabit Festplatte heute fast nichts

Es geht nur um die Festplatten für Handelsüblichen pc

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

SSD zu lahm? Was stimmt nicht?

Wobei diese Werte auch eine handelsübliche SATA-SSD schafft.

#3 DKK007
  3. amdahl
    amdahl Gast

Ist ein Raid5 bei heutigen Kapazitäten noch vernünftig?

AW: Ist ein Raid5 bei heutigen Kapazitäten noch vernünftig?

Ich würde sagen das kommt darauf an was du dir von dem Raid versprichst bzw. wofür es gedacht ist.
    Wie du schon festgestellt hast ist ein RAID5 als einziger Speicherplatz für wichtige Daten ungeeignet. Gleiches gilt in gewissem Umfang auch für andere RAID-Varianten. 5€ ins Phrasenschwein: ein RAID ersetzt kein Backup.
    RAID5 ist für sich genommen vor Allem dazu geeignet die Verfügbarkeit zu erhöhen so dass du auch dann noch in gewohnter Weise auf die Daten zugreifen kannst wenn eine Platte ausfällt. Für Datensicherheit ist zusätzlich ein Backup nötig. Das minimiert dann auch die Chance auf kompletten Datenverlust beim Rebuild.
    Um die Frage im Titel aufzugreifen: für den richtigen Zweck eingesetzt ist ein RAID5 auch heute noch vernünftig. Einziger Speicherplatz für wichtige Daten ist kein solcher Zweck.

#3 amdahl
  4. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ein handelsübliches 20-30 Euro Multimeter ist wahrscheinlich trotzdem einiges genauer als als die Sensoren auf Karte.... Und Co?

#3 Dreiradsimulator
  5. Guru4GPU
    Guru4GPU Gast

RAID einrichten?

RAVENXS1981 schrieb: Ich hab generell keinen Plan davon....... Zum Vergrößern anklicken....
    RAID braucht man nur wenn man weiß dass man es braucht, ansonsten macht man schnell was kaputt

RAID 0
    • 200% Speicherplatz
    • 200% Lese-/Schreibgeschwindigkeit
    • 200% Wahrscheinlichkeit Datenverlust

RAID 1
    • 50% Speicherplatz
    • bis 200% Lesegeschwindigkeit
    • 50% Wahrscheinlichkeit Datenverlust

Bei SSDs lohnt sich meistens ein RAID nicht, das ist entweder zu teuer oder die Anbindung zum Prozessor Limitiert *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

#3 Guru4GPU
  6. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Datenrettung 2,5 Zoll HDD

aber warum denn adapter? du sollst die festplatte per sata strom und sata datenkabel in den rechner bauen oder handelt es nicht um eine handelsübliche 2,5" HDD?

#3 pseudonymx
Thema:

Wie hoch ist der Speicherplatz von heutigen Handelsüblichen Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Wie hoch ist der Speicherplatz von heutigen Handelsüblichen Festplatte? - Similar Threads - Speicherplatz heutigen Handelsüblichen

Forum Datum

Twitch begrenzt Speicherplatz für Video-Highlights auf 100 Stunden

Twitch begrenzt Speicherplatz für Video-Highlights auf 100 Stunden: Twitch begrenzt Speicherplatz für Video-Highlights auf 100 Stunden April 2025 eine neue Regelung für die Speicherung von Video-Highlights und hochgeladenen Inhalten ein. Die Plattform beschränkt...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)?

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)?: Gude, mein Lokaler Datenträger (C:) ist fast voll. Eigentlich habe ein ganz guten PC und nutze ihn nur für Gaming oder Schule. Gibt es irgendwelche Tipps, für einen PC Anfänger wie mich, meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2025

Mein Speicherplatz zeigt zu viel an als es wirklich ist was kann ich tun?

Mein Speicherplatz zeigt zu viel an als es wirklich ist was kann ich tun?: Wieso habe ich so wenig Speicherplatz obwohl ich nur ein Spiel installiert habe? Sollte ich mir eine neue SSD holen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2025

Auf neues pc Windows installieren reicht 7,4gb Speicherplatz aufm stick?

Auf neues pc Windows installieren reicht 7,4gb Speicherplatz aufm stick?: Ich habe mir neues pc zusammengebaut und möchte komplettes Windows neu installieren ich habe gehört das man 8 gb mindestens brauche soll aber reichen 7,4 Für (Windows 10 pro)...
Software & Treiber 26. November 2024

Sehr viel Speicherplatz belegt?

Sehr viel Speicherplatz belegt?: Hallo ich habe auf meinem PC über 270 GB Speicherplatz belegt. Obwohl ich nur Fortnite und rocket league auf meinem pC habe. Dieses Problem habe ich schon sehr lange. Ich bin 15 und habe deshalb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2024

Mehr Speicherplatz für PC?

Mehr Speicherplatz für PC?: Hey mein PC hat nur 222GB und das ist viel zu wenig, ich hätte gerne mindestens 1TB für Spiele und Videos aber kenne mich kaum mit dem Zeug aus. Kann mir bitte jemand eine aktuelle gute...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. November 2024

Wie kann ich den Speicherplatz auf meinen Laufwerken erweitern, und was sollte ich kaufen?

Wie kann ich den Speicherplatz auf meinen Laufwerken erweitern, und was sollte ich kaufen?: Mein C-Laufwerk (250 GB) ist fast voll, mit nur 23,5 GB freiem Speicher, und mein D-Laufwerk (702 GB) hat 229 GB frei. Ich überlege, ob ich eine neue SSD oder zusätzlichen Arbeitsspeicher kaufen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2024

Speicherplatz?

Speicherplatz?: Hallo! Ich hab mal eine ganz dumme Frage. Warum zeigt es mir in den Festplatten Eigenschaften das mein Volumen mit 360gb belegt ist, aber wenn ich über dieser PC die Festplatte anklicke und alle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2024

Speicherplatz pc?

Speicherplatz pc?: Guten Tag! Habe Mal eine fragen wie kann es sein das meine spiele nur 490 GB brauchen alle zusammen ich aber nur noch 325gb Speicher frei habe auf meiner SSD (Samsung s990 pro) Lg...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2024

NVMe hat in Linux weniger Speicherplatz als wie im Bios?

NVMe hat in Linux weniger Speicherplatz als wie im Bios?: Hallo, habe ein Problem. Habe mir heute Linux Mint 22 auf meinen PC gezogen und fertig installiert sowie eingerichtet. Hatte davor Windows 11. Und dann kommt schon das Problem: habe 2 festplatten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. August 2024

Wie kann ich meinen Speicherplatz zurück gewinnen?

Wie kann ich meinen Speicherplatz zurück gewinnen?: Hallo. Ich habe Genshin impact auf meinem Laptop deinstalliert aber der Speicherplatz ist noch immer belegt. Was kann ich tun?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Juli 2024

Wieviel Speicherplatz für Gaming PC?

Wieviel Speicherplatz für Gaming PC?: Hi, Wollte mir einen gaming PC kaufen, auf dem ich etwas F1 Games (von Codemasters) spielen kann, aber auch z.b. cod MW oder GTA 5. Nach wieviel TB Speicherplatz sollte ich für meine SSD suchen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Juli 2024

Bei vollem Speicherplatz langsameres PC/XBOX/Smartphone?

Bei vollem Speicherplatz langsameres PC/XBOX/Smartphone?: Hat man bei vollem Speicherplatz langsamere Geräte? Vom Laden her oder von der Leistung insgesammt https://www.gutefrage.net/frage/bei-vollem-speicherplatz-langsameres-pcxboxsmartphone
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juni 2024
Wie hoch ist der Speicherplatz von heutigen Handelsüblichen Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden