Wie gravierend ist der Unterschied zwischen cl18 und cl16 Arbeitsspeicher?

Diskutiere und helfe bei Wie gravierend ist der Unterschied zwischen cl18 und cl16 Arbeitsspeicher? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir neuen RAM kaufe, da mein aktuller nur lahme 22cl hat. Arbeitsspeicher ist ja für AMD Cpus recht essenziell und ich denke ich könnte aus... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Milchbraue201, 4. August 2023.

1. Milchbraue201
    Milchbraue201 Gast

Ich möchte mir neuen RAM kaufe, da mein aktuller nur lahme 22cl hat. Arbeitsspeicher ist ja für AMD Cpus recht essenziell und ich denke ich könnte aus meinem ganzen Gaming-PC mitsamt Ryzen 5 5600 und RX 7600 mehr rausholen wenn ich auf besserren DDR4 Speicher setze. Dabei dachte ich an sowas hier:

https://www.amazon.de/Corsair-Venge...GTZNC&linkCode=gs3&qid=1691071561&sr=8-4&th=1

Ich habe gehört 3600 Mhz sind bei 5000er Ryzen CPUs der Sweetspot und mit 32 GB wäre ich für ca 70 Euro für die nächsten Jahre sicherlich gut bedient.

:)

#1 Milchbraue201, 4. August 2023
Thema:

Wie gravierend ist der Unterschied zwischen cl18 und cl16 Arbeitsspeicher?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden