Wie genau muss ich eine CPU hierauf einbauen (i5 13600k)?

Diskutiere und helfe bei Wie genau muss ich eine CPU hierauf einbauen (i5 13600k)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei meinem alten Mainboard war ein Goldener Pfeil, jedoch ist hier keiner drauf. Vielen dank im vorraus für die Antworten.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NicolaDS, 24. Juli 2023.

1. NicolaDS
    NicolaDS Gast

Bei meinem alten Mainboard war ein Goldener Pfeil, jedoch ist hier keiner drauf. Vielen dank im vorraus für die Antworten.

:)

2. artiboss
    artiboss Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Hallo zusammen,

bin durch 'nen anderen User hierauf aufmerksam geworden.
    Und zwar geht es um meinen PC.
    Der besteht momentan aus:
    - i5 2500K Stock mit Stock Cooler
    - 8 GB Corsair Vengeance 1600
    - MSI GTX 560 Ti HAWK
    - Asus P8P67

Dazu habe ich folgendes Netzteil:
    550 Watt Super Flower Amazon Non-Modular 80+ Bronze

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/424463-upgrade-von-msi-560-ti-hawk.html
    Wie in dem Thread bereits erwähnt, stellt sich mir die Frage, ob ich in diesen PC noch eine R9 380, R9 390 oder GTX 960, GTX 970 einbauen kann ohne Probleme mit dem Netzteil zu bekommen.
    Meine alte Grafikkarte hatte eine TDP von 170W, genau so wie die GTX 970. Übertakten will ich meine Grafikkarte nicht, keinerlei Voltspielereien oder so. Einfach nur einbauen, Lüfterkurve anpassen und 3-4 Jahre lang noch benutzen.

#3 artiboss
  3. RtZk
    RtZk Gast

Ryzen5-2600 vs. i5-10400? (Edit: vs. R7-4700U)

Tim1974 schrieb: Ok, ich bezog meine Aussage bezüglich der RAM-Latenzen doch wieder hierauf: UserBenchmark: AMD Ryzen 5 2600 vs Intel Core i5-10400 Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem, i5-10400 und 10400F? Laut der Seite ist der F um etwa 1% schneller. Aber zumindest hat mein Vater dann anscheinend keine schlechte CPU gekauft, auch wenn es leider kein AMD geworden ist, was mich ein wenig geärgert hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein F hat eine deaktivierte iGPU (die allerdings immer noch in der CPU sitzt). In der Realität sind beide gleich schnell und die 1% sind nur eine Rundung bzw. die Messungenauigkeit.
    Latenzen und RAM Speed können durchaus extreme Geschwindigkeitsvorteile einbringen.
    Beispielsweise ein 10900k mit 4,8 GHz RAM bringt einen stark boost gegenüber den Intel Spezifikationen, bei solchem RAM ist der Preis eben nur etwas arg hoch.

#3 RtZk
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

RAM/Mainboard gestorben?

Wenn du über die iGPU kein Bild bekommst, stimmt da aber auch etwas nicht...

+Beim Starten im Dual Channel geht der CPU Lüfter richtig ab, der fliegt quasi fast los. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hatte hierauf Bezug genommen...

#3 Einwegkartoffel
  5. lucky1levin
    lucky1levin Gast

I5 13600K DDR4 oder DDR5?

Mein 12700K braucht die hohe SA von 1.45V aber betreibe auch 4x8GB und 4000G1

Nehme ich zum Beispiel 1.28V stürzen meine Spiele ab oder Starten erst garnicht.

#3 lucky1levin
  6. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Welche der 4 FX` CPU`s ist besser geeignet ?

OutOfKvass schrieb: ... Nein, selber umbauen kann ich nicht Zum Vergrößern anklicken....
    Hast Du jemanden, der Dir helfen könnte? Auch beim Einbau einer CPU kann man so ziemlich alles falsch machen.

Und nein, das Angebot fpr die Intel i5 Plattform war nach wenigen Minuten verkauft. Du darfst hier eh noch nichts kaufen, das geht es nach 100 Tagen und 50 Beiträgen, oder so ähnlich

#3 Rotkaeppchen
Thema:

Wie genau muss ich eine CPU hierauf einbauen (i5 13600k)?

Die Seite wird geladen...

Wie genau muss ich eine CPU hierauf einbauen (i5 13600k)? - Similar Threads - genau CPU hierauf

Forum Datum

Wo genau finde ich wieder das gleiche Mainboard?

Wo genau finde ich wieder das gleiche Mainboard?: Wie heißt es? https://www.gutefrage.net/frage/wo-genau-finde-ich-wieder-den-gleichen-mainboard
Prozessoren 18. Februar 2025

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...: Bitte mit zeichnung bin anfänger in sachen PC...
Stromversorgung 9. Februar 2025

Wieso ist genau diese rx 7800xt so billig?

Wieso ist genau diese rx 7800xt so billig?: Die anderen kosten 520 und diese nur 490 https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-genau-diese-rx-7800xt-so-billig
Stromversorgung 27. Januar 2025

Was genau heißt "vorm Bildschirm verblöden" bzw. ab wann?

Was genau heißt "vorm Bildschirm verblöden" bzw. ab wann?: Hi zusammen, bedeutet es, wenn man sich 5-10 Folgen einer Serie ohne Pause durchschaut ? sich im Netz nur negative Nachrichten liest ? 5-10 Stunden vorm Bildschirm hockt ? habe auch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2025

Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades?

Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades?: Was genau ändert sich bei Linux Mint Upgrades? Derzeit ist ja Linux Mint Cinnamon 22 "Wilma". und soll ja um die 5 - 7 Jahre unterstützt werden. Wie sieht es dann aber aus, wenn Linux Mint 23...
Software & Treiber 27. November 2024

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...: https://www.gutefrage.net/frage/spare---was-genau-bedeutet-das-eigentlich-wenn-eine-festplatte-damit-beschriftet-ist-also-ist-die-dann-quasi-noch-gar-nicht-angeschlossen-ersatzreifen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2024

Was genau ist das für ein Kabel?

Was genau ist das für ein Kabel?: Hallo, Ich wollte Fragen, ob das Kabel wirklich benötigt wird? Weil so ein Kabel kenne ich an Netzteilen für PCs nicht. Was ich genau meine, ist das Lila, Grau, Grüne Kabel....
Stromversorgung 6. September 2024

Ost das jetzt die Grafikkarte oder was genau (rtx2080ti)?

Ost das jetzt die Grafikkarte oder was genau (rtx2080ti)?: Hi hi ich war gestern eben kurz weg und hatte währenddessen ein stream auf fivem und discord jetzt ist die frage (war nur eine rauchen) was kann ich tun ich kamm woeder auf einmal seh ich mein...
Mainboards 14. August 2024

Meta: Oversight Board fordert genauere Regeln für sexuelle Deepfakes

Meta: Oversight Board fordert genauere Regeln für sexuelle Deepfakes: Meta: Oversight Board fordert genauere Regeln für sexuelle Deepfakes Das Board setzt sich aus verschiedenen Mitgliedern zusammen, die z. B. Meta: Oversight Board fordert genauere Regeln für...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2024

was genau macht dieser kompetent und wie genau nennt man die?

was genau macht dieser kompetent und wie genau nennt man die?: Habe eine Frage wie genau nennt man den kompetent den ich im Bild makiert habe. https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-macht-dieser-kompetent-und-wie-genau-nennt-man-die
Mainboards 24. Juni 2024

welche cpu brauche ich jetzt genau?

welche cpu brauche ich jetzt genau?: [ATTACH] Ich brauche eine CPU aber weiß nicht was für eine genau https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-brauche-ich-jetzt-genau
Prozessoren 20. November 2022

Was genau ist die CPU Ring Frequenz?

Was genau ist die CPU Ring Frequenz?: Ich hatte vorher eine 2066 Plattform da gab es diese nicht. Jetzt nutze ich 1200 https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-ist-die-cpu-ring-frequenz
Prozessoren 14. Januar 2021

Cpu defekt (was genau ist defekt)??

Cpu defekt (was genau ist defekt)??: Hallo. Ich habe einen ryzen 7 3700x angeschlossen und der PC ist auch zum Desktop gestartet. Ich habe dann mehrmals probiert das BIOS auf eine andere Version zu updaten und am Ende ging der PC...
Prozessoren 13. Januar 2021
Wie genau muss ich eine CPU hierauf einbauen (i5 13600k)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden