Wie empfindlich sind PC Komponenten (CPU, GPU etc?

Diskutiere und helfe bei Wie empfindlich sind PC Komponenten (CPU, GPU etc? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Joo, was geht? Worum es hier geht steht ja im Titel. Ich wollte heute meinen PC von innen etwas reinigen, Staub wischen etc. und dabei ist er mir... Discussion in 'Prozessoren' started by PegazuzBra, Apr 8, 2023.

1. PegazuzBra
    PegazuzBra Gast

Joo, was geht?

Worum es hier geht steht ja im Titel.

Ich wollte heute meinen PC von innen etwas reinigen, Staub wischen etc. und dabei ist er mir leider kurz nach hinten gefallen. Nicht übertrieben krass, aber man hat schon den Aufprall gehört.

Ansich funktioniert alles noch, aber ich mache mir trotz allem Sorgen, dass mit meinem PC was nicht stimmt.

Ich habe den AMD Ryzen 7 2700x mit Boxkühler verbaut und ich sag Mal so: leise ist der jetzt nicht gerade xD

Trotzdem hat es mich gewundert, dass er stark aufgedreht ist, als mein PC die ersten 5 Minuten an war bzw. beim "hochfahren" des PCs.

Es kann auch sein, dass es vorher schon so war, aber es ist mir da halt aufgefallen.

Und ich frag mich auch allgemein:

Wenn man bei einer AMD CPU hinten die Pins mit seinen Finger berührt oder an seiner Grafikkarte die Wärmeleitpaste erneuert und aus versehen mit den Finger an die falschen stellen kommt, muss man sich dann Sorgen machen?

Also sind PC Komponenten eher empfindlich oder halten sie viel aus?

Es gibt noch tausend mehr Beispiele, aber ich glaube man versteht, worauf ich hinaus will.

Wär cool, wenn jemand antwortet

:)

#1 PegazuzBra, Apr 8, 2023
Thema:

Wie empfindlich sind PC Komponenten (CPU, GPU etc?

Loading...

Wie empfindlich sind PC Komponenten (CPU, GPU etc? - Similar Threads - empfindlich Komponenten CPU

Forum Date

Shelly: Wave-Portfolio wird um Komponenten mit Z-Wave LR erweitert

Shelly: Wave-Portfolio wird um Komponenten mit Z-Wave LR erweitert: Shelly: Wave-Portfolio wird um Komponenten mit Z-Wave LR erweitert Jetzt stockt man das Portfolio auf und ergänzt die Z-Wave-Reihe auch hierzulande (in den USA sind sie bereits verfügbar) um den...
User-Neuigkeiten Aug 12, 2025
Wie empfindlich sind PC Komponenten (CPU, GPU etc? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice