Wie bekommen ich 120 FPS auf der ps5?

Diskutiere und helfe bei Wie bekommen ich 120 FPS auf der ps5? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Monitor bekommen und möchte jetzt natürlich auch 120 FPS haben, was ja möglich ist. Ich habe auch alle Einstellungen so wie es... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Flixxxy, 9. Mai 2024.

1. Flixxxy
    Flixxxy Gast

Hallo,

ich habe einen Monitor bekommen und möchte jetzt natürlich auch 120 FPS haben, was ja möglich ist. Ich habe auch alle Einstellungen so wie es sein muss und habe schon viele YT Videos gesehen, hat aber nichts gebracht. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich ein eigenes HDMI Kabel verwende und nicht das beigelegte Kabel vom Monitor? Mein Monitor ist dieser hier: 27GR75Q-B

Würde mich über antworten freuen,

VG

:)

#1 Flixxxy, 9. Mai 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Genaue Einstellungen bei Free- bzw. G-Sync???

G-Sync funktioniert aber nur bis zur Obergrenze der HZ des Monitors. Bedeutet wie in meinem Fall mit 120 Hz auch nur bis 120 FPS und darüber könnte ich wieder Tearing bekommen. Daher kann es ggf. auch nötig sein Vsync zu nutzen oder die FPS bis auf 116 FPS zu beschränken. In meinem Fall muss ich weder die FPS einschränken, noch muss ich Vsync nutzen, da ich über 120 FPS keine Tearing bekomme.

Komischerweise ist dies aber erst seitdem ich eine 2080 Grafikkarte verbaut habe der Fall.
    Mit dem gleichen Monitor und einer 1070 Grafikkarte musste ich noch VSync verwenden. Aber ich erreiche in der Regel auch viel mehr als 120 FPS wenn es der Fall ist, so das ich nicht wie mit der 1070 Grafikkarte nur gelegentlich mal darüber komme.

Mein Dell AW3418DW Monitor hat echtes G-Sync.

#3 IICARUS
  3. MMutzeck
    MMutzeck Gast

[Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

AW: [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?

Der Unterschied von 60 HZ zu 120 HZ ist mehr als deutlich zu sehen und zu merken.
    Ich habe jetzt gut 2 Jahre nur noch 120 HZ genutzt und merke es sofort, selbst auf dem Desktop sobald ich die Maus in der hand halte.
    Die Sache ist nur wenn du 120 HZ nutzen willst, brauchst du auch deine 120 FPS, sonst bringt das nicht wirklich was.
    Ist ähnlich wie bei 60 HZ wenn du da nur 30 FPS hast, ist es auch sofort zu merken und anders ist es nicht bei 120 HZ, wenn die FPS da mal auf 80 gehen, mekrst du es sofort, grade in Shootern.

Heißt also, wenn du 120 HZ zum Zocken haben willst, brauchst du mindestens eine HD 7970 oder GTX 680 und selbst da hast du nicht immer deine 120 FPS bei 120 HZ, da die Karten nicht genut Power haben.

PS: Ich bin allerdings jettz wieder vom 120 HZ auf IPS 60 HZ umgestiegen, da mir die Bildqualität einfach wichtiger ist und ich beim TN Panel einfach Augenkrebs bekomme.

Grüße
    MM

#3 MMutzeck
  4. Bandicoot
    Bandicoot Gast

CPU Upgrade i5 6500 -> i7 7700k

Mit nen i7 7700k und einer 1080 bekommst du je nach Spiel und Grafikeinstellung auf 85-120 Fps.
    Allerdings nicht in Ultra.
    Mit der 1060 wird auch der i7 nicht viel bringen.
    Ein gutes Upgrade zum i5 ist es allemal.

#3 Bandicoot
  5. soulstyle
    soulstyle Gast

3x 4K Monitor zum Zocken?

Hallo,
    ich kenne einen Kollegen der hat die 2080Ti und spielt Metro Exodus, und schafft so wie er sagt ca. 60 FPS auf 4K.
    Ich Glaube er musste paa features abschalten senken, damit er sogar auf 60 FPS kommt.
    Nun möchtest Du mit 2x2080Ti auf 3 Monitoren 120 FPS fordern, denke das Du, aus Sicht Metro Exodus so deine Schwierigkeiten bekommen könntest.

#3 soulstyle
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

i7 4770 bottleneck?

Schalte bei Deinem jetzigen System die Details in CoD auf niedrig (um ein CPU-Limit zu erzeugen) und schau was geht, aber ich denke mal mehr als 110-120 Fps wirst Du nicht bekommen.
    Was für eine Grafikkarte hast jetzt verbaut?

Edit: Mal kurz gegengetestet (3,6Ghz 4/8, 16GB DDR4 1866Mhz) und das Game ging je nach Map von 120-180 Fps, da war alles vertreten. Ich würde es an Deiner Stelle erst einmal mit der 5700 testen und wenn Dir das Ergebnis nicht passt, dann kannst Du ja den Unterbau wechseln.

#3 sethdiabolos
Thema:

Wie bekommen ich 120 FPS auf der ps5?

Die Seite wird geladen...

Wie bekommen ich 120 FPS auf der ps5? - Similar Threads - bekommen 120 FPS

Forum Datum

AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung

AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung: AirPods bekommen Studio-Recording und Kamera-Fernsteuerung Mit dem kommenden Update lassen sich erstmals Studio-Qualität-Audioaufnahmen direkt über die AirPods machen, ideal für Interviews,...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen

Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen: Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen Diese Information teilte Meta-CEO Mark Zuckerberg während der Bekanntgabe der Quartalszahlen für das erste Quartal 2025 mit. Der Schritt ist...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen: Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen Das geht aus einer Untersuchung des App-Quellcodes der Kollegen bei Android Authority hervor. Entsprechend ist sie aber unter...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen: Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen Neue Preise und Funktionen, da sollten Interessierte mal zeitnah reinschauen. Emsig wird an den mobilen Apps geschraubt, die sind...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu

Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu: Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu Das sind für gewöhnlich Verbesserungen, die dann direkt alle unterstützten Geräte erreichen. Im März 2025 führt Google natürlich...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung: Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung Nun teilte das Unternehmen, dass man das Problem untersuche und verwies auf die Community-Website, wo das...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

mSATA SSD Treiber bekommen?

mSATA SSD Treiber bekommen?: Ich wollte mal fragen, woher man Treiber für mSATA SSDs bekommen kann. Weil meine mSATA SSD wird nicht erkannt und im Internet wird gesagt, dass ich Treiber eventuell brauche, aber nicht, wo ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion

Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion: Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion Diese Funktion war bisher den zahlenden Abonnenten von Gemini Advanced vorbehalten. Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, bis zu zehn...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?: Sehe Foto https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-am-schnellsten-diese-folie-von-meinem-monitor-ab
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2025

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?: Hallo ihr lieben, kurz vorab: ich war jeher jemand, der dem PC (Kleiner Kasten unterm Tisch) nie einen wirklichen Wert eingeräumt hat. Ich bin jemand der gerne sagt, ich geb doch nicht mehr aus...
Prozessoren 8. Februar 2025

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)?

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)?: Gude, mein Lokaler Datenträger (C:) ist fast voll. Eigentlich habe ein ganz guten PC und nutze ihn nur für Gaming oder Schule. Gibt es irgendwelche Tipps, für einen PC Anfänger wie mich, meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2025

habe heute mein Omen PC bekommen der ist aber in normalen Spielen z.b.Fortnite mit 120 fpps...

habe heute mein Omen PC bekommen der ist aber in normalen Spielen z.b.Fortnite mit 120 fpps...: Wie oben gesagt habe eine Intel i710700 Grafikkarte 3060 ti wenn ich nicht mal spiel ist es bei 50 grad schon bei der CPU. Zurüschicken?...
Grafikkarten 20. März 2021

Bekomme ich mit einen 144hz Monitor(Full HD auflösung) 120 FPS auf der PS5?

Bekomme ich mit einen 144hz Monitor(Full HD auflösung) 120 FPS auf der PS5?: Ich möchte mir einen 144hz Monitor für die PS5 kaufen, allerdings hat der Monitor nur Full HD Auflösung, bekomme ich trotzdem meine 120 FPS oder muss der Monitor auch 4k unterstützen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Wie bekommen ich 120 FPS auf der ps5? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden