Wie bekomme ich die Hebel, der RAMs runter?

Diskutiere und helfe bei Wie bekomme ich die Hebel, der RAMs runter? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich muss die zwei grauen Hebel neben den RAMs runter machen um die beiden raus zu nehmen. Es ist alles schon eingebaut, und ich muss sie... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Prxsher, 11. November 2023.

1. Prxsher
    Prxsher Gast

Hallo, ich muss die zwei grauen Hebel neben den RAMs runter machen um die beiden raus zu nehmen. Es ist alles schon eingebaut, und ich muss sie wechseln, aber zwischen der Grafikkarte und dem Hebel ist zu wenig Platz, damit ich die Hebel runter bekomme. Ich habe es bereits mit einem Schraubenzieher und einem Stift als Hilfsmittel versucht, jedoch bin ich dabei Erfolgslos geblieben. Hat jemand noch Ideen, oder Tipps? Ich möchte die Grafikkarte nicht nochmal aus und wieder einbauen weil ich beim Einbau sehr viel Stress und Schwierigkeiten hatte.

:)

2. Frontline25
    Frontline25 Gast

Ryzen 7 2700x Pins umgeknickt und RAM läuft nurnoch auf 1066MHz

AW: Ryzen 7 2700x Pins umgeknickt und RAM läuft nurnoch auf 1066MHz

An der Thermal paste wird es kaum liegen, da die Konsistenz sich kaum unterscheided. Wie die anderen schon sagten, sollte man bei der Kühler abnahme den Kühler drehen, da sich die CPU auch fest "Backen" kann. (Ähnliches hatten wir mit unserem altem Server system, wo die paste auch noch recht eingetrocknet ist)

Der Hebel sollte eig. nur dazu da sein, den Kühler an ein Bestimmten punkt anzudrücken. Bei diesem öffnet sich der Hebel auch nicht von allein.
    Bei der Demontage muss der Hebel nur über diesen Punkt gebracht werden, sodass diese Metalhalterung lose wird.

#3 Frontline25
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Problem mit MSI B450 Gaming Plus

Wenn eine CPU nicht richtig sitzt, weil der Hebel zb. nicht geöffnet wurde sondern die CPU nur eingelegt wurde kann dazu führen dass entweder die CPU oder der RAM nicht erkannt werden.

ansonsten musst du mal anderen RAM testen, oder am Ende ist es das Board

#3 _Berge_
  4. Research
    Research Gast

X570 Aourus ELITE - schwarzer Bildschirm, bootet nicht, CPU steckt fest

Der Hebel geht nicht weiter?

Dann gucken ob die CPU beim Hebel hochziehen rausgeht, gerne über Kopf, empfehle Karton drunter zu legen.

#3 Research
  5. meeven
    meeven Gast

Prozessor Defekt - Mainboard Defekt? Hilfe

Ich habe schon einige Ryzen System zusammengebaut, kann also aus etwas Erfahrung sprechen.

Der Hebel des Sockels kommt auch mir viel zu lose vor, wenn ich mir dein Video anschaue.
    Ich glaube mich zu erinnern, das der Hebel nur noch oben gehen sollte wenn dieser nach rechts an der Nase vorbei "gezogen/gebogen" wird.
    Außerdem kommt mir der Hebel viel zu "wackelig" vor, besonders bei meinem ASUS Board kann ich mich erinnern, das der Hebel bei hochklappen recht schwergängig war.

Korrigiert mich wenn ich falsch bin, aber mein letzes System habe ich vor ca 1,5 Jahren zusammengebaut.

#3 meeven
  6. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

X570 Aourus ELITE - schwarzer Bildschirm, bootet nicht, CPU steckt fest

Der abgebildete Hebel hat die CPU definitiv noch nicht freigegeben, der muss weiter bewegt werden. Wenn der Händler einem weiterhilft, kann man natürlich vorsichtig sein und es ihm überlassen, aber im Zweifelsfall würde ich hier eher am Hebel zerren als am Prozessor. (Ein Elite sollte günstiger als eine CPU sein.)

#3 PCGH_Torsten
Thema:

Wie bekomme ich die Hebel, der RAMs runter?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Hebel, der RAMs runter? - Similar Threads - bekomme Hebel RAMs

Forum Datum

Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen

Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen: Meta AI könnte kostenpflichtige Version bekommen Diese Information teilte Meta-CEO Mark Zuckerberg während der Bekanntgabe der Quartalszahlen für das erste Quartal 2025 mit. Der Schritt ist...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen

Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen: Google Translate könnte One-Tap-Funktionalität für Suche bekommen Das geht aus einer Untersuchung des App-Quellcodes der Kollegen bei Android Authority hervor. Entsprechend ist sie aber unter...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen

Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen: Plex: Mobile Apps bekommen mit Update 2025.14.0 neue Funktionen Neue Preise und Funktionen, da sollten Interessierte mal zeitnah reinschauen. Emsig wird an den mobilen Apps geschraubt, die sind...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu

Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu: Google-Play-Dienste bekommen das März-Update 2025: Das ist neu Das sind für gewöhnlich Verbesserungen, die dann direkt alle unterstützten Geräte erreichen. Im März 2025 führt Google natürlich...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung

Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung: Spotify: Premium-Nutzer bekommen Werbung abgespielt – Unternehmen arbeitet an Lösung Nun teilte das Unternehmen, dass man das Problem untersuche und verwies auf die Community-Website, wo das...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

mSATA SSD Treiber bekommen?

mSATA SSD Treiber bekommen?: Ich wollte mal fragen, woher man Treiber für mSATA SSDs bekommen kann. Weil meine mSATA SSD wird nicht erkannt und im Internet wird gesagt, dass ich Treiber eventuell brauche, aber nicht, wo ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion

Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion: Google Gemini: Free-Nutzer bekommen eine neue Funktion Diese Funktion war bisher den zahlenden Abonnenten von Gemini Advanced vorbehalten. Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, bis zu zehn...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?

Wie bekomme ich am schnellsten diese Folie von meinem Monitor ab?: Sehe Foto https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-am-schnellsten-diese-folie-von-meinem-monitor-ab
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2025

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?

Gebrauchte PC Teile aber aktuell günstig bekommen?: Hallo ihr lieben, kurz vorab: ich war jeher jemand, der dem PC (Kleiner Kasten unterm Tisch) nie einen wirklichen Wert eingeräumt hat. Ich bin jemand der gerne sagt, ich geb doch nicht mehr aus...
Prozessoren 8. Februar 2025

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)?

Wie bekomme ich mehr Speicherplatz (Windows)?: Gude, mein Lokaler Datenträger (C:) ist fast voll. Eigentlich habe ein ganz guten PC und nutze ihn nur für Gaming oder Schule. Gibt es irgendwelche Tipps, für einen PC Anfänger wie mich, meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Februar 2025

Soundprobleme nach Windows 11 Update? Wie bekomme ich wieder einen ordentlichen Sound mit...

Soundprobleme nach Windows 11 Update? Wie bekomme ich wieder einen ordentlichen Sound mit...: Wegen Support-Einstellung für Windows 10 hieß es gestern, ich solle auf Windows 11 updaten. Was ich auch gemacht habe. Leider ist jetzt mein Sound mit o.g. Soundkarte kaputt bzw. klingt total...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Windows Fotos: Insider bekommen OCR-Funktion

Windows Fotos: Insider bekommen OCR-Funktion: Windows Fotos: Insider bekommen OCR-Funktion Nutzer der Insider-Versionen von Windows 11 bekommen nun eine OCR-Funktion in Windows Fotos. Mit OCR erkennt die App Text in Fotos, sodass dieser...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2025

Bekomme kein bild von der Grafikkarte?

Bekomme kein bild von der Grafikkarte?: Hallo, vorab ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Thema. Mein Problem ist, dass ich mir eine neue Grafikkarte gekauft hab und nach dem anschließen bekomme ich kein Bild. Die Lüfter laufen und...
Grafikkarten 2. Februar 2025
Wie bekomme ich die Hebel, der RAMs runter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden