Wichtige Einstellungen im BIOS?

Diskutiere und helfe bei Wichtige Einstellungen im BIOS? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Würde mich über hilfe freuen, wenn ihr mir wichtige einstellungen benennen würdet, abgesehen von EXPO... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von CVXNI, 14. November 2024.

1. CVXNI
    CVXNI Gast

Würde mich über hilfe freuen, wenn ihr mir wichtige einstellungen benennen würdet, abgesehen von EXPO

:)

2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Lohnt sich das Aufrüsten von 6600k ?

AW: Lohnt sich das Aufrüsten von 6600k ?

Bevor irgendetwas gekauft wird würde ich Mal auf die jeweiligen Einstellungen schielen

Wichtig auch die Auflösung!

Poste Mal die Einstellungen von dir und deinem Sohn + Auflösung

#3 _Berge_
  3. blautemple
    blautemple Gast

Windows 10 total langsam

Wenn es sooooooo super duper wichtig wäre, würde ich erst gar kein XMP oder sonstige OC Einstellungen aktivieren.

#3 blautemple
  4. Sverre
    Sverre Gast

Intel 9900K übertakten Vcore ?

VID ist egal, da du die Vid mit deiner VCore-einstellung im BIOS überschreibst.

Auch die 1,296Volt sind nicht wichtig.

Die wichtige Fragen sind, wieviel VCore unter Last (Spiel/p95) liegen an, LLC und AVX oder NonAVX?

Für 5GHz sollte so zwischen 1,12 - 1,16V Last liegen.

#3 Sverre
  5. Thornscape
    Thornscape Gast

Ist Interpolation wichtig?

Damit ist das folgende gemeint:

Wenn der Monitor eine Auflösung darstellen soll, die nicht in seinem normalen Seitenverhältnis ist (zum Beispiel 4:3-Auflösung wie 1024x768 auf diesem Breitbild-TFT), gibt es zwei Möglichkeiten für den Monitor:

1. Er stellt das Bild seitenverhältnistreu dar und du hast schwarze Streifen rechts und links (so wie bei Kinofilmen auf einem alten Röhrenfernseher, nur eben rechts und links statt oben und unten).
    2. Das Bild wird auf dem gesamten Monitor dargestellt und daher etwas verzerrt.

Dass man dieses Verhalten nicht am Monitor einstellen kann, ist inzwischen bei sehr vielen Monitoren der Fall und meines Erachtens auch nicht weiter schlimm, da die Treiber von nVidia und AMD/ATI eine Funktion bieten, mit der man genau dieses einstellen kann.

#3 Thornscape
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Ist Interpolation wichtig?

rabit schrieb: Die Skallierungseinstellung? Zum Vergrößern anklicken....
    Wasn das für ne Frage ?

#3 Eol_Ruin
Thema:

Wichtige Einstellungen im BIOS?

Die Seite wird geladen...

Wichtige Einstellungen im BIOS? - Similar Threads - Wichtige Einstellungen BIOS

Forum Datum

Jellify: Open-Source-Musikplayer für Jellyfin erhält wichtige Updates (Android / iOS)

Jellify: Open-Source-Musikplayer für Jellyfin erhält wichtige Updates (Android / iOS): Jellify: Open-Source-Musikplayer für Jellyfin erhält wichtige Updates (Android / iOS) Plex hat neue Apps und ist teurer geworden. Konsequenz: Viele schauen sich woanders um, beispielsweise bei...
User-Neuigkeiten Heute um 15:22 Uhr

Spotify will wichtige App-Funktionen für US-Nutzer freischalten

Spotify will wichtige App-Funktionen für US-Nutzer freischalten: Spotify will wichtige App-Funktionen für US-Nutzer freischalten In den USA sieht es ja etwas anders aus. Bislang. Spotify will wichtige App-Funktionen für US-Nutzer freischalten
User-Neuigkeiten Gestern um 08:52 Uhr

Synology veröffentlicht Active Backup for Business 3.0.0 mit wichtigen Neuerungen

Synology veröffentlicht Active Backup for Business 3.0.0 mit wichtigen Neuerungen: Synology veröffentlicht Active Backup for Business 3.0.0 mit wichtigen Neuerungen Die Version 3.0.0-24631 bringt mehrere wichtige Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich. Nutzer benötigen...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Home Assistant OS 15.1: Wichtiges Update mit Docker-Aktualisierung und Raspberry-Pi-Fixes

Home Assistant OS 15.1: Wichtiges Update mit Docker-Aktualisierung und Raspberry-Pi-Fixes: Home Assistant OS 15.1: Wichtiges Update mit Docker-Aktualisierung und Raspberry-Pi-Fixes Bei diesem Release handelt es sich um ein Update des minimalistischen Betriebssystems, das auf Buildroot...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Google Chrome 134.0.6998.177/.178: Wichtiges Sicherheitsupdate verfügbar

Google Chrome 134.0.6998.177/.178: Wichtiges Sicherheitsupdate verfügbar: Google Chrome 134.0.6998.177/.178: Wichtiges Sicherheitsupdate verfügbar Die neue Version trägt die Nummer 134.0.6998.177 bzw. .178 für Windows und wird, wie üblich, in den kommenden Tagen und...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Plex kündigt wichtige Änderungen für 2025 an: Preiserhöhung und mehr

Plex kündigt wichtige Änderungen für 2025 an: Preiserhöhung und mehr: Plex kündigt wichtige Änderungen für 2025 an: Preiserhöhung und mehr Da gibt es zahlreiche gute Sachen für Anwender, aber auch die weniger guten. Ich denke, dass die folgenden unter Umständen in...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Android 16 Beta 3.1 veröffentlicht: Wichtige Fehlerbehebungen für Tester

Android 16 Beta 3.1 veröffentlicht: Wichtige Fehlerbehebungen für Tester: Android 16 Beta 3.1 veröffentlicht: Wichtige Fehlerbehebungen für Tester Android 16 Beta 3.1 (BP22.250221.013) behebt mehrere kritische Probleme, die Nutzer in der vorherigen Beta-Version...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Umfassendes Update für Home Assistant OS: Version 15.0 bringt wichtige Systemverbesserungen

Umfassendes Update für Home Assistant OS: Version 15.0 bringt wichtige Systemverbesserungen: Umfassendes Update für Home Assistant OS: Version 15.0 bringt wichtige Systemverbesserungen Diese neue Version basiert auf Buildroot 2024.02.11 und bringt zahlreiche technische Verbesserungen für...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Microsoft Office für den Mac: Wichtige Updates und neue Funktionen im März 2025

Microsoft Office für den Mac: Wichtige Updates und neue Funktionen im März 2025: Microsoft Office für den Mac: Wichtige Updates und neue Funktionen im März 2025 Die Aktualisierungen betreffen besonders die Integration moderner Authentifizierungsmethoden und die...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Infuse 8.1.2 für iOS: Neue KI-Funktionen und wichtige Fehlerbehebungen

Infuse 8.1.2 für iOS: Neue KI-Funktionen und wichtige Fehlerbehebungen: Infuse 8.1.2 für iOS: Neue KI-Funktionen und wichtige Fehlerbehebungen Die Version 8.1.2 bringt einige interessante Neuerungen und behebt mehrere Fehler, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Unraid 7.0.1: Wichtige Sicherheitsupdates und Verbesserungen

Unraid 7.0.1: Wichtige Sicherheitsupdates und Verbesserungen: Unraid 7.0.1: Wichtige Sicherheitsupdates und Verbesserungen Es fungiert als Network Attached Storage Speicher (NAS), Anwendungsserver und Virtualisierungshost. Die neue Version 7.0.1 des...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

Android 16 Beta 2.1 veröffentlicht: Wichtige Fehlerbehebungen für Tester

Android 16 Beta 2.1 veröffentlicht: Wichtige Fehlerbehebungen für Tester: Android 16 Beta 2.1 veröffentlicht: Wichtige Fehlerbehebungen für Tester Die Android 16 Beta 2.1 (BP22.250124.010) konzentriert sich auf die Behebung mehrerer Probleme, die in früheren Versionen...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

bios wichtige einstellungen?

bios wichtige einstellungen?: hi hab mir jetz vir einigen tagen einen einigermaßen zeitgemäßen pc gebaut und zwar habe ich als mobo ein msi b450m pro vdh max, und dann hab ich gesehen, dass es im bios einige funktionen gibt...
Mainboards 18. Dezember 2020
Wichtige Einstellungen im BIOS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden