Wenn ich das Spiel auf Mittel stelle und fps auf 60, arbeitet die GPU dann kühler?

Diskutiere und helfe bei Wenn ich das Spiel auf Mittel stelle und fps auf 60, arbeitet die GPU dann kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das klingt erstmal logisch, aber ich kenne es auch, wenn Spiele, die mit 3GHz perfekt laufen die CPU trotzdem auf 4,4GHz bringen und warm machen, wenn... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MertSikicioglu, 11. Oktober 2021.

1. MertSikicioglu
    MertSikicioglu Gast

Das klingt erstmal logisch, aber ich kenne es auch, wenn Spiele, die mit 3GHz perfekt laufen die CPU trotzdem auf 4,4GHz bringen und warm machen, wenn man sie nicht runtertaktet usw.

Kennt sich da jemand aus?

:)

#1 MertSikicioglu, 11. Oktober 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Also ich konnte jetzt nach dem Update RTX in BF5 auch auf Mittel stellen um mit 70 FPS spielen zu können.
    Gestern noch musste ich auf niedrig stellen damit ich noch 60 FPS halten konnte, der Rest war gestern und heute auf hoch eingestellt.
    Ohne RTX komme ich normal mit Ultra und Skalierung auf 100% auf etwa 80-90 FPS und gelegentlich auch auf die 100 FPS.

#3 IICARUS
  3. openSUSE
    openSUSE Gast

Frage zu vsyn, enhanced sync etc.

KrHome schrieb: Beipiel: Ich setze die Chill Limits auf 30 min. und 60 max. Dann laufe ich herum und habe 60 fps. Dann bleibe ich kurz stehen. Die fps droppen auf 30 (wie sie sollen) und steigen, wenn ich wieder rumlaufe aber nur auf 48 fps. Stelle ich Chill aus, habe ich sofort wieder 60 fps. Das ist reproduzierbar und komplett inakzeptabel. Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst du ein Spiel nenne wo das so ist? Ist das dann im ganzen Spiel so oder nur an gewissen Ecken?
    Klar sollte aber sein, chill arbeitet wie FRTC als Target, kann zb für weniger lag also auch mal unter den maxFPS als Ziel bleiben.
    Aber 48 wenn das Ziel 60 sein soll ist dann doch etwas zuviel, sofern das System im ganzen die 60 auch schafft.

#3 openSUSE
  4. Pseudoephedrin
    Pseudoephedrin Gast

RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Arctic Islands - Laberthread

amer_der_erste schrieb: von wie viel FPS sprechen wir da? Zum Vergrößern anklicken....
    Im Groben zwischen 30-80 FPS. Im Mittel zwischen 50-60 FPS.
    64 Spieler, 60Hz-Server versteht sich.

#3 Pseudoephedrin
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

In Spielen nicht über 60 FPS ???

AW: In Spielen nicht über 60 FPS ???

Dann liegt es an dem Adapter.

Ist es ein aktiver Adapter oder keiner.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

In Spielen nicht über 60 FPS ???

AW: In Spielen nicht über 60 FPS ???

Von dvi kannst du aber bei Hdmi nicht den höheren Hdmi Standard nutzen.

Also hdmi 1.1 oder 2.0 usw.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
Thema:

Wenn ich das Spiel auf Mittel stelle und fps auf 60, arbeitet die GPU dann kühler?

Die Seite wird geladen...

Wenn ich das Spiel auf Mittel stelle und fps auf 60, arbeitet die GPU dann kühler? - Similar Threads - Spiel Mittel stelle

Forum Datum

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt

Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt: Leisure Suit Larry-Spiele werden von Steam entfernt Wie auf der Steam-Seite bekanntgegeben wurde, betrifft dies alle Klassiker von Teil 1 bis 7 (es gibt keinen vierten Teil) sowie den Ableger...
User-Neuigkeiten Heute um 13:12 Uhr

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen

Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen: Steam erleichtert die Suche nach barrierefreien Spielen So können Entwickler entsprechende Features vermerken und Spieler können dann schon bald neue Suchfilter nutzen, um Titel aufzuspüren....
User-Neuigkeiten 25. April 2025

Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel

Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel: Star Wars Outlaws: Erweiterung bringt Hondo Ohnaka ins Spiel Die Erweiterung „A Pirate’s Fortune“ erscheint am 15. Mai und führt die Figur Hondo Ohnaka in das Spiel ein. Star Wars Outlaws:...
User-Neuigkeiten 18. April 2025

Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty

Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty: Neue Spiele-Welle für den Xbox Game Pass: Von GTA V bis Call of Duty Den Auftakt macht dabei ein alter Bekannter: Grand Theft Auto V kehrt in den Abo-Service zurück und ist ab sofort für Cloud,...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Star Wars Zero Company: Neues Taktik-Spiel zur Clone-Wars-Ära angekündigt

Star Wars Zero Company: Neues Taktik-Spiel zur Clone-Wars-Ära angekündigt: Star Wars Zero Company: Neues Taktik-Spiel zur Clone-Wars-Ära angekündigt Bit Reactor, bekannt für ihre Expertise im Bereich rundenbasierter Strategiespiele, entwickelt in Zusammenarbeit mit...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

„Illusion Island“: Disney-Spiel erscheint am 30. Mai 2025 auch für PlayStation, Xbox und PC

„Illusion Island“: Disney-Spiel erscheint am 30. Mai 2025 auch für PlayStation, Xbox und PC: „Illusion Island“: Disney-Spiel erscheint am 30. Mai 2025 auch für PlayStation, Xbox und PC Am 30. Mai 2025 erscheint das Spiel rund um die Plattform-Abenteuer von Micky Maus, Minnie Maus, Donald...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Classics Promo bei GOG: Rund 1.000 Spiele reduziert

Classics Promo bei GOG: Rund 1.000 Spiele reduziert: Classics Promo bei GOG: Rund 1.000 Spiele reduziert Das Ganze nennt sich Classics Promo und verspricht Rabatte von bis zu 95 % bei den einzelnen Titeln. Deus Ex, Sim City, Worms und viele weitere...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

„Black Mirror“: Netflix veröffentlicht das Spiel „Thronglets“ für Apple iOS und Android

„Black Mirror“: Netflix veröffentlicht das Spiel „Thronglets“ für Apple iOS und Android: „Black Mirror“: Netflix veröffentlicht das Spiel „Thronglets“ für Apple iOS und Android Auch Staffel 7 zeigt wieder allerlei dystopische Szenarien auf. In einer Episode geht es grob auch darum,...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt: Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt Wer die Spiele bereits für die aktuelle Switch besitzt, muss nicht allzu tief in die Tasche greifen: Die...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Apple Arcade: Sechs neue Spiele und Updates bereichern das Portfolio

Apple Arcade: Sechs neue Spiele und Updates bereichern das Portfolio: Apple Arcade: Sechs neue Spiele und Updates bereichern das Portfolio Den Anfang macht Katamari Damacy Rolling LIVE, das erste neue Spiel des Franchise seit acht Jahren. Die...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Grand Theft Auto V kehrt in den Game Pass zurück – Enhanced Edition für PC-Spieler inklusive

Grand Theft Auto V kehrt in den Game Pass zurück – Enhanced Edition für PC-Spieler inklusive: Grand Theft Auto V kehrt in den Game Pass zurück – Enhanced Edition für PC-Spieler inklusive Ab dem 15. April 2025 können Abonnenten wieder in die Straßen von Los Santos eintauchen. Grand Theft...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Reicht eine 4GB Grafikkarte für Spiele wie Fortnite, Ark uä. auf Mittel einstellungen...

Reicht eine 4GB Grafikkarte für Spiele wie Fortnite, Ark uä. auf Mittel einstellungen...: Hi, ich habe schonmal eine Frage zu etwas ähnlichen hier gemacht... Aber nochmal etwas anders: Ich würde gerne einen "Gaming" PC haben. Ich möchte halt spiele wie Ark, Rust, Fortnite und andere...
Grafikkarten 25. April 2021

Kann ich auf meinen system metro 2033 auf mittel spielen???

Kann ich auf meinen system metro 2033 auf mittel spielen???: Hallo da ich mich nicht so gut mit computer auskenne dachte ich frage ich hir einfach mal also ich würde gerne auf meinen Laptop Metro 2033 das game Spielen aber wenn würde ich es schon ganz gerne...
Action & Shooter 28. März 2010
Wenn ich das Spiel auf Mittel stelle und fps auf 60, arbeitet die GPU dann kühler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden