Wenig FPS, GPU erreicht nur 60% Leistung?

Diskutiere und helfe bei Wenig FPS, GPU erreicht nur 60% Leistung? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, letzte Zeit habe ich bemerkt das meine GPU nicht so viel Leistung bringt wie gewohnt. Ich hab lange nach dem Problem gesucht aber konnte nur... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Lasko277, 6. Januar 2024.

1. Lasko277
    Lasko277 Gast

Hallo, letzte Zeit habe ich bemerkt das meine GPU nicht so viel Leistung bringt wie gewohnt. Ich hab lange nach dem Problem gesucht aber konnte nur eins finden und zwar dass, die GPU nur max.60-70% ca 200-240W der Leistung aufnehmt bei diversen Benchmarks (MSI Kombuster und 3DMark time spy(score 10060)) obwohl die maximale Leistungsaufnahme 350 Watt sind und die Auslastung liegt auch immer bei 90-98%

Darauf habe ich natürlich die GPU, den Slot wo die GPU drauf kommt und die Kabel ausgebaut und auf optische Schäden überprüft und nichts feststellen können, vorsichtig vom Staub gesäubert. NVIDIA Treiber mit DDU im Safe Mode deinstalliert und installiert. In Windows die Enegieoptionen Ultimative Leistung ausgewählt.

Ich komme bei allen Games nur auf 100-220 FPS auf low settings. (Je nach Game)
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und das jemand mir weiter helfen kann. lg

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit-Version

GPU: MSI Lightning Z Rtx 2080Ti

PSU: 850W

Mainboard: MSI Meg z390 godlike

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU overclocked auf 5.1ghz

Speicher: 16GB 4600mhz

DirectX-Version: Directx 12

:)

Thema:

Wenig FPS, GPU erreicht nur 60% Leistung?

Die Seite wird geladen...

Wenig FPS, GPU erreicht nur 60% Leistung? - Similar Threads - FPS GPU erreicht

Forum Datum

Sony Bravia: Android TV 14 erreicht viele Smart-TVs

Sony Bravia: Android TV 14 erreicht viele Smart-TVs: Sony Bravia: Android TV 14 erreicht viele Smart-TVs Allerdings liegt weder ein offizielles Changelog vor, noch ist bekannt, welche neuen Features exakt auf die ausgewählten Bravia-Modelle kommen....
User-Neuigkeiten Montag um 17:22 Uhr

Sony PS5 erreicht Meilenstein

Sony PS5 erreicht Meilenstein: Sony PS5 erreicht Meilenstein Damit hat die aktuelle Sony-Konsole bereits die Hälfte der Verkaufszahlen der PlayStation 2 erreicht, die mit über 160 Millionen Einheiten nach wie vor die...
User-Neuigkeiten 7. August 2025

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa

RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa: RedMagic Astra Gaming Tablet erreicht ab 499 Euro jetzt Europa 2 Wochen vorgestellt – und zwar unter der Bezeichnung RedMagic Gaming Tablet 3 Pro. Jetzt kommt auch Europa offiziell an die Reihe....
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Telekom erreicht Meilenstein beim Glasfaserausbau im Mai

Telekom erreicht Meilenstein beim Glasfaserausbau im Mai: Telekom erreicht Meilenstein beim Glasfaserausbau im Mai Im Mai 2025 konnte der Bonner Konzern erstmals in diesem Jahr über 200.000 neue Glasfaseranschlüsse in einem einzelnen Monat realisieren....
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Wenig FPS, GPU erreicht nur 60% Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden