Welches Netzteil um Strom zu sparen?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil um Strom zu sparen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr lieben, ich möchte mir ein Mainboard mit einem 10 Watt TDP Prozessor kaufen (ASRock j5040) nun zu meiner Frage, ist es schlauer ein 300 Watt... Discussion in 'Stromversorgung' started by FrageToGo, Nov 19, 2020.

1. FrageToGo
    FrageToGo Gast

Hallo ihr lieben, ich möchte mir ein Mainboard mit einem 10 Watt TDP Prozessor kaufen (ASRock j5040)

nun zu meiner Frage, ist es schlauer ein 300 Watt Netzteil zu kaufen oder ein 400 Watt Netzteil? Beide Netzteile sind im Preisbereich von 40€ von Be Quiet

ich meine nämlich, dass ich irgendwo gelesen habe dass größere Netzteile effizienter laufen im Sinne von weniger Strom ziehen bei selber Leistung

:)

#1 FrageToGo, Nov 19, 2020
Thema:

Welches Netzteil um Strom zu sparen?

Loading...

Welches Netzteil um Strom zu sparen? - Similar Threads - Netzteil Strom sparen

Forum Date

Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter

Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter: Energiemarkt in Bewegung: Millionen Deutsche wechseln Strom- und Gasanbieter Nach den turbulenten Jahren der Energiekrise nutzen immer mehr Verbraucher die Chance auf günstigere Tarife durch...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

roborock greift dem Prime Day 2025 bereits mit Angeboten vor – bis zu 550 Euro sparen

roborock greift dem Prime Day 2025 bereits mit Angeboten vor – bis zu 550 Euro sparen: roborock greift dem Prime Day 2025 bereits mit Angeboten vor – bis zu 550 Euro sparen Juli 2025 beginnen wird, bereits vor. Denn schon jetzt könnt ihr diverse Saug- und Wischroboter sowie weitere...
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025
Welches Netzteil um Strom zu sparen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice