Welches Netzteil für meine Hardware?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil für meine Hardware? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hii! Ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein gutes Netzteil für meine Hardware empfehlen könnt: Hardware: CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor GPU:... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Worldless69, 28. Juli 2023.

1. Worldless69
    Worldless69 Gast

Hii!
    Ich wollte mal fragen, ob ihr mir ein gutes Netzteil für meine Hardware empfehlen könnt:

Hardware:

CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    MAINBOARD: Asrock 970 extreme4
    RAM: 4x4 4GB DDR3
    DATENTRÄGER: SSD (240GB), HDD (1TB)
    NETZTEIL (wahrscheinlich beschädigt): Thermaltake SMART SE Gold 530W

Es könnte nämlich sein, dass mein Netzteil für die Freezes in meinen System verantwortlich ist.
    CPU, GPU und Mainboard tragen scheinbar keine Schuld, da ich diese mit anderen ausgetestet habe.

Freue mich auf hilfreiche Antworten c:

:)

#1 Worldless69, 28. Juli 2023
Thema:

Welches Netzteil für meine Hardware?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil für meine Hardware? - Similar Threads - Netzteil Hardware

Forum Datum

Neues Ladezubehör von Anker: 45-Watt-Netzteil mit Display und klappbarer Drahtloslader mit...

Neues Ladezubehör von Anker: 45-Watt-Netzteil mit Display und klappbarer Drahtloslader mit...: Neues Ladezubehör von Anker: 45-Watt-Netzteil mit Display und klappbarer Drahtloslader mit 25 Watt Wie üblich, darf da bei Anker auch neues Ladezubehör nicht fehlen. Zum einen gibt es ein neues...
User-Neuigkeiten 2. März 2026

Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co

Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co: Anker Produkte fürs schnelle Aufladen im Test: Netzteil, Powerbank & Co Das neue Line-up besteht unter anderem aus einem 160-Watt-Netzteil, einer Powerbank sowie auch einem 3-in-1-Lader mit Qi2....
User-Neuigkeiten 22. November 2025

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Hardware pc..kann ich die 6800xt mit diesem Netzteil betreiben?

Hardware pc..kann ich die 6800xt mit diesem Netzteil betreiben?: hey also meine frage wie schon beschrieben ist ob ich die 6800xt mit dem verlinken netzteil betreiben kann.Bestimmt nicht die schlauste Frage aber da der eine ja und der andere nein sagt hoffe ich...
Grafikkarten 4. Januar 2024

650W Netzteil ausreichend für diese Hardware?

650W Netzteil ausreichend für diese Hardware?: Im PC: RTX 2070 Super / AMD Ryzen 7 3700X / 16 GB RAM Dazu drei FHD-Monitore. https://www.gutefrage.net/frage/650w-netzteil-ausreichend-fuer-diese-hardware
Stromversorgung 26. November 2023

Altes Netzteil trotzdem Kompatibel mit PC Hardware?

Altes Netzteil trotzdem Kompatibel mit PC Hardware?: Hallo ich habe ein altes Netzteil (siehe Foto). Da ich ungern ein neues kaufen würde, Frage ich mich ob es mit neuer PC Hardware immernoch funktioniert, da ich keine Informationen im Internet zu...
Stromversorgung 11. August 2023

Kann ein defektes Netzteil Hardware zerstören?

Kann ein defektes Netzteil Hardware zerstören?: Also bei meinem PC ist alles top, aber nur mal allgemein die Frage: Kann ein defektes Netzteil die Hardware zerstören? Und wie wahrscheinlich ist das? Und hat sich da im Thema Sicherheit was...
Stromversorgung 13. Oktober 2021

Reicht ein 850 Watt Netzteil für meine Hardware?

Reicht ein 850 Watt Netzteil für meine Hardware?: Wie oben schon geschrieben wollte ich fragen ob das Netzteil: https://geizhals.de/corsair-tx-m-series-modular-tx850m-80-plus-gold-850w-atx-2-4-cp-9020130-a1558778.html?hloc=at&hloc=de&v=e aus um...
Stromversorgung 28. März 2021

Geht der Pc aus wenn die Hardware viel mehr Watt benötigt als das Netzteil liefern kann?

Geht der Pc aus wenn die Hardware viel mehr Watt benötigt als das Netzteil liefern kann?: Bei mir ist es in letzter Zeit richtig schlimm damit. Ich habe aber erst diese Probleme glaube ich seitdem ich mein Audio Interface und Preamp angeschlossen habe. Habe jetzt noch Studioboxen und...
Stromversorgung 15. Februar 2021

Passt Netzteil zur Hardware ?

Passt Netzteil zur Hardware ?: Hallo , ich habe mal auf blauen Dunst hin dieses be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Netzteil gekauft. Im Nachhinein bin ich nicht...
freie Fragen 15. Dezember 2012

Neue Hardware: Mainboard, Grafikkarte und Netzteil

Neue Hardware: Mainboard, Grafikkarte und Netzteil: Hy Leute, :) ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Ich habe mir ein Mainboard (Asus M4A78LT-M LE 760G AM3 µATX) die Grafikkarte von (1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe) und ein...
System-Zusammenstellungen 10. Juni 2011
Welches Netzteil für meine Hardware? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden