welches mainboard und cpu für gaming pc?

Diskutiere und helfe bei welches mainboard und cpu für gaming pc? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich ein bisschen auf der Website: userbenchmark.com um gesehen und bin selber auf den i5-11600k gekommen weil mein Vater kein AMD... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TFC539, 13. April 2021.

1. TFC539
    TFC539 Gast

Hallo, ich habe mich ein bisschen auf der Website: userbenchmark.com um gesehen und bin selber auf den i5-11600k gekommen

1. weil mein Vater kein AMD möchte
    2. weil ich schon immer Intel hatte und auch gut damit zurechtkomme
    Meine Anforderungen:

Ich brauche eine CPU womit man Grafik aufgaben z.b. Rendering und Adobe (After effects, Premiere usw.) benutzen kann ich möchte damit aber auch spiele spielen können z.b. CS:GO, Pubg, R6 usw. Preis ca. 400 €, falls es eine gute ist vielleicht. 100 €+.

Für das Mainboard (Für den jeweiligen Prozessor kompatibel) würde ich nochmal ca. 400 € + - 100 €

Als Information:

ich würde meinen PC mit einer RTX 3060-3070 ausrüsten

als SSD würde ich die: https://ssd.userbenchmark.com/SpeedTest/693540/Samsung-SSD-970-EVO-Plus-1TB nehmen und als RAM:https://ram.userbenchmark.com/SpeedTest/97244/Corsair-Vengeance-LPX-CMK32GX4M2B3200C16-2x16GB 32-64 GB

Bei Fragen stehe ich offen

LG Nick

:)

Thema:

welches mainboard und cpu für gaming pc?

Die Seite wird geladen...

welches mainboard und cpu für gaming pc? - Similar Threads - mainboard cpu gaming

Forum Datum

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?

Muss ein Kabel oder brauche ich zwei CPU Kabel ans Mainboard anschließen?: Ich habe ein neues Netzteil und das hat drei CPU/PCI-E Anschlüsse, und drei Kabel, die am anderen Ende zwei Stecker haben, also eins auf zwei. Meine Frage lautet: Muss ich zwei Kabel benützen,...
Stromversorgung 5. Februar 2025

Mainboard hat nur ein CPU Anschluss was tun?

Mainboard hat nur ein CPU Anschluss was tun?: Hallo, ich bin gerade dabei meinen ersten PC aufzubauen. Allerdings wurde mir bei meinem Netzteil zwei CPU Kabel dazugegeben. Jedoch hat mein Mainboard nur ein CPU Anschluss. Kann ich ein Kabel...
Prozessoren 2. Februar 2025

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?: Hallo Leute, von solchen Anfragen kommen bestimmt dutzende aber ich brauche kurz hilfe. Ich hab mir mit jemandem der mehr Ahnung hat meinen ersten PC gebaut. Lief auch ganz gut schätze ich, meine...
Prozessoren 25. Januar 2025

Beste cpu für Mainboard: Gigabyte B550 GAMING X V2?

Beste cpu für Mainboard: Gigabyte B550 GAMING X V2?: Hallo, wollte meine cpu upgraden und wollte fragen was so sehr starke cpu´s für das Mainboard Gigabyte B550 GAMING X V2 sind. Habe aktuell den Ryzen5 5600 mit einer 3070 und werde mit dem Chip auf...
Prozessoren 6. Oktober 2024

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?

Passt die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf das ROG STRIX B550-F GAMING (Mainboard)?: Hallo, meine frage ist ob die CPU AMD Ryzen 7 7800X3D auf dieses Mainboard passt (ROG STRIX B550-F GAMING) Vielen dank im voraus...
Prozessoren 5. März 2024

Gaming PC Upgrade Mainboard, CPU, GPU und DDR4?

Gaming PC Upgrade Mainboard, CPU, GPU und DDR4?: Hallo, derzeit habe ich eine RTX 2080 TI MSI Gaming X Trio in meinem Rechner gepaart mit einem i7-6700k und wollte demnächst upgraden auf RTX 4080 und entweder i7-13700KF oder i5-13600KF bin nicht...
Prozessoren 16. Oktober 2023

Reicht eine CPU Intel i7-8700K 6 Cores und Mainboard ROG STRIX z390-f gaming für eine RTX...

Reicht eine CPU Intel i7-8700K 6 Cores und Mainboard ROG STRIX z390-f gaming für eine RTX...: Guten Tag. Ich habe mir ein PC vor zwei Jahren gekauft. Der PC hat eine GTX 1070, CPU intel i7- 8700K und Rog Strix z390- f gaming eingebaut. Nun wollte ich ein wenig aufrüsten und mir eine...
Prozessoren 8. Januar 2023

Beste CPU/Mainboard für Gaming?

Beste CPU/Mainboard für Gaming?: Hi zusammen Diese Woche ist bei uns BlackFriday yaayyy! Es gibt so viele CPU's und Mainboards dass ich einfach nicht die perfekte für mich finde, daher such ich CPU + Mainboard...
Prozessoren 17. November 2022

Welche cpu für ein ASUS b5050 F Gaming Mainboard?

Welche cpu für ein ASUS b5050 F Gaming Mainboard?: Hi, ich suche nach einer neuen CPU welche gut für das ASUS b5050 F gaming Mainboard ist. https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-fuer-ein-asus-b5050-f-gaming-mainboard
Prozessoren 3. Oktober 2022

beste cpu und Mainboard für gaming und video bearbeitung??

beste cpu und Mainboard für gaming und video bearbeitung??: preis währe Bitte unter 1000€ danke im Voraus :D https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-und--mainboard-fuer-gaming-und-video-bearbeitung
Prozessoren 11. Oktober 2021

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING ATX Mainboard Sockel AM4 -CPU?

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING ATX Mainboard Sockel AM4 -CPU?: Ist der Ryzen 5 5600x mit dem Mainboard kompatibel? Auf der offizielen Website ist auf einem Bild zusehen das nur 1. und 2. Gen unterstütz werden, weiter unten steht das auch die 3. gen...
Prozessoren 29. Mai 2021

Lohnt sich ein Dual CPU Mainboard für Gaming/streaming?

Lohnt sich ein Dual CPU Mainboard für Gaming/streaming?: Hallo, Lohnt sich ein Dual CPU Mainboard für Gaming/Streaming? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-dual-cpu-mainboard-fuer-gamingstreaming
Prozessoren 6. November 2020
welches mainboard und cpu für gaming pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden